1. ingame
  2. Gaming News
  3. Streaming

Militante Veganerin „hat uns Hops genommen“ – YouTuber vermutet fiese Masche hinter OnlyFans-Move

Erstellt:

Von: Josh Großmann

Die Militante Veganerin ist jetzt auch auf OnlyFans zu finden. Ein YouTuber vermutet hinter ihrer ganzen Person aber eine fiese Masche.

Hamburg – Die Militante Veganerin kann sich vor Subs auf OnlyFans wohl kaum noch retten, denn über keine andere Creatorin auf der Plattform wird derzeit so viel diskutiert wie über die Aktivistin. Natürlich hat diese Art von Erfolg aber auch immer Kritiker im Gepäck. Ein YouTuber äußerte sich jetzt zum plötzlichen Image-Wechsel der Militanten Veganerin und rechnete mit Raffaela Raab ab.

NameRaffaela Raab
Bekannt alsMilitante Veganerin
Geburtsjahr1996
Follower auf Instagram44.200 stand April 2023
Follower auf TikTok489.200 stand April 2023

YouTuber rechnet mit OnlyFans der Militanten Veganerin ab – „Thema Tierwohl ausgenutzt“

Das sagt Ahmad: Der YouTuber Ahmad versorgt seine 106.000 Abonnenten auf YouTube immer wieder mit verschiedensten Meinungs-Videos. Auch zum OnlyFans-Acoount der Militanten Veganerin hat der Streamer eine klare Haltung. Denn für ihn wirkt der plötzliche Sprung auf die freizügige Website wie eine fiese Masche der Aktivisten. Für ihn verliert Raffaela Raab deswegen stark an Glaubwürdigkeit.

Eigentlich setzt sich die Militante Veganerin nämlich aktiv für das Thema Tierwohl ein und erreichte durch ihre hartnäckige Art sehr viel Reichweite. Und genau das wäre laut Ahmad auch ihr Plan gewesen. „Jetzt hat sie die Reichweite bekommen und was macht sie mit der Reichweite? Sie kanalisiert sie zu einem OnlyFans-Kanal und macht damit das fetteste Geld“. In Ahmads Video wird deutlich, dass er von dem gesamten Konzept OnlyFans nicht viel hält. Hier seht ihr das Video von Ahmad:

Der YouTuber betont, wie wichtig das Thema Tierwohl sei, allerdings hätte sich nach seinen Aussagen die Militante Veganerin nur geschickt vermarktet. „Ihr ging es nur darum diesen Jackpot zu machen, sie hat bestimmt am ersten Tag sechsstellig damit gemacht“. Seiner Meinung nach wäre die falsche Person berühmt geworden. Ein weiterer YouTuber hat bereits das OnlyFans-Angebot der Militanten Veganerin genutzt und schien „zufrieden“.

Wer ist die militante Veganerin eigentlich?

Die militante Veganerin ist auf TikTok mit ihren extremen Meinungen über Veganismus und Speziesismus bekannt geworden. Raffaela Raab – so lautet ihr richtiger Name – vertritt ein puristisches Weltbild, in dem das Essen von Fleisch mit Mord oder Sklaverei gleichgesetzt wird. „Nicht vegan sein ist nicht okay“ steht auf einem schwarzen T-Shirt, das sie in ihren Videos trägt, mit denen sie Menschen vom Veganismus überzeugen will. In den vergangenen Monaten hat die Kritik an Raab aber stark zugenommen, unter anderem für transphobe Aussagen und Verbindungen zur rechtsextremen Szene.

YouTuber rechnet mit OnlyFans der Militanten Veganerin ab – „Hat uns Hopps genommen“

Gegenstimmen zu OnlyFans: Ahmed stellt OnlyFans als unmoralische Website dar, für ihn wäre auch ein gemeinsames Video mit der Militanten Veganerin, nach dem „Verkauf ihres Körpers“ nicht mehr denkbar. Auch dass sie von vielen Fans für ihre sexuelle Offenheit gefeiert wird, kann der YouTuber nicht verstehen. Allerdings werden hier auch Gegenstimmen laut. Denn für viele Frauen und Männer ist OnlyFans eine selbstbestimmende Möglichkeit, den oft übergriffigen und ausbeuterischen Erotik-Agenturen zu entkommen.

Ahmad rechnet mit der Militanten Veganerin ab
YouTuber rechnet mit Militanten Veganerin ab: „Ihr habt die falsche Person berühmt gemacht“ © Ahmad / Militante Veganerin / unsplash (Montage)

Auf OnlyFans sind die Creator selber für ihre Videos und Bilder verantwortlich und werden nicht von weiteren Instanzen überwacht. Auch andere Streamer wie zum Beispiel Amouranth bieten ihren Fans intimere Einblicke auf OnlyFans und setzen sich unter anderem dafür ein, der Stigmatisierung von Erotikarbeit entgegenzuwirken.

Auch interessant