Gespaltene Meinung

MontanaBlack: Twitch-Streamer mit Realtalk über Bremen und FC Schalke 04

MontanaBlack ist selber Fan des FC Bayern. Doch nun äußert sich der Twitch-Streamer mit direkten Worten zu Bremen und dem FC Schalke 04. Viele Fußballfans reagieren gereizt darauf.

Bremen, Deutschland - Die Bundesliga-Saison ist die ersten beiden Absteiger stehen fest. Sowohl der FC Schalke 04 als auch Werder Bremen müssen den bitteren Gang in die 2. Liga antreten. Nun hat sich auch ein ganz besonderer Fußballfan zum Abstieg der beiden Traditionsvereinen zu Wort gemeldet. MontanaBlack, der er sonst mit dem FC Bayern München hält, überraschte seine Fans auf Twitter mit seiner Meinung über die Absteiger.

Name des SpielsFIFA 21
Release05. Oktober 2020
PublisherElectronic Arts
SerieFIFA
PlattformPS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X, PC, Nintendo Switch, Google Stadia
EntwicklerElectronic Arts
GenreFußballsimulation

MontanaBlack: Twitch-Streamer ernsthafter Anhänger vom FC Bayern oder doch nur ein Erfolgsfan?

MontanaBlack dürfte man berechtigterweise nicht nur mit Warzone oder Fortnite in Verbindung bringen, sondern auch mit Fußball. In seinen Twitch-Streams zockt der 33-Jährige nämlich auch des Öfteren FIFA 21 und plaudert dabei mit seinen Fans und Freunden über die aktuellsten Geschehnisse im Fußball.

Neutral ist MontanaBlack bei seiner Beurteilung jedoch nicht. Des Öfteren hört man bei seinen Äußerungen über andere Bundesliga-Klubs nämlich den Bayern-Fan heraus. Der Twitch-Streamer betont, dass er Anhänger des Rekordmeisters sei. Damit hat es sich MontanaBlack ziemlich leicht gemacht. Schließlich hat man als Bayern-Fan mit Abstieg und der Gleichen in der Bundesliga nichts zu tun. Von seinen Zuschauern wird er in deinen Streams oftmals als Erfolgsfan tituliert. Bei der Frage, ob MontanaBlack die letzten fünf Bayern-Trainer aufzählen könne, geriet er in seinen Twitch-Streams ins Schwitzen. Der Gegenwind aus seiner eigenen Community hindert MontanaBlack jedoch nicht daran seine Meinung über die Absteiger Werder Bremen und dem FC Schalke 04 kundzutun.

MontanaBlack: FC Schalke 04 und Werder Bremen aus Bundesliga abgestiegen – Twitch-Streamer hat nur für einen Klub Mitleid

Der letzte Spieltag der Bundesliga hatte es in sich. Kurz vor Schluss rettete sich der 1. FC Köln durch ein Tor von Bornauw in die Relegation gegen Holstein Kiel. Für seinen Treffer könnte er einen Inform im bevorstehenden TOTW 35 erhalten. Des einen Freud ist des Anderen Leid. Werder Bremen, welche ihr Spiel gegen Gladbach nicht gewinnen konnten, sind nun aus der Bundesliga abgestiegen. Sie folgen somit dem FC Schalke 04, der schon vor einigen Wochen als abgeschlagener Letzter in der Bundesliga feststanden.

MontanaBlack äußerte sich auf Twitter zu den Beiden Absteigern. „Tut mir für alle Bremer leid. Realtalk.“ Der Twitch-Streamer zeigt Mitgefühl für seine nordischen Zuschauer. Rein sportlich hatten die Bremer den Abstieg jedoch mehr als verdient. Nur einen Punkt konnten die Werderaner aus den vergangenen 10 Spielen holen. Auch der Trainer-Wechsel konnte den Abstieg nicht mehr verhindern.

MontanaBlack: Das ist seine Meinung zu den Bundesliga-Absteigern

Ganz anders sieht MontanaBlacks Meinung zum anderen Absteiger aus Gelsenkirchen aus. Dem FC Schalke 04 gratulierte er auf Twitter zur Meisterschaft. Jedoch nur für die der 2. Bundesliga. Es folgten weitere hiebe gegen den Krisen-Klub mit mehr 200 Millionen Euro schulden. Seine Kommentare blieben nicht ohne Folgen. Neben einigen Zuschauern meldete sich auch einer der bekanntesten Schalke-Fans Deutschlands zu Wort. Der YouTuber GamerBrother versprach MontanaBlack, das Schalke eines Tages seine Bayern schlagen würde. Wann genau dieses historische Ereignis eintreten werde, wisse er jedoch noch nicht.

Rubriklistenbild: © Twitter: MontanaBlack / DFL

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

MontanaBlack: Neue Freundin — Fans dürfen fragen, Twitch-Streamer antwortet
MontanaBlack: Neue Freundin — Fans dürfen fragen, Twitch-Streamer antwortet
MontanaBlack: Neue Freundin — Fans dürfen fragen, Twitch-Streamer antwortet
Knossi: EM-Wette geht schief – Twitch-Streamer verliert legendäres Trikot
Knossi: EM-Wette geht schief – Twitch-Streamer verliert legendäres Trikot
Knossi: EM-Wette geht schief – Twitch-Streamer verliert legendäres Trikot
MontanaBlack: Neue Freundin im Live-Stream – Twitch-Streamer plaudert mit Fans
MontanaBlack: Neue Freundin im Live-Stream – Twitch-Streamer plaudert mit Fans
MontanaBlack: Neue Freundin im Live-Stream – Twitch-Streamer plaudert mit Fans
Amouranth:  Pferdekopf-Video verstört Zuschauer –Twitch-Streamerin ohne Grenze
Amouranth: Pferdekopf-Video verstört Zuschauer –Twitch-Streamerin ohne Grenze
Amouranth: Pferdekopf-Video verstört Zuschauer –Twitch-Streamerin ohne Grenze

Kommentare