1. ingame
  2. Gaming News
  3. Streaming

ApoRed im Schuldenloch: Recherche über YouTuber nimmt selbst MontanaBlack mit

Erstellt:

Von: Josh Großmann

In einem neuen Video bringt YouTuber MiiMii noch mehr Skandal-Details über ApoRed ans Tageslicht. Die Infos lassen selbst MontanaBlack fassungslos zurück.

Buxtehude – In etlichen Videos deckt der YouTuber MiiMii skandalöse Details über Ahmad Nadim „ApoRed“ Ahadi auf. Der Influencer soll seine Zuschauer*innen seit längerer Zeit mit falschen Gewinnspielen und Online-Shops über den Tisch ziehen. Das neunte Video der Reihe „Meine Entschuldigung an ApoRed“ bringt sogar MontanaBlack aus der Fassung – der Twitch-Streamer hatte eigentlich eine gute Beziehung zum Skandal-Influencer ApoRed.

Vollständiger NameMarcel Thomas Andreas Eris
Bekannt alsMontanaBlack
Geburtstag02. März 1988
GeburtsortBuxtehude
Abonnenten auf YouTube2.900.000 (Stand Oktober 2022)
Follower auf Twitch4.700.000 (Stand Oktober 2022)

Neues MiiMii-Video über ApoRed – Das hat der YouTuber dieses Mal aufgedeckt

Was ist passiert? Auf YouTube bringt MiiMii seit zwei Jahren sehr gut recherchierte und aufbereitete Videos, in denen er kritische Einzelheiten über ApoRed leakt. Ironisch nennt er diese Videos „Entschuldigungen“, obwohl er sich keinesfalls mit Ahadi gutstellen will. Am 6. Oktober erschien das neunte Entschuldigungsvideo, bei dem MiiMii wieder knapp eine Dreiviertelstunde vermeintliche Lügen und Betrügereien von ApoRed aufdeckt. Das sind die neuen Einzelheiten.

Im Video tauchen noch mehr Enthüllungen darüber auf, dass ApoReds Online-Shops und Kanäle nach dem letzten MiiMii-Video offline gingen. Außerdem wurde versucht, Spuren zu verwischen, sodass man die Verantwortlichen hinter den Fake-Shops nicht mehr finden kann – jedoch hat MiiMii trotzdem einige pikante Details gefunden. Wenn ihr euch einen Eindruck vom Ernst der Lage machen wollt, könnt ihr euch das ganze Video von MiiMii ansehen – das haben wir euch an dieser Stelle eingebunden.

MiiMii hat Uncut-Fassungen von ApoReds Videos und präsentiert sie in der neuen „Entschuldigung“. In einem herausgeschnittenen Teil eines Videos geht ApoRed scherzhaft auf MiiMii ein und tut so, als würde er selbst geheime Details leaken. MiiMii findet es ziemlich lächerlich einen solchen Streich zu spielen, anstatt sich der Verantwortung zu stellen.

Twitch-Streamer MontanaBlack, Influenecer ApoRed und das Profil-Icon von YouTuber MiiMii
MiiMii gibt ApoRed den Rest – Selbst MontanaBlack ist völlig geschockt © dpa: Philipp Schulze/Malte Christians/Patreon: MiiMii/Pexels (Montage)

MiiMii bringt „Entschuldigung an ApoRed 9“ – MontanaBlack unter Schock

Das sagt MontanaBlack: Monte und ApoRed waren vor einigen Jahren öfter gemeinsam auf Twitch zu sehen. In Live-Talks und beim Fortnite zocken haben sich die beiden sehr gut verstanden. Auch wenn man MontanaBlack und ApoRed schon länger nicht zusammen gesehen hat, meint der Twitch-Star, dass er Anfang 2022 noch seine Hand für ApoRed ins Feuer gelegt hätte. Auf Twitter teilt MontanaBlack seine Fassungslosigkeit über das neue Video von MiiMii.

In den Kommentaren unter MontanaBlacks Tweet finden sich viele Fans, die sich die Videos von MiiMii nicht mehr ansehen können. MiiMii sei „besessen“ von ApoRed und auch wenn es um eine gute Sache gehe, seien die Mittel des YouTubers zu extrem. ApoRed so an den Pranger zu stellen, grenze an Selbstjustiz. MontanaBlack selbst wertet das Video von MiiMii nicht – aber für ihn scheint festzustehen, dass er und ApoRed in Zukunft getrennte Wege gehen.

Auch interessant