Fortnite-Comeback?

MontanaBlack: Streamt er bald wieder Fortnite auf Twitch? Das müsste sich ändern

  • Michael Warczynski
    vonMichael Warczynski
    schließen

MontanaBlack wurde auf Twitch für 33 Tage gebannt. In einem YouTube Video spricht er darüber, was sich am Fortnite Battle Royale ändern müsste, damit es ihm wieder Spaß machen würde.

Buxtehude, Deutschland – Da MontanaBlack wegen eines Banns aktuell nicht auf Twitch streamen kann, verschlägt es ihn zurück zu YouTube. In einem YouTube-Video spielt der in Buxtehude geborene Streamer das Hype-Game Fortnite und spricht über seine Vergangenheit mit dem Spiel. Später äußerte sich Marcel Eris auch über eine möglichen Fortnite-Rückkehr.

Vollständiger NameMarcel Thomas Andreas Eris
Bekannt alsMontanaBlack
Geburtstag02. März 1988
GeburtsortBuxtehude
Follower auf YouTube2.520.000 (Stand: 13. Mai 2020)
Follower auf Twitch2.560.425 (Stand: 13. Mai 2020)

MontanaBlack: Twitch-Streamer kehrt zu Fortnite zurück?

Aktuell ist MontanaBlack auf Twitch gebanned, deshalb wechselte der Streamer nun auf YouTube und unterhält seine Community von dort aus mit neuen Videos. Streamer wie Gronkh kritisierten MontanaBlack auf Twitter wegen seines moralisch fragwürdigen Verhaltens in der Vergangenheit, das zum Bann führte. Nun spielt MontanaBlack nach geraumer Zeit das erste Mal wieder Fortnite, um zu testen, ob es immer noch „Spaß macht“ oder der Hype mittlerweile verflogen ist. Er betont persönlich zu Beginn des Videos, dass er selbst kein Fortnite spiele, aber seine „Krasseste Suchtphase“ mit dem Battle Royale von Epic Games hatte.

Am Anfang der Fortnite-Runde, fiel Montanablack direkt auf, dass er die neue Map „ziemlich scheiße“ findet. Dabei verglich er die aktuelle Map mit der von vor drei Jahren und sagte, dass ihm die neuen „Spots“ nicht gefallen würden. Im Anschluss stellte Marcel Eris sich selbst die Frage „Wie viel Spaß hat man eigentlich noch in Fortnite, nach drei Jahren?“.

MontanaBlack begründet das Ende des Hypes von Fortnite vor allem damit, dass „nach drei Jahren“ auch „irgendwann die Luft raus“ ist. Jedoch spielte der Streamer Fortnite immer wieder zwischendurch als „Lückenfüller“. Er persönlich habe auch „Bock“ mit seinem Freund SteelBre Fortnite mit einem Wettprinzip weiterzuspielen. Doch das „simple“ erspielen eines Wins, scheint den Streamer aus Buxtehude nicht mehr zu reizen.

MontanaBlack: Das stört den Twitch-Streamer am Battle-Royale Fortnite

Im Verlauf des YouTube-Videos geht MontanaBlack auch darauf ein, was ihn am meisten in Fortnite störe. So bemängelt der Streamer vor allem die Entwicklung der Bauten in Fortnite: „Jetzt bauen die Leute gefühlt erstmal ein World Trade Center nach, bevor sie in den Kampf reingehen.“ Des Weiteren merkte MontanaBlack an, dass er aufgrund dessen keine Lust mehr habe: „Ich hab vor allem auch keine Lust auf diese schwitzigen Baufights“.

MontanaBlack: Fortnite-Rückkehr möglich? Twitch-Streamer spricht Klartext

Der zweite große Punkt, auf den MontanaBlack eingeht, sind die diversen Spielmodi. Der Streamer wünscht sich Playlists zu Spielmodi, wie es bereits bei Call of Duty Warzone der Fall ist. Diesen Wunsch scheint der Twitch-Streamer bereits länger zu hegen, doch bisher hat Epic Games im Spiel selbst noch nichts in diese Richtung geändert.

Zuletzt ging MontanaBlack auch darauf ein, dass ihn die Bots im Online-Game nerven. So sagt der Streamer, dass man nie wissen würde, ob „das hier Bots“ sind. Er selbst wünscht sich wohl reines Gameplay gegen reale Online-Spieler in Fortnite und keine programmierten von Epic Games.

Aufgrund dieser Punkte scheint eine dauerhafte Fortnite-Rückkehr von MontanaBlack wohl eher unrealistisch. Doch bereits zuvor schaffte es der Streamer seine Fans immer wieder zu überraschen, somit lässt sich auch hier nur sagen: Abwarten.

Rubriklistenbild: © dpa / Andrea Warnecke / Instagram: spontanablack (Montage)

Meistgelesen

Knossi: Geschlechtskrankheit beim Twitch-Streamer? Live-Diagnose schockt Fans
Knossi: Geschlechtskrankheit beim Twitch-Streamer? Live-Diagnose schockt Fans
Knossi: Geschlechtskrankheit beim Twitch-Streamer? Live-Diagnose schockt Fans
MontanaBlack nicht im Mittelaltercamp — Keinen Draht mehr zu Streamer Knossi
MontanaBlack nicht im Mittelaltercamp — Keinen Draht mehr zu Streamer Knossi
MontanaBlack nicht im Mittelaltercamp — Keinen Draht mehr zu Streamer Knossi
Twitch: Top 10 Streamer-Einkommen – was verdienen MontanaBlack, Knossi, und Gronkh?
Twitch: Top 10 Streamer-Einkommen – was verdienen MontanaBlack, Knossi, und Gronkh?
Twitch: Top 10 Streamer-Einkommen – was verdienen MontanaBlack, Knossi, und Gronkh?
Mittelaltercamp: Knossi und Sido mit Twitch-Event - Hier Datum und neue Infos
Mittelaltercamp: Knossi und Sido mit Twitch-Event - Hier Datum und neue Infos
Mittelaltercamp: Knossi und Sido mit Twitch-Event - Hier Datum und neue Infos

Kommentare