Streamer melden Symptome

Corona-Ausbruch nach Mega-Event: Boxkampf legt Twitch-Deutschland lahm

  • Noah Struthoff
    VonNoah Struthoff
    schließen

Der Boxkampf von Trymacs vs. MckyTV ist nun über eine Woche vergangen. MontanaBlack war auch zu Gast und möglicherweise gab es einen Corona-Ausbruch auf dem Event.

Update vom 10.04.2022: Und schon geht es los mit den Infektionsmeldungen. Der erste Streamer, der sich, scheinbar in der Lanxess Arena, mit COVID-19 angesteckt hat, ist UnsympathischTV. Der YouTuber postete gestern auf Instagram ein Bild von zwei positiven Schnelltests. Ob die Infektion tatsächlich vom Box-Event stammt, lässt sich natürlich nicht mit hundertprozentiger Sicherheit sagen. Sollten in den nächsten Tagen noch mehr Influencer*innen positiv sein, die das Event besucht haben, ist zumindest die Wahrscheinlichkeit nicht gering.

Vollständiger NameMarcel Thomas Andreas Eris
Bekannt alsMontanaBlack
Geburtstag02. März 1988
GeburtsortBuxtehude, Niedersachsen
Follower auf Twitch4,4 Millionen (Stand: April 2022)
Follower auf YouTube2,9 Millionen (Stand: April 2022)

Erstmeldung vom 09.04.2022: Köln – The Great Fight Night geht in die Geschichte der deutschen Twitch-Szene ein. Hunderttausende Fans schauten die Kämpfe zwischen sechs Streamern, die sich ordentlich verprügelten. Neben dem Ring versammelte sich die gesamte Twitch-Szene rund um Stars wie MontanaBlack, EliasN97 oder Knossi. Danach wurde noch kräftig bei der Aftershow-Party gefeiert. Seitdem kränkeln einige Streamer und MontanaBlack spricht sogar von einem Corona-Ausbruch. Die ganze Lanxess Arena sei gefühlt positiv, so der Twitch-Star.

MontanaBlack meint: „Gefühlt ganze Lanxess Arena positiv“ – Corona-Ausbruch beim Box Event?

Das schreibt MontanaBlack: Auf Twitter und Instagram zeigt sich der Twitch-Star schon seit einigen Tagen angeschlagen. Er hat leichte Corona-Symptome und testet sich bereits fleißig. Bisher sind seine Corona-Tests aber allesamt negativ. Damit reiht sich MontanaBlack in die Reihe der Streamer ein, die auf dem Box-Event von Trymacs und MckyTV waren und seitdem über Corona-Symptome klagen. Auf Twitter meint Monte deshalb:

Gefühlt ganze Lanxess Arena Corona-positiv

MontanaBlack auf Twitter

Das melden jetzt viele Streamer: Seit dem Boxkampf melden sich immer mehr Streamer zu Wort und berichten über ihre Symptome. Viele davon sind aber, zumindest laut eigenen Angaben auf Social Media, negativ getestet. Betroffen sind unter anderem MckyTV, Knossi, UnsympathischTV und eben MontanaBlack. Aber auch viele weitere Streamer haben sich gemeldet.

MontanaBlack: Corona

MontanaBlack spricht über Corona-Ausbruch – Schlechte Kontrollen in der Lanxess Arena?

Darüber berichten Fans: Unter dem Tweet von MontanaBlack gibt es wenig Verwunderung über einen möglichen Corona-Ausbruch. Viele Fans kritisieren die laschen Kontrollen vor dem Einlass in die Lanxess Arena in Köln. So gibt es Berichte darüber, dass an einigen Stellen niemand nach dem Impfstatus gefragt wurde oder die Maskenpflicht nicht eingehalten wurde. Andere Zuschauer*innen beim Event meinten, dass sie kontrolliert wurden und auch Maske tragen mussten.

Direkt vor dem Ring herrschte offenbar aber keine Maskenpflicht. Kaum ein Streamer trug eine Maske und es wurde ausgiebig gefeiert. Durchaus realistisch, dass dort Viren blitzschnell weitergegeben wurden. Wir wünschen allen Erkrankten schnelle Genesung.

Rubriklistenbild: © dpa: Philipp Schulze/pixabay (Montage)

Kommentare