32 oder 25?

MontanaBlack: Wie alt ist der Twitch-Streamer? Älter als viele Fans glauben

  • vonMichael Warczynski
    schließen

MontanaBlack hat eine große Fan-Gemeinde auf Twitch. Doch scheinbar wissen viele seiner Zuschauer nicht, wie alt der Streamer aus Buxtehude wirklich ist. Wir klären auf.

  • Schon seit Langem macht MontanaBlack ein Geheimnis um sein echtes Alter. (Alle MontanaBlack News)
  • Auf Twitch entstand in der Community des Streamers ein echter Insider, der viele Zuschauer verwirrt.
  • Nun kommt ans Licht, wie alt MontanaBlack tatsächlich ist – 32 oder 25?

Buxtehude, Deutschland – In seinen Livestreams auf Twitch scherzt MontanaBlack immer wieder über sein Alter. So sagt der deutsche Streamer aus Buxtehude immer wieder, dass er 25 sei und 1988 seine Eltern geheiratet hätten. Nun scheint dieses Geheimnis, um das echte Alter ein Ende genommen zu haben – MontanaBlack hat sein echtes Alter verraten.

Vollständiger NameMarcel Thomas Andreas Eris
Bekannt alsMontanaBlack
Geburtstag02. März 1988
GeburtsortBuxtehude
Follower auf YouTube2.520.000 (Stand: 13. Mai 2020)
Follower auf Twitch2.560.425 (Stand: 13. Mai 2020)

MontanaBlack: Scherz um Alter des Twitch-Streamers wird zu ernst genommen

MontanaBlack macht in seinen Livestreams ein großes Geheimnis um sein tatsächliches Alter. Dabei handelt es sich jedoch eher um einen Insider auf Twitch, in dem Marcel Eris ironischerweise immer wieder sagt, dass er 25 wäre und die „88“ in seinem Künstlernamen für das Jahr der Hochzeit seiner Eltern stehen würde. Ebenfalls ist die Zahl 1988 auf seiner linken Hand tätowiert.

Doch der Scherz aus den Livestreams entwickelte sich in MontanaBlacks Community immer mehr zu einem Fakt. Für viele wurde der Streamer somit tatsächlich 25 Jahre alt. Auch andere Streamer-Freunde von MontanaBlack machen sich immer wieder, zum Beispiel auf Twitter, über die Aussagen des Streamers lustig, doch viele Fans scheinen es trotzdem weiterhin zu glauben.

Auch der Streamer ELoTRiX macht zusammen mit MontanaBlack immer wieder Witze um das tatsächliche Alter des Streamers aus Buxtehude. ELoTRiX wird im Oktober 2020 zusammen mit MontanaBlack, unsympatischTV und inscope21 nach Malta in den Urlaub fliegen. Doch in einem Video, indem ELoTRiX das Hype-Game Fortnite spiele, löste er das Geheimnis um Marcel Eris echtes Alter auf.

ELoTRiX sagte in seinem Video, aus 2018, bezüglich des Alters von MontanaBlack: Monte ist 30, nicht 23. Er sagt es nur zum Gag. Wer ihm das glaubt, ist echt ein Idiot.

MontanaBlack: So Alt ist der Twitch-Streamer wirklich – Geheimnis gelüftet

MontanaBlack: Beweise zeigen – so alt ist der Twitch-Streamer wirklich

Obwohl mittlerweile auch MontanaBlacks Streamer-Kollegen bestätigten, dass es sich beim Alter nur um einen Insider handelt, scheinen sich viele Fans dennoch nicht sicher zu sein. Doch auch im Wikipedia-Artikel von MontanaBlack steht geschrieben, dass Deutschlands größter Streamer am 02. März 1988 geboren ist. Ob und wann genau Marcel Eris Eltern geheiratet haben, bleibt weiterhin ungeklärt und offen. Immer wieder zeigt MontanaBlack, wie sehr er seine Familie und vor allem seine Großeltern liebt. Doch zu dem Mythos um MontanaBlacks Alter, gibt es auch ein klärendes YouTube-Video:

In diesem Video auf YouTube geht es in erster Linie darum aufzuzeigen, wie alt MontanaBlack tatsächlich ist. Und auch hier werden unter anderem Beweise aus der selbst veröffentlichten Biografie von Marcel Eris klare Beweise geliefert. So können Leser des Buches von MontanaBlack erfahren, dass dieser 1988 geboren wurde und im Jahr 2020 somit 32 Jahre alt ist. In einem Video, wo der Streamer selbst auf seine Biografie reagiert sagt dieser: „Die 88 stand immer für das Jahr, in dem meine Eltern geheiratet haben, Kappi.“ Das Wort Kappi ist dabei ein anderes Wort für Kappa, der Emote dazu wird oft auf Twitch verwendet, um Ironie oder Sarkasmus auszudrücken

Auch imm offizeillen Shop von MontanaBlack steht folgendes geschrieben:

MontanaBlack (* 2. März 1988 in Buxtehude als Marcel Eris) ist ein deutscher Entertainer, Webvideoproduzent und Livestreamer, der sich in seinen Auftritten hauptsächlich mit Videospielen (Call of Duty, FIFA) beschäftigt.

montanablack.de / about-us

Somit steht auch im eigenen Shop das wahre Alter des Streamers MontanaBlack. Damit dürfte das Geheimnis nun gelüftet sein und Fans und Zuschauer sollten nun wissen, wie alt ihr Idol tatsächlich ist.

Rubriklistenbild: © dpa / Philipp Schulze / Tim Brakemeier / pixabay (Montage)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Twitch: Lebenslanger Ban für anstößiges Pferdebild – Streamer Forsen am Ende
Twitch: Lebenslanger Ban für anstößiges Pferdebild – Streamer Forsen am Ende
Twitch: Lebenslanger Ban für anstößiges Pferdebild – Streamer Forsen am Ende
Knossi: Schnee-Trip endet im Chaos – Streamer erlebt absolute Horrornacht
Knossi: Schnee-Trip endet im Chaos – Streamer erlebt absolute Horrornacht
Knossi: Schnee-Trip endet im Chaos – Streamer erlebt absolute Horrornacht
MontanaBlack: Streamer durch ZDF im Nazi-Beitrag – Mieser Zitatmissbrauch?
MontanaBlack: Streamer durch ZDF im Nazi-Beitrag – Mieser Zitatmissbrauch?
MontanaBlack: Streamer durch ZDF im Nazi-Beitrag – Mieser Zitatmissbrauch?
YouTuber lässt schwangere Freundin erfrieren – Livestream schaut zu
YouTuber lässt schwangere Freundin erfrieren – Livestream schaut zu
YouTuber lässt schwangere Freundin erfrieren – Livestream schaut zu

Kommentare