1. ingame
  2. Gaming News
  3. Streaming

MontanaBlack: Call of Duty-Turnier mit hochkarätigen Streamern wird verschoben

Erstellt:

Von: Josh Großmann

MontanaBlacks riesiges Call of Duty-Turnier muss verschoben werden. Eigentlich sollten so einige namhafte Streamer teilnehmen. Wir verraten, wer alles dabei wäre.

Update vom 17.04.2022: Aus MontanaBlacks CoD-Turnier wird wohl erst einmal doch nichts. Der Streamer musste die Veranstaltung zwangsweise vorerst verschieben, wie er wenige Tage vor dem Termin über Twitter bekannt gab. Offenbar sollte das Turnier in Call of Duty Black Ops 2 auf der PS3 ablaufen, dort sei es für Modder*innen aber möglich, sich in private Spiele einzuwieseln. Das Turnier soll noch stattfinden, aber einen Ausweichtermin hat MontanaBlack bisher nicht genannt.

Vollständiger NameMarcel Thomas Andreas Eris
Bekannt alsMontanaBlack
Geburtstag02. März 1988
GeburtsortBuxtehude, Niedersachsen
Follower auf Twitch4,363 Millionen (Stand Januar 2022)
Follower auf YouTube2,9 Millionen (Stand Januar 2022)

MontanaBlack: Riesiges Call of Duty-Turnier am 17.4. – Diese Streamer sind eingeladen

Erstmeldung vom 07.04.2022: Buxtehude – Seine Anfänge auf Twitch machte MontanaBlack mit den „Call of Duty“-Titeln. Die Reihe hat für ihn einen besonderen Stellenwert und gerade Black Ops 2 lässt den 34-jährigen Streamer aus Buxtehude in Nostalgie verfallen. Nun veranstaltet er ein CoD-Turnier, bei dem acht Twitch-Streamer um Ruhm, Ehre und selbstverständlich Preisgeld gegeneinander antreten. Hier sind alle Infos zum Datum, den Teilnehmern und den Regeln.

MontanBlack: Black Ops 2 Turnier – Datum und Teilnehmer beim CoD-Event

Das ist geplant: Schon seit einigen Wochen spielt MontanaBlack mit der Idee, ein Black Ops 2-Turnier zu veranstalten. Zwar will MontanaBlack kein neues CoD mehr im Stream zeigen, aber die alten Titel gefallen ihm weiterhin. Insgesamt acht Twitch-Streamer werden Teams aus je vier Spieler*innen zusammenstellen und in Black Ops 2 gegeneinander antreten. Die Fans müssen nicht mehr lange warten, denn das Turnier findet noch im April statt. Jedoch hat MontanaBlack noch keine Uhrzeit genannt.

Wer ist mit dabei? Am Ostersonntag werden acht beliebte Streamer-Kollegen von MontanaBlack mit ihren Teams spielen. Als Veranstalter nimmt MontanaBlack selbst nicht teil, sondern machten den „Frank Buschmann“ und kommentiert das Turnier, wie er auf Twitter berichtet. MontanaBlack hat versichert, dass alle von ihm ausgewählten Teilnehmer zugesagt haben und sich bereits in einer WhatsApp-Gruppe übereinander herziehen. Diese acht Streamer werden Teams zusammenstellen:

Darum wird gespielt: Mit diesem Star-Aufgebot sollte das Event, genau wie The Great Fight Night mit MckyTv und Trymacs ein voller Erfolg werden. Mitte März verkündete MontanaBlack erstmals, dass er ein solches Turnier veranstalten möchte. In seinem Tweet sprach er von 5000 Euro Preisgeld, das sich der oder die Sieger in die Tasche stecken dürfen. Jedoch hatte MontanaBlack zu dem Zeitpunkt noch geplant, ein „Free for All“-Turnier stattfinden zu lassen. Mittlerweile hat er bestätigt, dass ihm sein Shop 7.000 bis 10.000 Euro als Preisgeld zur Verfügung stellt. Die finale Summe, die sich die vier Sieger teilen müssen, hat er jedoch noch nicht bestätigt.

MontanaBlack: Black Ops 2 Turnier – Das sind die Regeln

Die Regeln: In seiner Story auf Instagram präsentierte MontanaBlack den Ablauf und die Regeln des Black Ops 2-Turniers. Es soll insgesamt drei Runden geben, bei denen die Verlierer nach dem K.O.-System eliminiert werden. In der ersten und zweiten Runde soll ein Best-of-3 in einer Mischung aus den Modi „Suchen und Zerstören“, „Capture the Flag“ und „Stellung“ über die Sieger entscheiden. In der dritten Runde, dem Finale, soll daraus ein Best-of-5 werden. Wie die Modi im Finale gemischt sein werden, hat MontanaBlack bisher jedoch nicht verraten.

Teilnehmer von MontanaBlacks Black Ops 2 Turniers
MontanaBlack: Das sind die Teilnehmer des Black Ops 2-Turniers © Activision/Instagram: MckyTV/Elotrix/HapticRush/EliasN97/Visca96Barca/xSolutionPlays/ApoRed/Amar

Wo kann man das Turnier sehen? Bisher hat MontanaBlack noch nichts über die Ausstrahlung des Black Ops 2-Turniers bestätigt. Jedoch sollte man davon ausgehen können, dass er und die teilnehmenden Streamer das Ganze auf ihren Twitch-Kanälen übertragen werden. Haltet Augen und Ohren offen, weitere Informationen wird MontanaBlack sicher auf seinem Twitter-Account teilen.

Auch interessant