1. ingame
  2. Gaming News
  3. Streaming

MontanaBlack enttäuscht von der deutschen Mannschaft – Streamer kommentieren WM-Aus

Erstellt:

Von: Henrik Janssen

WM Aus 2022 Thomas Müller MontanaBlack Meinung
MontanaBlack, EliasN97 Und Co. – So reagieren Twitch-Streamer auf das WM-Aus von Deutschland © DPA: Philipp Schulze / Tom Weller

MontanaBlack und EliasN97 sind von der Leistung der deutschen Mannschaft bei der WM in Katar enttäuscht. Das sagen die Streamer zum WM-Aus.

Al Khor, Katar - Die WM in Katar ist für die deutsche Nationalmannschaft nach lediglich drei Spielen beendet. Der 4:2 Siege über Costa Rica reicht aufgrund des Sieges der Japaner im Parallelspiel nicht fürs Weiterkommen. Nach 2018 ist es bereits die zweite WM infolge mit einem Achtelfinale ohne deutsche Beteiligung. Auf Twitter haben zahlreiche Twitch-Streamer wie MontanaBlack oder EliasN97 auf das WM-Aus Deutschlands reagiert.

Vollständiger NameMarcel Thomas Andreas Eris
Bekannt alsMontanaBlack
Geburtstag02. März 1988
GeburtsortBuxtehude
Abonnenten auf YouTube2.900.000 (Stand September 2022)
Follower auf Twitch4.700.000 (Stand September 2022)

MontanaBlack: „Wiederschauen und reingehauen“ – Twitch-Streamer zeigt sich enttäsucht von WM-Aus

MontanaBlack reagiert auf Gruppen-Aus: Es war bis zur letzten Sekunde eine spannende Gruppe, allerdings mit dem schlechteren Ende für die deutsche Nationalmannschaft. Trotz Sieg über Costa Rica wurde man nur 3. in der Gruppenphase und scheidet somit aus. Auch Twitch-Streamer MontanaBlack hat das Spiel verfolgt.

Auf Twitter schrieb der 34-Jährige, nachdem das Gruppen-Aus feststand: „Sehen uns dann wieder in 4 Jahren. Wiederschauen und reingehauen.“ MontanaBlack, welcher nach eigenen Angaben Fan des FC Bayern München ist, musste mit ansehen, wie der ehemalige Trainer des Rekordmeister Hansi Flick bei seiner ersten WM nach drei Spieltagen bereits wieder abreisen muss. Zuvor veröffentlichte MontanaBlack einige Tweets, in welchen er sich über das Ergebnis aufregte.

Deutschland zum zweiten Mal hintereinander in der Gruppenphase einer WM raus – So reagieren EliasN97, Amar und Gamerbrother

Trainer in der Kritik: GamerBrother und EliasN97, welche bereits zum Halbfinale gegen Spanien öffentlicht ihre Meinung preisgaben, hielten sich auch beim Ausscheiden aus der WM nicht zurück. GamerBrother brachte den Turnierverlauf der DFB-Elf auf den Punkt: „Komplett verdient raus. In 3 spielen 5 verschiedene RVs aufgestellt. Müller im Jahr 2022 auf die falsche 9 gestellt. Offensive Hoffnungen liegen auf den Schultern eines 19-Jährigen und nem Typen, der vor 5 Monaten noch gegen Sandhausen gespielt hat. Hansi Flick muss sich hinterfragen.

Auch Twitch-Streamer Amar zeigte sich erschrocken auf Twitter über das WM-Aus. „Was passiert gerade bitte? Vor 10 Minuten waren wir safe im Achtel und jetzt weg.“ FIFA-Streamer brachte sein Innenleben nach dem WM-Aus der deutschen Nationalmannschaft sachlich in einer Instagram-Story zum Ausdruck.

„Viele fragen nach ner Meinung zum WM-Aus. Was soll ich da für eine Meinung haben? Natürlich ist das nicht geil. Gibt wahrscheinlich sehr viele Punkte warum und wie und hätte man das und das gemach. Letztendlich hat es nicht gereicht und das ist halt leider sehr bitter.“ Ihr könnt die deutsche Nationalmannschaft nur noch in FIFA 22 zum WM-Sieg schießen.

Auch interessant