Was verdient MontanaBlack?

MontanaBlack: Verdient der Streamer 5 Mio im Jahr? Debatte um Video

  • Noah Struthoff
    VonNoah Struthoff
    schließen

Könnte es wirklich sein, dass MontanaBlack 5 Mio Euro im Jahr verdient? Ein neues Video wirft genau diese Frage auf.

Buxtehude – Das Einkommen von MontanaBlack ist ein viel diskutiertes Thema bei seinen Fans. Die genauen Zahlen kennt wohl nur der Twitch-Streamer selbst, dennoch raten Zuschauer*innen fleißig drauf los. Ein YouTuber hat nun Personen auf der Straße gefragt, wie viel Geld MontanaBlack im Jahr verdient. Die Antwort und die Kommentare unter dem Video sorgen für Gesprächsstoff. Wir zeigen euch die Vermutungen der Fans zum Verdienst von MontanaBlack.

Vollständiger NameMarcel Thomas Andreas Eris
Bekannt alsMontanaBlack
Geburtstag02. März 1988
GeburtsortBuxtehude, Niedersachsen
Follower auf Twitch4,365 Millionen (Stand März 2022)
Follower auf YouTube2,9 Millionen (Stand März 2022)

MontanaBlack: Einnahmen von Twitch-Star erraten – Fans mit wilden Theorien

Darum geht es: Auf YouTube tauchte nun ein Video von „Jonas Moll“ in den Trends auf. Dort fragt er eine Person auf der Straße, was MontanaBlack pro Jahr verdienen würde. Die Antwort lautete erst „ein bis zwei Millionen im Monat“. Beim Jahreseinkommen war sich der befragte Junge nicht mehr so sicher. Er antwortete „drei bis zwei Millionen“.

Das meinen die Kommentare: Unter dem YouTube-Video sammeln sich haufenweise Kommentare, die über die Einnahmen von MontanaBlack spekulieren. Wir fassen euch hier einige Meinungen zusammen:

  • Skill-Rampage meint: „5 Millionen im Jahr, 3 Millionen gehen für Casino weg“
  • Jonathan B. schreibt: „200-300k im Monat durch Werbeeinnahmen. Mit allen Einkommensquellen 5 Millionen brutto im Jahr.“
  • Haver erinnert sich: „Er hat mal gesagt 200k in einem guten Monat und 50k in einem schlechten“

Andere Kommentare schätzen das Einkommen von MontanaBlack sogar deutlich höher ein. Sie sprechen sogar von zehn Millionen Euro pro Jahr.

MontanaBlack Einkommen: Fans sollen Verdienst erraten – Heiße Diskussion bricht aus.

MontanaBlack Einnahmen – Was ist darüber bekannt?

Das wurde bereits verraten: MontanaBlack sprach in der Vergangenheit bereits mehrfach über seine Einnahmen. In einem Sky-Interview verriet MontanaBlack, dass er in guten Monaten 200.000 Euro verdient und in schlechteren Monaten um die 50.000 Euro. Das würde also ein Jahreseinkommen zwischen 600.000 Euro und 2,4 Millionen Euro bedeuten.

Einige Einnahmen von MontanaBlack sind aber auch genau bekannt. So verriet ein Twitch-Leak, dass er zwischen August 2019 und Oktober 2021 etwa 2,4 Millionen Dollar allein mit Twitch verdient hat. In einem Zeitraum von etwa zwei Jahren also eine stolze Summe nur durch das Streamen.

MontanaBlack zeigte bereits mehrfach die Einnahmen seiner YouTube-Kanäle. Im August 2021 waren das beispielsweise 27.000 Dollar mit dem Kanal „SpontanaBlack“ und 1.500 Euro mit dem Kanal „MontanaBlack“. Dazu kommen dann noch die Kanäle rund um seine Twitch-Reactions und Instagram-Storys, wo er ebenfalls dran beteiligt ist. Außerdem hat MontanaBlack noch ein erfolgreiches Merchandise-Unternehmen und diverse Partnerschaften, die nochmal eine Menge Geld in die Kasse spülen dürften. Eine genaue Summe gibt es dazu aber nicht.

Rubriklistenbild: © dpa/Philipp Schulze/Pixabay (Montage)

Kommentare