1. ingame
  2. Gaming News
  3. Streaming

MontanaBlack spendet Gewinn – Trymacs bringt Marcel Eris dicken Geldsegen

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Josh Großmann

Dank des Boxkampfes zwischen Trymacs und MckyTV konnte Streamer MontanaBlack richtig absahnen. Den Gewinn der Wette spendete er nun gemeinnützig.

Update vom 11.04.2022, 16:30 Uhr: Am 11. April teilte MontanaBlack eine Story auf Instagram. Darin zeigt der Streamer den Beweis, dass er die 10.000 Euro an die Tiertafel Buxtehude gespendet hat. Auch sein Kontrahent Rohat, der 477.000 Follower auf Twitch hat, dürfte sich am Ende doch darüber freuen. Zwischen Monte und ihm war von Anfang an vereinbart worden, dass der Gewinn gemeinnützig gespendet wird. MontanaBlack hat sich an sein Wort gehalten – zum Wohl der Tiere.

Vollständiger NameMarcel Thomas Andreas Eris
Bekannt alsMontanaBlack
Geburtstag02. März 1988
GeburtsortBuxtehude, Niedersachsen
Follower auf Twitch4,363 Millionen (Stand Januar 2022)
Follower auf YouTube2,9 Millionen (Stand Januar 2022)

Update vom 03.04.2022, 10:45 Uhr: Mittlerweile ist der Boxkampf vorüber und auch die Wette ist gelaufen. Am Ende konnte MontanaBlack das Geld einstreichen, da er auf den Sieg von Trymacs gesetzt hatte. Noch in der Lanxess-Arena wurde MontanaBlack zu seinem Wettgewinn befragt. Dort zeigt er sich schadenfroh gegenüber dem Verlierer Rohat, der sichtlich gebrochen scheint.

Am Ende freuen sich aber beide Streamer über die Wette, denn das Geld würde ohnehin gespendet werden. MontanaBlack gibt die 10.000 Euro nun an den Tierschutz in Buxtehude.

Originalmeldung vom 22.03.2022: Köln – Immer wieder stürzen sich Twitch-Streamer*innen und andere Content-Creator*innen in den Ring. Was als kleiner Scherz begann, hat sich zu einem riesigen Event entwickelt, dass sogar 15.000 Leute live bestaunen können sollen. Trymacs und MckyTV lassen am 02. April in der Lanxess Arena in Köln ordentlich die Fetzen fliegen. Nun haben MontanaBlack und xRohat jeweils 10.000 Euro auf den Sieger gesetzt.

Trymacs vs MckyTV: MontanaBlack und Rohat setzen 20.000 Euro – Das ist die Wette

Was ist passiert? Aus einem kleinen Scherz wurde ein weiterer Streamer-Kampf, der wohl etliche Zuschauer*innen vor die Bildschirme ziehen wird. Zuletzt hat der Kampf zwischen Leon Machère und StandardSkill die YouTube-Gemeinde begeistert – doch der neue Kampf soll größer ausfallen. Aus der Lanxess Arena in Köln mit 15.000 Zuschauer*innen wird das Event live und kostenfrei auf Joyn übertragen. Alle Informationen zum Kampf zwischen Trymacs und MckyTV findet ihr in unserem zugehörigen Artikel.

MontanaBlack, daneben Trymacs und MckyTV mit Boxhandschuhen
Trymacs vs MckyTV: MontanaBlack wettet auf Sieger – 20.000 Euro im Pott © dpa: Philipp Schulze/Joyn

Das ist die Wette: Die schiere Größe des Kampfes zwischen Trymacs und MckyTV zieht Wettbegeisterte nur so an und so kommen MontanaBlack und Rohat dazu, ihren Wetteinsatz zu verkünden. Auf Instagram zeigt Rohat, dass er 10.000 Euro auf MckyTV setzt – MontanaBlack wettet die gleiche Summe auf Trymacs. „Bring Papa die 10K nach Hause“, schreibt MontanaBlack auf Instagram, als Trymacs von der Wette berichtet.

MontanaBlack und Rohat heizen die Gemüter an – Trymacs und MckyTV auf Hochtouren

So reagieren die Kämpfer: Nachdem der 19-jährige Rohat die Wette mit MontanaBlack gestartet hatte, meldeten sich die beiden kämpfenden Streamer mit ihren Ansagen. „Es ist brutal. Ich werde jetzt noch mal extra Gas geben im Training – selbstverständlich. Aber ich bin mir noch sicher, dass ich den Kampf gewinnen werde“, ließ Trymacs auf dem Weg zum Training verlauten.

Ob MontanaBlack am Ende als glücklicher Gewinner aus der Wette hervorgeht, erfahrt ihr im Live-Ticker zu The Great Fight Night. MckyTV kommt mit einer eher unkonventionellen Kampfansage. In einem Meme macht sich der Streamer über den alt aussehenden MontanaBlack lustig, der sich nach seiner vermeintlichen Niederlage an Trymacs wendet „Das war meine Rente, Max“, heißt es im Walking Dead-Meme. 

Walking Dead-Meme von MckyTV das Trymacs und MontanaBlack zeigt
MckyTV ist sich sicher, dass er Trymacs besiegen wird © Instagram: MckyTV

Wer wird gewinnen? Ein Kampf zwischen Streamer*innen hat sich selten so ausgeglichen angefühlt. Bisher lässt sich nicht ansatzweise sagen, welcher der beiden Kontrahenten als siegreich hervorgehen wird. In einer Pressekonferenz am 26.03. um 18 Uhr auf Twitch werden MckyTV und Trymacs noch ein weiteres Mal Laut geben, bevor sie in den Ring steigen. Was denkt ihr? Welcher der beiden Streamer wird gewinnen?

Zum Startgong werden noch einige Tage vergehen, sodass Trymacs und MckyTV jetzt noch einmal die Chance haben, alles zu geben. Ob am Ende des Kampfes MontanaBlack oder Rohat um 10.000 Euro reicher ist, steht voll und ganz in der Verantwortung der Kämpfer. Es bleibt nichts übrig, als abzuwarten. Lasst uns eure Stimme da.!

Auch interessant