mehrere Millionen Views

MontanaBlack: 50 Millionen Views – so viel verdient der Streamer mit TikTok

  • vonMichael Warczynski
    schließen

MontanaBlack kann durch seinen enormen Twitch-Erfolg mehr als nur gut leben. Nun verrät der Streamer jedoch, was er durch die Plattform TikTok verdient hat.

  • MontanaBlack ist seit Jahren der größte Streamer in Deutschland auf Twitch (Alle MontanaBlack News).
  • Erst vor Kurzem gab MontanaBlack seiner Community seine Einnahmen auf YouTube der letzten Jahre bekannt.
  • Nun zeigt der erfolgreiche Streamer, wie viel Geld er neben Twitch verdient – er legt seine TikTok-Einnahmen offen.

Buxtehude, Deutschland – Da MontanaBlack einer der größten Streamer auf Twitch in Deutschland ist, schaut er auf ein enormes Vermögen. Erst vor Kurzem ließ es sich der 32-Jährige nicht nehmen und machte seine YouTube-Einnahmen aus den letzten Jahren öffentlich. Nun spricht Marcel Eris auch über weiteres Einkommen auf Social-Media-Plattformen. MontanaBlack erklärt, wie viel Geld er durch TikTok verdient.

Vollständiger NameMarcel Thomas Andreas Eris
Bekannt alsMontanaBlack
Geburtstag02. März 1988
GeburtsortBuxtehude
Follower auf YouTube2.690.000 Follower (Stand: 9. November 2020)
Follower auf Twitch3.104.201 Follower (Stand: 9. November 2020)

MontanaBlack: Twitch und YouTube machten den Streamer zum Millionär – das verdient er mit YouTube

MontanaBlack sprach im Dezember 2020 in einem Twitch-Livestream über sein genaues Einkommen und machte dieses öffentlich. Während seines Streams öffnete der 32-Jährige die Analytics-Seite von YouTube und lächelte anschließend – zurecht. Denn der in Buxtehude aufgewachsene Streamer konnte allein durch seinen 2. Account auf YouTube, „SpontanaBlack“, insgesamt 469.818,24 Euro innerhalb des Jahres 2019 erwirtschaften.

Auch die Einnahmen seines Hauptkanals MontanaBlack aus dem Jahre 2020 wollte der Twitch-Badboy seinen zahlreichen Fans nicht vorenthalten. Da er dort jedoch nur wenige Videos hochgeladen hatte, ist es wenig verwunderlich, dass Marcel Eris auf Gesamteinnahmen in Höhe von 47.556,02 Euro kommt. Auch im Jahr 2019 sah es auf dem Hauptkanal nicht viel besser aus. MontanaBlack gibt an über das gesamte Jahr hinaus durch YouTube 55.787,64 Euro verdient zu haben.

MontanaBlack: Twitch-Streamer hat noch weitere Einnahmequellen – das verdient er durch TikTok

MontanaBlack ist mit seinen YouTube-Einnahmen einer der reichsten Influencer Deutschlands. Trotzdem verdient der Streamer den Großteil seines Einkommens mithilfe von Twitch. Doch der 32-Jährige aus Buxtehude hat noch weitere Einnahmequellen aufzuweisen. Auch auf TikTok hat MontanaBlack über 1,7 Millionen Follower und damit eine der größten Fangemeinschaften der Plattform. Hauptsächlich postet er doch jedoch kurze Ausschnitte seiner Livestreams, die nicht länger als eine Minute dauern. In seiner neusten Story auf Instagram zeigt Marcel Eris nun einen Screenshot, in dem deutlich wird, wie viel Geld er auf der chinesische Plattform machen konnte.

MontanaBlack: 50 Millionen Views – das verdient der Streamer mit TikTok

Zu Beginn seiner Instagram-Story sagt MontanaBlack: „Das habe ich mit über 50 Millionen Views auf TikTok verdient“. Anschließend sieht man einen Screenshot, auf dem zu erkennen ist, dass der größte deutsche Streamer rund 500 Euro eingenommen hat. Marcel Eris verrät außerdem, dass die täglichen Einnahmen stark variieren – an einigen Tagen nimmt der 32-Jährige rund zwei Euro und an anderen wiederum 30 Euro am Tag ein.

Obwohl das für viele wohl einen nicht ganz uninteressanten Nebenverdienst darstellt, zeigte sich MontanaBlack trotzdem unzufrieden. Dem Twitch-Badboy sind die Einnahmen schlicht zu wenig und er stellt fest: „Liebe Kinder, geht zur Schule und lernt was Gescheites“. Ein schwieriges Statement, da Marcel Eris durch TikTok ohne weitere Arbeit zusätzlich 500 Euro im Monat verdient.

Rubriklistenbild: © dpa / Kiichiro Sato / Philipp Schulze (Montage)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

MontanaBlack: Unten-Ohne-Bild — Instagram löscht dieses Foto sofort
MontanaBlack: Unten-Ohne-Bild — Instagram löscht dieses Foto sofort
MontanaBlack: Unten-Ohne-Bild — Instagram löscht dieses Foto sofort
YouTuber Logan Paul kauft Pokémon-Packs für 2 Millionen Dollar
YouTuber Logan Paul kauft Pokémon-Packs für 2 Millionen Dollar
YouTuber Logan Paul kauft Pokémon-Packs für 2 Millionen Dollar
Knossi: MontanaBlack erklärt Quoten-Drama des Twitch-Streamers bei RTL-Show
Knossi: MontanaBlack erklärt Quoten-Drama des Twitch-Streamers bei RTL-Show
Knossi: MontanaBlack erklärt Quoten-Drama des Twitch-Streamers bei RTL-Show
MontanaBlack: Streamers verrät seinen Kontostand — Millionen Vermögen?
MontanaBlack: Streamers verrät seinen Kontostand — Millionen Vermögen?
MontanaBlack: Streamers verrät seinen Kontostand — Millionen Vermögen?

Kommentare