Das wahre Alter von Monte!

MontanaBlack: Alter des Twitch-Streamers bleibt umstritten – Vater spricht Klartext

  • vonMichael Warczynski
    schließen

Wie alt ist MontanaBlack? Diese Frage beschäftigt immer noch viele Fans des Twitch-Streamers. Nun klärt ausgerechnet sein Vater das vermeintliche Mysterium auf.

Buxtehude, Deutschland – Häufig scherzt MontanaBlack in seinen Livestreams auf Twitch über sein tatsächliches Alter. Dabei stellt er auf ironische Weise klar, dass er erst 26 Jahre alt sei und im März 1995 geboren wäre. Die „88“ in seinem Namen auf Twitch, würde für das Jahr stehen, in dem seine Eltern geheiratet hätten. Doch nun scheint das große Mysterium um das echte Alter des Streamers ein Ende genommen zu haben. Der Vater von MontanaBlack spricht in einem Video, zusammen mit den Großeltern, Klartext und gibt das echte Alter von seinem Sohn preis.

Vollständiger NameMarcel Thomas Andreas Eris
Bekannt alsMontanaBlack
Geburtstag02. März 1988
GeburtsortBuxtehude
Follower auf YouTube2.690.000 Follower (Stand: 9. November 2020)
Follower auf Twitch3.104.201 Follower (Stand: 9. November 2020)

MontanaBlack: Streamer macht Witz zum Insider – Fans verwirrt um das echte Alter des Twitch-Stars

Seit Jahren herrscht ein großes Geheimnis über das tatsächliche Alter von MontanaBlack. Was vorerst als Insider innerhalb der Community vorgesehen war, wurde zu einem großen Mysterium rund um die Person Marcel Eris. Denn in seinen Twitch-Streames stellt der Streamer aus Buxtehude immer wieder klar, dass er im Jahr 1995 geboren wäre und derzeit 26 Jahre alt ist. Die „88“ in seinem Künstlernamen steht aus diesem Grund nicht für sein Alter, sondern für das Jahr der Hochzeit seiner Eltern. Diese Zahl scheint ihm jedoch sehr wichtig zu sein, so hat sich MontanaBlack nicht ohne Grund „1988“ auf seiner linken Hand tätowiert.

Erstaunlicherweise wurde der Scherz aus den Livestreams auf Twitch zu einem Fakt innerhalb der Community von MontanaBlack. Zahlreiche Fans des Streamers waren sich sicher – Marcel Eris ist im Jahr 1995 geboren, er hat es ja auch so gesagt. Viele Zuschauer erkannten die Ironie hinter den Aussagen des Streamers aus Buxtehude nicht und so kamen ganz schnell die fehlerhaften Aussagen auf diversen Social-Media-Plattformen in Umlauf.

Das Thema rund um das Alter von MontanaBlack ist mittlerweile so groß, dass sich selbst sein langjähriger Freund dazu äußerte. In einem Livestream sprach ELoTRiX, welcher zusammen mit MontanaBlack, unsympatischTV und inscope21 nach Malta in den Urlaub fliegen wollte, das kuriose Thema an. In einem Video-Ausschnitt von vor drei Jahren hört man den Streamer und Twitch-Kollegen sagen: „Monte ist 30, nicht 23. Er sagt es nur zum Gag. Wer ihm das glaubt, ist echt ein Idiot.“ Obwohl es mittlerweile also auch von seinen Streamer-Kollegen bestätigt wurde, dass MontanaBlack im Jahr 1988 geboren ist, glauben viele Zuschauer weiterhin, der Twitch-Badboy sei 26 Jahre alt.

MontanaBlack: Vater des Twitch-Streamers spricht Klartext im YouTube-Video – so alt ist Monte wirklich

Um nun klaren Tisch zu machen und die Spekulationen um das echte Alter von MontanaBlack einzustellen, äußerte sich der Vater des Streamers in einem YouTube-Video. Zu allererst stellte er direkt zu Beginn klar, dass der YouTube-Name seines Sohnes überhaupt nichts mit Rechten Gruppierungen zu tun hat. Die „88“ hätte Marcel Eris in seinem Künstlernamen, da es „sein Geburtsdatum ist.“ Das sollte laut Vater Botze69 jedoch klar sein, da es sogar „im Buch“ seines Sohnes stehen würde.

MontanaBlack: Vater spricht Klartext – so alt ist der Twitch-Streamer wirklich

Des Weiteren soll MontanaBlack sich auch in vielen seiner Livestreams auf Twitch immer wieder „versprochen“ haben und damit sein tatsächliches Alter preisgegeben haben. Um seine Aussage zu untermauern, stellt der Vater des Streamers aus Buxtehude erneut klar: „Er ist 1988 geboren.“ Zuletzt kam beim Video-Statement über YouTube noch eine interessante Tatsache ans Licht. Denn laut Botze69 ist dieser nie mit der Mutter des Twitch-Stars verheiratet gewesen. Somit kann es, entgegen der Aussagen von MontanaBlack, überhaupt kein „Hochzeitsjahr“ geben.

Rubriklistenbild: © dpa/Philipp Schulze/YouTube: Botze69 (Montage)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

MontanaBlack: Twitch-Streamer wurde gebannt – „Ich hab nichts gemacht“
MontanaBlack: Twitch-Streamer wurde gebannt – „Ich hab nichts gemacht“
MontanaBlack: Twitch-Streamer wurde gebannt – „Ich hab nichts gemacht“
MontanaBlack: Pool-Action im Bikini - Twitch-Streamer fordert Eingreifen
MontanaBlack: Pool-Action im Bikini - Twitch-Streamer fordert Eingreifen
MontanaBlack: Pool-Action im Bikini - Twitch-Streamer fordert Eingreifen
Trymacs: Designs geklaut? Shitstorm um Modemarke des Twitch-Streamers
Trymacs: Designs geklaut? Shitstorm um Modemarke des Twitch-Streamers
Trymacs: Designs geklaut? Shitstorm um Modemarke des Twitch-Streamers
MontanaBlack: Tierquälerei? Experte des Twitch-Streamers kommt zu Wort
MontanaBlack: Tierquälerei? Experte des Twitch-Streamers kommt zu Wort
MontanaBlack: Tierquälerei? Experte des Twitch-Streamers kommt zu Wort

Kommentare