War nur Spaß

MontanaBlack: Seitenhieb gegen GTA-Freundin – er empfiehlt „abschminken“

  • Josh Großmann
    VonJosh Großmann
    schließen

MontanaBlack hält seine Meinung vor allem auf Social Media nicht zurück. Das hat nun auch seine GTA-Freundin zu spüren bekommen.

Buxtehude – Als größter deutscher Twitch-Streamer kann MontanaBlack nur wenige Dinge umkommentiert lassen. Auch auf Twitter meldet sich der 34-Jährige aus Buxtehude ab und an zu Wort, um seine Fans mit stumpfem Humor zu unterhalten. Als er einen Kommentar unter dem Bild von Streamer-Kolleginnen schreibt, wird die Diskussion erst richtig heiß. Sogar seiner eigenen GTA-Freundin empfiehlt er: „Abschminken“.

Vollständiger NameMarcel Thomas Andreas Eris
Bekannt alsMontanaBlack
Geburtstag02. März 1988
GeburtsortBuxtehude, Niedersachsen
Follower auf Twitch4,4 Millionen (Stand März 2022)
Follower auf YouTube2,9 Millionen (Stand März 2022)

MontanaBlack: Stress auf Twitter – Diesen Ladys empfiehlt er „abschminken“

Was ist passiert? Auf Twitter wird das Foto von vier Influencerinnen gerade stark diskutiert. Wie bei anderen Twitter-Trends auch steigen immer mehr Leute in das Wortgefecht mit ein. Sogar MontanaBlack kann sich nicht verkneifen einen Kommentar zu verfassen, der seine Fans bei Laune hält. Der Tweet stammt von der Twitch-Streamerin Asleyia und zeigt sie mit ihren Streamer-Kolleginnen 66slay und Rosemondy sowie der TikTok-Influencerin Gwendolyn Celine.

Das sagt MontanaBlack: Auf die Frage im Tweet „Stell dir vor, du triffst uns am Würfelpark, was tust du?“ antwortet MontanaBlack nur ein einziges Wort: „Abschminken“. Die Fans des Streamers feiern, wie er den Frauen die „Ehre genommen“ hat und können sich vor Lachen kaum halten. Zwar widersprechen MontanaBlack auch einige Kommentierende und meinen, dass die Menge an Schminke noch „human“ sei, jedoch scheint sich der Großteil unter seiner Antwort herzlich zu amüsieren.

Andere Kommentare: Der Tweet von Asleyia ist ein beliebtes Ziel für Hate-Kommentare. Antworten wie „mit Gartenschlauch abspritzen“ und „mich fragen, ob die Hauptschule heute schon wieder nach der vierten Stunde vorbei ist“ finden sich zu Dutzenden. Doch sicherlich haben Asleyia und ihre neuen Freundinnen mit solchen Antworten gerechnet.

MontanaBlack: GTA-Freundin soll sich abschminken – Künftiger Stress im RP?

Was hat MontanaBlack mit denen zu tun? Die blonde Frau in der hellen Jacke ist 66slay. Die Streamerin spielt im GTA RP den Charakter Juju Banks – die Freundin von Olaf Schaf. Also hat MontanaBlack seiner eigenen GTA-Freundin gesagt, dass sie zu viel Schminke trage. Wir zeigen euch alles zu MontanaBlacks GTA-Freundin. Auf Nachfragen in ihrem Twitch-Chat, ob es nun Stress zwischen den beiden gäbe, hat sie nicht reagiert.

MontanaBlack: 66slay ist seine GTA-Freundin

66slay scheint selbst noch nicht wirklich starken Kontakt zu MontanaBlack außerhalb des GTA RP zu haben. Sie berichtet, wie sie ihn bei The Great Fight Night mit Trymacs und MckyTV nicht ansprechen wollte, um nicht zu den Leuten zu gehören, „die ihn so abfucken“. Jedoch postete sie am selben Tag einige Fotos mit Influencer*innen, die sie beim Box-Event kennengelernt hat – darunter auch MontanaBlack. Die beiden werden also einige Zeit für sich gehabt haben und vielleicht hört man in Zukunft mehr von Juju Banks und Olaf Schaf.

Rubriklistenbild: © Twitter: Asleyia/dpa: Philipp Schulze/Unsplash (Montage)

Kommentare