Alle seine Zahlen!

MontanaBlack: Twitch-Streamer verrät seine Instagram-Reichweite

  • Michael Warczynski
    vonMichael Warczynski
    schließen

MontanaBlack ist ein erfolgreicher Streamer auf Twitch. Doch Marcel Eris hat auch eine große Fanbase auf Instagram. Nun verrät er seine dortige Reichweite.

Buxtehude, Deutschland – Für die Jugend in Deutschland ist MontanaBlack einer der größten und einflussreichsten Stars überhaupt. Somit ist es nur logisch, dass der Streamer, der ursprünglich durch Twitch bekannt wurde, auch unfassbare Zahlen auf Social Media vorzuweisen hat. Über soziale Netzwerke sind die meisten Internet-Stars in Deutschland sogar erfolgreicher als viele Schauspieler oder TV-Stars. In seinem neusten Livestream auf Twitch nennt Marcel Eris nun konkrete Zahlen von seinem Instagram-Account.

Vollständiger NameMarcel Thomas Andreas Eris
Bekannt alsMontanaBlack
Geburtstag02. März 1988
GeburtsortBuxtehude
Follower auf Twitch3.714.141 Follower (Stand: 29. April 2021)
Follower auf YouTube2.880.000 Follower (Stand: 29. April 2021)

MontanaBlack: Twitch-Streamer gehört zu den größten Stars in Deutschland – Reichweite ist unfassbar

Auf Twitch ist MontanaBlack seit Jahren der größte und erfolgreichste Streamer in Deutschland. Aktuell erreicht der 33-Jährige mit seinen Livestreams durchschnittlich 38.000 Zuschauer gleichzeitig. Damit belegt Marcel Eris noch immer den ersten Platz im deutschsprachigen Raum auf Twitch – und das mit großem Abstand. Mit ungefähr 3,8 Millionen Followern auf Twitch weist MontanaBlack gleich 1,3 Millionen mehr vor als der zweitplatzierte Streamer Trymacs auf. Damit sollte wohl jedem klar sein, dass der Influencer auch neben Twitch enorme Zahlen, sowie Einnahmen, vorzuzeigen hat.

Vor einiger Zeit sprach MontanaBlack über TikTok-Einnahmen und machte klar: auch über Twitch hinaus ist sein Einfluss ungebrochen. Im Dezember 2020 enthüllte der in Buxtehude geborene Twitch-Star außerdem konkrete YouTube-Zahlen seiner Kanäle. Gleichzeitig verriet der Streamer sein Einkommen. Auf der Analytics-Seite von YouTube war zu sehen, dass der Twitch-Badboy aus Buxtehude allein durch seinen 2. YouTube-Kanal, „SpontanaBlack“, im Jahr 2019 stolze 469.818,24 Euro einnehmen konnte. Durch seinen Hauptkanal auf YouTube kommen zu diesen Einnahmen dann noch weitere 47.556,02 Euro hinzu. Auch anhand dieser Zahlen lässt sich schnell feststellen, wie groß der Internet-Erfolg des Streamers aus Buxtehude tatsächlich ist.

MontanaBlack zeigt Instagram Zahlen

MontanaBlack: Twitch-Streamer spricht über seine Zahlen auf Instagram – er nennt konkretes

Auf YouTube gehört MontanaBlack vor allem durch seine Einnahmen zur Elite in Deutschland. Da der 33-Jährige jedoch vor allem als Streamer aktiv ist, sollten seine dortigen Einnahmen wohl noch deutlich höher ausfallen. Doch auch neben Twitch und YouTube konnte sich der Influencer einige weitere Einnahmequellen aufbauen. Zum Beispiel auch mit Instagram. So berichtete Marcel Eris nun in seinem Livestream am 25. Mai 2021 von seinen konkreten Zahlen auf Instagram.

Viele Influencer:innen verdienen ihr Geld hauptsächlich durch Werbekampagnen auf Instagram. Bei MontanaBlack könnte das ganz anders laufen, denn der Streamer scheint seine Einnahmen vor allem durch YouTube und Twitch zu erbringen. Auch viele Werbekampagnen strahlt der Twitch-Star über seinen Instagram-Account nicht aus. Vielleicht ist genau das der Grund dafür, dass der 33-Jährige auch auf eine treue Community auf der Social-Media-Plattform vertrauen kann.

Den Aussagen von MontanaBlack zufolge, scheint der Twitch-Star auf Instagram mit seinem Hauptaccount „montanablack“ fast 2,4 Millionen Konten pro Woche zu erreichen. Des Weiteren gibt der Streamer aus Buxtehude noch weitere Insights preis. So soll er jede Woche rund 57.000 Nutzer dazu bringen, auf sein Profil zu klicken. Damit lässt sich festhalten, dass das Profil von Marcel Eris mit über drei Millionen Followern einer der einflussreichsten Instagram-Accounts in Deutschland ist.

Rubriklistenbild: © Instagram: montanablack / dpa / Catherine Waibel (montage)

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

MontanaBlack: Neue Freundin im Twitch-Live-Stream aus Malta – Monte erklärt
MontanaBlack: Neue Freundin im Twitch-Live-Stream aus Malta – Monte erklärt
MontanaBlack: Neue Freundin im Twitch-Live-Stream aus Malta – Monte erklärt
MontanaBlack: Freundin im Malta-Live-Stream – Twitch-Streamer klärt Fans auf
MontanaBlack: Freundin im Malta-Live-Stream – Twitch-Streamer klärt Fans auf
MontanaBlack: Freundin im Malta-Live-Stream – Twitch-Streamer klärt Fans auf
Amouranth gebanned – Sperre der Twitch-Streamerin für Pferdekopf-Video?
Amouranth gebanned – Sperre der Twitch-Streamerin für Pferdekopf-Video?
Amouranth gebanned – Sperre der Twitch-Streamerin für Pferdekopf-Video?
MontanaBlack: Twitch-Streamer präsentiert neue Freundin — Fans dürfen fragen
MontanaBlack: Twitch-Streamer präsentiert neue Freundin — Fans dürfen fragen
MontanaBlack: Twitch-Streamer präsentiert neue Freundin — Fans dürfen fragen

Kommentare