Neue Server warten auf Twitch-Star

MontanaBlack: Streamer droht mit Server-Wechsel – Das Geld nicht wert

  • Noah Struthoff
    VonNoah Struthoff
    schließen

Twitch-Streamer MontanaBlack ist aktuell recht unzufrieden mit seinem GTA-RP-Server. Jetzt droht er mit einem Wechsel.

Buxtehude – Die meisten Twitch-Streamer:innen tummeln sich auf dem Immortal-Server von GTA RP. Die fiktive Stadt Dortmund ist die Heimat für Streamer wie MontanaBlack, xRohat, Real Bazzi und MckyTV. Nun könnten einige bekannte Streamer:innen den Server verlassen. Grund dafür ist unter anderem ein lukratives Angebot von einem anderen Server.

Vollständiger NameMarcel Eris
Bekannt als MontanaBlack
Geburtstag02. März 1988
GeburtsortBuxtehude, Niedersachsen
Follower auf YouTube2,9 Millionen (Stand: Dezember 2021)
Follower auf Twitch4,248 Millionen (Stand: Dezember 2021)

MontanaBlack könnte GTA RP Server wechseln – Kritik an Immortal

Das ist die aktuelle Lage: Momentan ist MontanaBlack nicht sehr gut auf den Immortal-Server zu sprechen. Grund dafür ist die Performance auf dem Server. Vor allem zum Wochenende hin, wenn besonders viele Spieler:innen unterwegs sind, gibt es haufenweise Lags und Bugs im Spiel. Autos lassen sich nicht öffnen, Schläge kommen stark verzögert an und generell ist die FPS sehr gering. Das führte sogar dazu, dass MontanaBlack das Spiel genervt verlassen hatte.

Außerdem gab es Kritik daran, dass MontanaBlack und andere Streamer:innen 5 % ihrer Einnahmen an den Immortal-Server abdrücken sollten. Monte verstand das nicht, denn die Performance sei so schlecht, dass er dafür nicht bezahlen wolle.

MontanaBlack spricht über Server-Wechsel – Verlässt er die GTA RP Stadt?

Über diesen Server wird aktuell viel gesprochen: Momentan wird viel über den Grand RP Server zu GTA gesprochen. Die Betreiber:innen des Servers bezahlen offenbar Streamer:innen, damit sie auf ihrem Server unterwegs sind. So wurden bereits xRohat und Real Bazzi für einen solchen Deal angefragt. MontanaBlack bestätigte auf Twitch ebenfalls eine Kooperation. So sagte er: „Ende der Woche werde ich auf Grand RP zocken.“

Der Grand RP Server wirbt damit, dass sie RP auf hohem Niveau anbieten. Die Roleplay-Auslegung auf dem Immortal-Server ist oftmals ein Kritikpunkt und viele Streamer:innen regten sich darüber schon auf. Außerdem soll der Grand RP Server deutlich stabiler laufen und kaum Bugs verursachen. Die Streamer:innen, die den Server getestet haben, waren begeistert. Alle Rollen der Streamer:innen auf dem Immortal-Server von GTA haben wir euch in einem anderen Artikel zusammengefasst.

MontanaBlack könnte GTA RP Server wechseln – Wie wahrscheinlich ist das?

Was passiert jetzt mit GTA RP bei MontanaBlack? Bisher gibt es noch keine Aussagen vom Streamer, ob er den Immortal-Server verlassen möchte. Zuletzt zockte er aber kein GTA RP, sondern schaute in die neue Season von Fortnite rein und hatte dort sichtlich Spaß. Sein letzter GTA RP Stream war am Freitag, dem 3. Dezember, und den brach er genervt nach kurzer Zeit ab.

Es könnte also tatsächlich sein, dass Monte auf dem Grand RP Server neuen Spaß findet und Immortal verlässt. Dagegen spricht aber, dass er auf dem Immortal-Server viele Freundschaften geschlossen und sich bereits eine bekannte Rolle aufgebaut hat. Allerdings sind auch seine RP-Freunde von einem Server-Wechsel nicht abgeneigt. Möglicherweise kommt es also zum Neustart auf einem anderen Server und gleich mehrere Streamer:innen auf einmal kehren Immortal den Rücken zu.

Rubriklistenbild: © Rockstar Games/dpa: Philipp Schulze (Montage)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare