Viel Stress im RP

MontanaBlack: Polizei und Bundeswehr rücken an – Fail RP wird zum Aufreger

  • Noah Struthoff
    VonNoah Struthoff
    schließen

MontanaBlack ist mittlerweile täglich auf Twitch in GTA RP zu sehen. Doch eine Auseinandersetzung mit MckyTV eskalierte.

Buxtehude – Die Welt vom Roleplay in GTA ermöglicht haufenweise verrückte Geschichten und Möglichkeiten. Allerdings gibt es auch Regeln, an die sich gehalten werden muss. In einem Stream äußerte Twitch-Star MontanaBlack Kritik an einer Situation und erhält Zuspruch. In Kritik steht unter anderem sein Streamer-Kollege MckyTV. Wir zeigen euch, was für Stress in GTA RP sorgt und wie MontanaBlack darauf reagiert.

Vollständiger NameMarcel Eris
Bekannt alsMontanaBlack
Geburtstag02. März 1988
GeburtsortBuxtehude
Follower auf YouTube2,9 Millionen (Stand Oktober 2021)
Follower auf Twitch4.176.012 (Stand Oktober 2021)

MontanaBlack sauer über Fail RP – Wurde hier zu unrecht gehandelt?

Das ist die Situation: Es geht um eine große Schießerei zwischen der Bundeswehr, Polizei und diverser Gangs auf der anderen Seite. Die Gangs verschanzten sich in einem großen Haus und feuerten auf Bundeswehr und Polizei, die das Haus stürmen wollten. Mittendrin war auch MontanaBlack, der als Olaf Schaaf in der Gang „Oktogramm“ unterwegs ist.

Am Ende wurden alle Gang-Mitglieder erschossen, doch die Art und Weise davon wird hart diskutiert. Die Polizei und die Bundeswehr schossen beispielsweise durch Wände und Böden und wollten dadurch Gang-Mitglieder erwischen. Außerdem wurde ein Dingo, also ein militärisches Fahrzeug eingesetzt, der bei normalen Schießereien eigentlich verboten ist.

Vor allem aber die Schüsse auf Wände und Böden werden stark kritisiert, denn dadurch werden Bugs ausgenutzt, die im Spiel vorhanden sind. Die Polizei und Bundeswehr nutzte also quasi einen Glitch, um zu gewinnen.

MontanaBlack: Top 10 der GTA-Streamer auf Twitch – Meistgeschautes Game

Wie reagiert MontanaBlack darauf? Der Streamer ist sichtlich genervt davon, dass solche Fehler im Spiel ausgenutzt wurden. Er schaute sich auch während seines Streams den Stream von MckyTV an, der als Bundeswehr-Befehlshaber unterwegs ist. Dabei fuhr MckyTV mit einem Dingo durch ein verschlossenes Tor und schoss anschließend auf das Haus voller Gang-Mitglieder. Monte reagiert darauf mit: „Okay und sie schießen mit dem Dingo. Ja, Bruder, da muss ich ganz dringend los.“ Der Clip auf Twitch ist äußerst beliebt.

Daraufhin gab es auch große Unruhen bei den Fans von MontanaBlack. So sammeln sich beispielsweise dutzende Clips unter dem Stream von MckyTV, die zeigen, dass die Polizei und Bundeswehr einfach ziellos auf Wände schießen und dabei durch den angesprochenen Bug Gang-Mitglieder erledigen wollen. Es gibt auch einen Clip, in dem MckyTV selbst auf eine Wand schießt. Darauf reagiert unter anderem xRohat, der durch GTA RP richtig erfolgreich wurde, und sagte: „Durch Wände schießen, hä?

MontanaBlack ärgert sich immer wieder über Fail RP – Wo liegt das Problem?

Diese Probleme gibt es: MontanaBlack ärgert sich immer wieder mit Fail RP herum. Oftmals betrifft das die Polizei, die in seinen Augen zu hart handeln. So wird auf Monte geschossen, wenn er und seine Gang Geiseln genommen haben oder es wird ohne Schuss-Aufruf wild losgeballert. Generell gilt die Regel, dass man erst schießen darf, wenn man das vorher angekündigt hat. Diese Regel wird oftmals verletzt.

Ein weiteres Problem ist, dass es hin und wieder einige Fans von MontanaBlack auf den RP-Server schaffen. Sie wollen einfach nur Aufmerksamkeit und erschießen den Streamer ohne jeglichen Grund. Daraufhin werden die betroffenen Spieler zwar direkt gebannt, doch die RP-Situation wird zerstört.

Die größten Streitpunkte gibt es aber zwischen MontanaBlack und seiner Gang auf der einen Seite und der Polizei/Bundeswehr auf der anderen Seite. Die Gang wirft in vielen Situationen Fail-RP vor und es kommt zu großen Diskussionen. Eine wirkliche Lösung wurde dafür leider nicht gefunden. Es gibt aber auch positive Meldungen zum GTA-RP. MontanaBlack wurde dank GTA zu einem der größten Streamer weltweit.

Rubriklistenbild: © Rockstar Games / Twitch / dpa: Philipp Schulze (Montage)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare