1. ingame
  2. Gaming News
  3. Streaming

MontanaBlack meckert über „unnütze“ PS5 – So sehr bereut der Streamer seinen Kauf

Erstellt:

Von: Philipp Hansen

MontanaBlack hat sich die teure und seltene PS5 gekauft, als die meisten nur davon träumen konnten. Doch für den Streamer war das ein Riesen-Flop.

Buxtehude – MontanaBlack spricht auf Twitch über Gott und die Welt, manchmal zockt der Streamer auch. Doch die PS5 wird wohl so schnell nicht wieder angeworfen. Denn Monte spricht jetzt auf Instagram zu Millionen Zuhörern (und Zuschauern) darüber, dass die Sony-Konsole ein enormer Fehlkauf gewesen sei. Traurig für viele, die erst nach 2 Jahren virtuelles Schlangestehen überhaupt erst eine Chance auf die PS5 haben, die lange fast nirgends zu finden war.

Vollständiger NameMarcel Thomas Andreas Eris
Bekannt alsMontanaBlack
Geburtstag02. März 1988
GeburtsortBuxtehude
Abonnenten auf YouTube2.910.000 (Stand Februar 2023)
Follower auf Twitch4.800.000 (Stand Februar 2023)

MontanaBlack: PS5 ist der größte Fehlkauf des letzten Jahres für ihn

PS5 ein Fehlkauf? MontanaBlack und die PS5 sind nur in Superlativen zusammenzufassen: Der bekannteste und einer der größten deutschen Streamer, Monte (ist klar) hat auf Instagram 3,5 Millionen Follower, auf seinem inaktiven YouTube-Kanal fast 3 Millionen Abos und auf Twitch fast 5 Millionen Follower. Die PS5 hat sich seit der Einführung über 30 Millionen Mal verkauft. Doch dicke Freunde sind MontanaBlack und die PS5 nicht (mehr).

Auf Instagram verrät MontanaBlack am 3. Februar 2023, dass die PS5 ein großer Fehlkauf war:

Falls mich mal jemand fragen sollte – was niemand macht – was die größte, unnütze technische Sache ist, die ich mir in den letzten 1,5 bis 2 Jahren gekauft habe, ist es die PS5, Digga. So gehypt und so gefloppt, aus meiner Wahrnehmung, Digga.

MontanaBlack über seinen PS5-Fehlkauf auf Instagram

Der Clip entstand, als MontanaBlack an der Konsole wohl Call of Duty zockte. Um seinen selbstkritischen Kommentar zum Fehlkauf zu unterstreichen, wird die PS5 in den letzten Sekunden des Videos ausgeschaltet – aber nur in den Ruhemodus. Eine baldige Rückkehr des Streamers ist also nur einen aufweckenden Tastendruck entfernt.

Da eine Insta Story nur 24 Stunden zu sehen ist, können wir euch den Clip leider nicht einbinden. Als Ausgleich gibt es hier ein Beweisfoto mit Montes Händchen am Ausschalter der PS5:

Streamer MontanaBlack macht die PS5 demonstrativ auf Instagram aus
Streamer MontanaBlack macht die PS5 demonstrativ auf Instagram aus © MontanaBlack / Instagram

PS5 (war) selten wie Klopapier zum Start der COVID-Pandemie – Warum floppt die Luxus-Konsole?

Warum ist die PS5 ein Flop? Der Streamer, der oft klare Worte findet, ist überraschend zurückhaltend. MontanaBlack stellt den PS5-Flop nur aus seiner Wahrnehmung dar und verallgemeinert nicht. Euch sei der Spaß also mit der Sony-Konsole gegönnt. Warum die zwischen 400 und 600 Euro teure PS5 jetzt genau sein ein Reinfall für Monte ist, wird auf Instagram leider nicht erklärt und wir müssten raten.

MontanaBlack hat aber eine PS4 in seinem speziellen PC verbaut. Am Computer lungert Monte ja auch schon beruflich als Streamer viel herum – da ist es oft leichter, die integrierte PS4 anzuwerfen, als die Konsole neben dem TV zu beachten. Dabei war es zum Zeitpunkt des Kaufen, also vor 1,5 bis 2 Jahren richtig schwer an eine PS5 zu kommen.

PS5, das Luxusgut aus 2021: Seit der Einführung Ende 2020 war Sonys PS5 über Jahre kaum zu kaufen. Scalper verdienten sich mit Modepreisen eine goldene Nase und nutzen die Konsolen-Knappheit profitabel aus. Erst ganz spät Ende 2022 entspannte sich die Lage rund um die illusorische Konsole. Im Laden kann man die PS5 auch heute nicht wirklich kaufen – aber viele Händler bieten die PS5 im Februar 2023 zum Originalpreis und mit wenigen Tagen Lieferzeit an: PS5 kaufen – Ticker mit allen Händlern

Auch interessant