1. ingame
  2. Gaming News
  3. Streaming

Minecraft Server von EliasN97 und MontanaBlack – Diese 12 Twitch-Stars sind am Start

Erstellt:

Von: Noah Struthoff

Das Klötzchen-Spiel Minecraft dominiert gerade die deutsche Twitch-Szene. Vor allem auf einem Server tummeln sich die Streamer. Doch wer genau ist dabei?

Hamburg – Der Minecraft-Hype in der deutschen Twitch-Szene ist aktuell riesig. Die ganz großen Streamer, wie etwa EliasN97, MontanaBlack oder xRohat sind zusammen auf einem Server unterwegs, erleben Abenteuer oder stellen einander Challenges. Neben den großen Namen sind aber auch einige kleinere Streamer dabei, die ebenfalls auf dem Server unterwegs sind. Wir zeigen euch hier eine Liste aller Streamer, die ihr auf dem Streamer-Server zu Minecraft finden könnt.

Vollständiger NameElias Nerlich
Bekannt alsEliasN97 oder Eligella
Geburtstag10. Dezember 1997
GeburtsortBerlin
Follower auf YouTube1.090.000 (Stand Dezember 2022)
Follower auf Twitch1.300.000 (Stand Dezember 2022)

Streamer-Server in Minecraft: Diese Twitch-Stars sind dabei

Um diesen Server geht es: Seit Anfang Januar ist Twitch Deutschland im Minecraft-Hype. So haben sich einige der größten Streamer Deutschlands zusammengeschlossen und verbringen viele Abende auf dem Minecraft-Server. Besonders interessant ist, dass dort vor allem Streamer dabei sind, die bisher keinerlei Minecraft-Erfahrung haben. Dazu zählen unter anderem MontanaBlack und EliasN97. Auf der anderen Seite sind aber auch sehr erfahrende Minecraft-Streamer dabei, die immer wieder Hilfestellungen geben.

Das sind die beteiligten Streamer: Die Liste der teilnehmenden Streamer ist lang und fast täglich kommen neue Twitch-Stars dazu. Bisher waren auf dem Server schon folgende deutschsprachige Streamer:

Der Minecraft-Charakter Steve zwischen MontanaBlack und EliasN97.
Minecraft Server von EliasN97 und MontanaBlack – Diese 12 Twitch-Streamer sind dabei. © instagram.com /montanablack / Fokus Clan AG / Mojang / Microsoft

Weitere Streamer-Projekte in Minecraft – Hier sind ebenfalls Twitch-Stars dabei

Diese Projekte gibt es noch: Nicht nur der Server rund um EliasN97 und MontanaBlack kann man aktuell in der Minecraft-Szene beobachten. So gibt es diverse weitere Projekte. Dazu zählen unter anderem ein Server von den YouTubern StandartSkill und iCrimax und das Großprojekt Craft Attack 10, bei dem unter anderem Trymacs und Rewinside beteiligt sind.

Aktuell erlebt Minecraft einen echten Hype und die Zuschauerzahlen der Streamer sind hoch. Weitere Details dazu findet ihr hier: Streamer-Deutschland im Minecraft-Fieber – Zuschauerzahlen von EliasN97 explodieren

Auch interessant