Das hat er auf seinem Konto

MontanaBlack: Kontostand des Twitch-Streamer – nun verrät er das Geheimnis

  • vonMichael Warczynski
    schließen

MontanaBlack verdient mit Twitch, YouTube und Büchern. Nun zeigt der Twitch-Streamer aus Hamburg, wie viel Geld er auf seinem Konto hat.

Hamburg, DeutschlandMontanaBlack ist einer der größten Streamer auf Twitch, somit schaut er auf ein enormes Vermögen. Bisher machte der Streamer ein großes Geheimnis um seinen tatsächlichen Kontostand. Doch in einem Livestream auf Twitch erzählt MontanaBlack (Alle MontanaBlack News). seinen Fans nun, wie viel Geld er auf seinem Konto hat. Dabei geht er auf einige Ärgernisse und Probleme mit dem Staat und seiner Bank ein.

Vollständiger NameMarcel Thomas Andreas Eris
Bekannt alsMontanaBlack
Geburtstag02. März 1988
GeburtsortBuxtehude
Follower auf YouTube2.690.000 (Stand: 9. November 2020)
Follower auf Twitch3.104.201 (Stand: 9. November 2020)

MontanaBlack: Twitch-Streamer legt Vermögen offen – trotz Problemen mit Staat und Banken

Mit über drei Millionen Followern gehört MontanaBlack zu den größten Streamern auf Twitch. Durch seine enorme Bekanntheit, kann Marcel Eris mit dem Twitch-Streaming nicht nur seinen Lebensunterhalt finanzieren, sondern auch ein komfortables Leben genoeßen. Denn MontanaBlack, der ehemalige Drogenjunkie, besitzt unter anderem einen Mercedes-AMG S63 und einen Lamborghini Performante. Außerdem konnte MontanaBlack sich vor kurzem auch seinen Traum vom Eigenheim verwirklichen und kaufte sich sein eigenes Haus.

Doch das hohe Vermögen auf dem Konto brachte in der Vergangenheit auch einige Schattenseiten mit sich. So erhielt MontanaBlack im Januar 2019 ein Durchsuchungsbeschluss vom Amtsgericht Stade. Laut eines Polizeisprechers liefen zu dem Zeitpunkt „mehrere Verfahren“ gegen den Streamer. Dabei handelte es sich um die Anklagepunkte: „Verdacht des unerlaubten Glückspiels, der Geldwäsche sowie eines möglichen Verstoßes gegen das Waffengesetz“. Deshalb durchsuchten insgesamt vier Beamte und eine Vertreterin der Stadt Buxtehude die Wohnung von Marcel Eris. Ihr Ziel soll es gewesen sein, insgesamt 87.000 Euro zu beschlagnahmen. MontanaBlack hat das Geld, nach eigenen Aussagen, nicht überwiesen, da ihm seine Bank zu dem Zeitpunkt die Konten gesperrt hat.

MontanaBlack: Twitch-Streamer enthüllt Vermögen – so viel Geld hat er auf dem Konto

Nun kam in einem Livestream von MontanaBlack die Frage auf, wie hoch denn eigentlich das Vermögen des Streamers sei. Daraufhin stellte der 32-Jährige klar, dass er sich erst vor kurzem „zwei Eigentumswohnungen, für 400.000 Euro“ gekauft hat. Des Weiteren musste der Streamer etwa 100.000 Euro für Maklergebühren ausgeben, somit summierten sich die Ausgaben auf ca. 500.000 Euro. Auch in sein neues Haus hat MontanaBlack viel Geld aus seinem privaten Vermögen investiert. Der Umbau kostete ca. 500.000 Euro und die Anzahlung etwa 200.000 Euro. Aus diesem Grund fällt das derzeitige Vermögen von MontanaBlack, nach eigenen Aussagen, geringer aus, als viele vermuten.

MontanaBlack stellt klar, dass aufgrund seiner hohen Ausgaben im Jahr 2020, derzeit nicht viel Geld in seinem Privatvermögen liegt. Im Livestream auf Twitch sagt der 32-Jährige deshalb: „Das heißt auf meinem Konto und in meinen Schließfächern, wo ich Geld beiseite gelegt habe, sieht es aktuell eher mau aus.“ Da sich MontanaBlackkeine Millionen zur Seite gelegt“ hat, soll der Streamer also nicht, wie von vielen vermutet, Millionen auf seinem Konto haben.

Aber MontanaBlack gibt nicht nur Auskunft über sein Vermögen, sondern zeigt den Fans in einer Instagram-Story auch noch seine früheren Schulnoten während seiner Ausbildung. Marcel Eris hat ein Abschluss-Zeugnis, welches mit reichlich extrem schlechten Noten übersät ist. Heute kann der erfolgreiche Streamer darüber lachen. Hat er doch aktuell mit vielen Dingen Erfolg, für die er damals mangelhafte Noten erhielt.

Im Anschluss gibt MontanaBlack seinen Fans deshalb noch einen genauen Tipp, bezüglich seines Vermögens. So sagt der Streamer aus Hamburg in seinem Livestream, dass sein derzeitiges Vermögen ungefähr im sechsteiligen Bereich, mit der Anfangsziffer „Vier“ liegen würde. Damit sagt MontanaBlack im Klaren, dass er ein Vermögen von ca. 400.000 Euro, auf seinem Konto, besitzen würde. Von diesem Vermögen sind jedoch Investitionen, wie Luxusuhren oder andere Schmuckstücke des Streamers, ausgenommen.

Rubriklistenbild: © Instagram: montanablack / dpa / Kay Nietfeld / Pixabay

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

MontanaBlack: Twitch-Streamer wurde gebannt – Der Grund ist ihm unbekannt
MontanaBlack: Twitch-Streamer wurde gebannt – Der Grund ist ihm unbekannt
MontanaBlack: Twitch-Streamer wurde gebannt – Der Grund ist ihm unbekannt
MontanaBlack: Bikini-Streams auf Twitch - Streamer hat endgültig genug davon
MontanaBlack: Bikini-Streams auf Twitch - Streamer hat endgültig genug davon
MontanaBlack: Bikini-Streams auf Twitch - Streamer hat endgültig genug davon
Trymacs: Designs seiner Modemarke geklaut? Shitstorm für Twitch-Streamer
Trymacs: Designs seiner Modemarke geklaut? Shitstorm für Twitch-Streamer
Trymacs: Designs seiner Modemarke geklaut? Shitstorm für Twitch-Streamer
MontanaBlack: Schluss mit Bananen-Reiterei - Streamer fordert Twitch-Bans
MontanaBlack: Schluss mit Bananen-Reiterei - Streamer fordert Twitch-Bans
MontanaBlack: Schluss mit Bananen-Reiterei - Streamer fordert Twitch-Bans

Kommentare