Ehrliche Worte vom Streamer

MontanaBlack: Alkohol-Beichte des Twitch-Streamers - „Selbstzerstörungswahn“

  • Michael Warczynski
    vonMichael Warczynski
    schließen

MontanaBlack ist für seine Drogen-Vergangenheit in seiner Jugend bekannt. Nun spricht der Twitch-Streamer aus Buxtehude auch über seine Alkohol-Sucht.

Buxtehude, Deutschland – In seiner Jugendphase war MontanaBlack stark drogenabhängig und rutschte in die Kriminalität ab. Doch mittlerweile steht der 33-Jährige selbstständig und mit beiden Beinen als Twitch-Star im Leben. Aus diesem Grund kann der Streamer auch offen über sein damaliges Ich sprechen und seiner jungen Community viele hilfreiche Tipps mitgeben. In seinem neusten Livestream packt Marcel Eris nun aus – er erklärt wie er sich durch seinen übermäßigen Alkoholkonsum fast selbst zerstört hätte.

Vollständiger NameMarcel Thomas Andreas Eris
Bekannt alsMontanaBlack
Geburtstag02. März 1988
GeburtsortBuxtehude
Follower auf Twitch3.714.141 Follower (Stand: 29. April 2021)
Follower auf YouTube2.880.000 Follower (Stand: 29. April 2021)

MontanaBlack: Twitch-Streamer thematisiert schwere Jugend – er hatte ein Drogenproblem

Treue Fans des Streamers aus Buxtehude wissen genau, dass MontanaBlack seit Jahren keinen Alkohol mehr trinkt. Trotzdem sieht man den 33-Jährigen teilweise mit einer Bierflasche in der Hand, doch dabei handelt es sich stets um alkoholfreies Bier. Denn die Zeiten, als Marcel Eris noch Alkohol getrunken hat und sogar ein Suchtproblem entwickelte, gehören seit Jahren der Geschichte an. Mittlerweile ist seine schwere Jugend kein Tabu-Thema mehr für den Twitch-Badboy. In seinen Livestreams spricht er immer wieder über seine Vergangenheit und versucht dabei seine Community aufzuklären.

Dadurch, dass MontanaBlack vor einigen Jahren noch ein Drogenjunkie ohne Perspektive gewesen ist, versucht der Streamer vor allem jüngeren Zuschauern einiges mit auf den Weg zu geben. Vor allem dank seiner Leidenschaft zum Streaming hat sich sein Leben nämlich komplett verändert. Erst zuletzt stellte der 33-Jährige fest: Wenn er damals nicht von seinen Suchtproblemen weggekommen wäre, würde er nun im Knast sitzen. Auch während eines Live-Auftrittes bei SternTV sprach MontanaBlack offen über sein Drogenproblem in der Vergangenheit und damit verbundene Depressionen.

MontanaBlack: Alkohol-Beichte auf Twitch – Streamer gesteht Suchtproblem

MontanaBlack: Streamer mit Alkohol-Beichte auf Twitch – er hätte sich beinahe selbst zerstört

MontanaBlack hatte keine einfache Jugend hinter sich, denn Alkohol und andere Drogen trieben ihn auf die schiefe Bahn. In seinem neusten Livestream spricht der Streamer nun eine Geschichte aus der Vergangenheit an, auf die er keineswegs stolz ist. So gab der 33-Jährige preis, wie tief er tatsächlich im Alkoholsumpf steckte. Selbst bei seinem damaligen Job gab es für den Streamer keinen Halt und er betrank sich sogar während der Arbeitszeiten. Er erklärt seinen Zuschauern, dass er erst nach seinem schlimmen Marihuana- und Kokain-Konsum mit dem übermäßigen Alkohol-Konsum begonnen hatte.

Obwohl MontanaBlack die damalige Zeit als Drogenjunkie häufig anspricht, stellt er selbst klar, dass er keineswegs stolz auf sein damaliges Ich ist. Rückblickend betitelt der 33-Jährige sein eigenes Handeln als „dumm“ und weiß genau darauf zu achten, diese Fehler nicht zu wiederholen. Zur Zeit seines schlimmen Alkohol-Konsums sei der Streamer außerdem auch häufig betrunken Auto gefahren. Deshalb ist er nun umso mehr froh darüber, nie seinen Führerschein verloren zu haben.

MontanaBlack erzählt seinen Zuschauern im Livestream auf Twitch die erschreckende Story: „Ich bin zum Teil sogar Auto gefahren mit Filmrissen am nächsten Tag, dass ich nicht mal wusste, dass ich Auto gefahren bin.“ Marcel Eris soll, nach eigenen Aussagen, sogar während des Autofahrens ganz Vodka-Flaschen gekippt haben. Früher habe der Twitch-Badboy in seinem „Selbstzerstörungswahn auf alles geschissen“. Heute sagt der reumütige MontanaBlack dazu: „Das war keine gute Phase in meinem Leben.

Rubriklistenbild: © dpa/Philipp Schulze/Instagram: MontanaBlack (Montage)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

MontanaBlack: Neue Freundin — Fans dürfen fragen, Twitch-Streamer antwortet
MontanaBlack: Neue Freundin — Fans dürfen fragen, Twitch-Streamer antwortet
MontanaBlack: Neue Freundin — Fans dürfen fragen, Twitch-Streamer antwortet
Knossi: EM-Wette geht schief – Twitch-Streamer verliert legendäres Trikot
Knossi: EM-Wette geht schief – Twitch-Streamer verliert legendäres Trikot
Knossi: EM-Wette geht schief – Twitch-Streamer verliert legendäres Trikot
MontanaBlack: Neue Freundin im Live-Stream – Twitch-Streamer plaudert mit Fans
MontanaBlack: Neue Freundin im Live-Stream – Twitch-Streamer plaudert mit Fans
MontanaBlack: Neue Freundin im Live-Stream – Twitch-Streamer plaudert mit Fans
Amouranth:  Pferdekopf-Video verstört Zuschauer –Twitch-Streamerin ohne Grenze
Amouranth: Pferdekopf-Video verstört Zuschauer –Twitch-Streamerin ohne Grenze
Amouranth: Pferdekopf-Video verstört Zuschauer –Twitch-Streamerin ohne Grenze

Kommentare