1. ingame
  2. Gaming News
  3. Streaming

MontanaBlack: Twitch-Streamer mit letzten Worten an Ex-Moderator BigMac

Erstellt:

Von: Josh Großmann

MontanaBlack hat sich von seinem Freund Memo und seinem Moderator BigMac getrennt. Nach Kritik durch die Fans gab der Twitch-Streamer ein Statement ab.

Buxtehude – Auf Twitch hielt MontanaBlack eine kleine Rede über wahre Freundschaft. Der Streamer nimmt die Streitigkeiten mit seinem Moderator „BigMac“ und die darauf folgenden Reaktionen zum Anlass. Viele Fans auf TikTok und YouTube behaupten, dass MontanaBlack immer mehr Freunde verliere, sodass sich der 34-Jährige gezwungen fühlt, eine Ansprache zu halten. Das sind MontanaBlacks letzte Worte an BigMac und Memo – Freunde, die ihn in seiner Twitch-Karriere begleitet haben.

Vollständiger NameMarcel Thomas Andreas Eris
Bekannt alsMontanaBlack
Geburtstag02. März 1988
GeburtsortBuxtehude
Abonnenten auf YouTube2.900.000 (Stand August 2022)
Follower auf Twitch4.600.000 (Stand August 2022)

MontanaBlack: Wahre Freundschaft – Twitch-Streamer spricht Klartext mit seinen Fans

Was ist passiert? MontanaBlack hat seinen Moderator BigMac gebannt und kann bei einigen Reaktionen in sozialen Netzwerken nur mit dem Kopf schütteln. Für ihn sei es absolut respektlos, dass Fans auf TikTok und YouTube behaupten, dass MontanaBlack alle seine Freunde verlieren würde. Eigentlich hält der Twitch-Streamer aus Buxtehude nichts von solchen Ansprachen, aber die Umstände der Situation lassen ihn handeln.

„Mich regt es dann doch in einer gewissen Art und Weise schon auf, dass 16-Jährige mir etwas über das Leben, beziehungsweise über Freundschaften, erzählen wollen.“

MontanaBlack auf Twitch

Das sagt MontanaBlack: Der mittlerweile 34-Jährige spricht von Freundschaften, die teilweise doppelt so lange gehalten haben, wie einige seiner Fans alt sind. MontanaBlacks innige Freundschaft mit Davide ist ein Beispiel, das der Twitch-Streamer nennt, um seinen Zuschauer*innen zu zeigen, wie wahre Freunde miteinander umgehen. Für ihn haben einige Freundschaften einen höheren Stellenwert als andere. Monte findet es zwar schade, dass viele Freundschaften etwa durch Geld enden, aber er weint den Menschen nicht hinterher, bei denen es ihm an Respekt und Ehrlichkeit mangelt.

Ein Big Mac von McDonalds und MontanaBlack
MontanaBlack: „Freunde kommen, Freunde gehen“ – Letzte Worte über BigMac und Memo © McDonalds/dpa: Philipp Schulze (Montage)

Freunde kommen, Freunde gehen“, erklärt MontanaBlack in seinem Twitch-Stream. Die Behauptungen, dass sich alle Freunde von ihm distanzieren würden, findet MontanaBlack traurig. Natürlich gebe es Menschen, von denen er sich im Laufe seiner Karriere trennen musste. Aber dennoch habe er Freunde, von denen die Fans nur wenig mitbekommen. Nicht jede seine Freundschaften teilt MontanaBlack groß im Internet, sodass er die Aussagen als Behauptungen von Unwissenden abstempelt.

MontanaBlack: Letzte Worte an BigMac und Memo – Keine Versöhnung in Sicht

Letzte Worte an BigMac: Nach einer weiteren Aussprache mit seinem bekanntesten Twitch-Moderator kann MontanaBlack eines sagen: Er steht zu seiner Entscheidung, BigMac zu bannen. Er möge ihn immer noch, jedoch müsse der Streamer bei solchen Entscheidungen auch manchmal „Chef sein“. Aussagen, wie die von BigMac, können nachhaltigen Schaden an seiner Twitch-Karriere und seinem Publikum verursachen und es sei auch nicht das erste Mal, dass sein Moderator höchst problematische Dinge im Twitch-Chat geschrieben habe. Eine Versöhnung ist also nicht in Sicht. Das ganze Statement von MontanaBlack könnt ihr euch im eingebundenen Video anschauen.

Letzte Worte an Memo: Während seiner Ansprache verliert MontanaBlack auch Worte über seinen langjährigen Freund Memo. MontanaBlack und Memo sind im Streit auseinander gegangen, nachdem ein größeres Streaming-Projekt ins Wasser gefallen war. Es gibt viele Vermutungen aus der Community darüber, was genau zwischen den beiden vorgefallen ist, jedoch weist MontanaBlack alle Behauptungen zurück. „Was privat passiert ist, bleibt privat“, sagt der 34-Jährige in seinem Stream. MontanaBlack wünsche Memo und seiner Familie weiterhin alles Gute, meint jedoch, dass er dieser Freundschaft nicht hinterherweinen wird.

Auch interessant