Richtig so!

MontanaBlack: Streamer spricht Klartext zu Rassismus – Fans sind erstaunt

  • Henrik J
    vonHenrik J
    schließen

Der Streamer MontanaBlack hat Stellung zum Thema Rassismus bezogen. Nicht ganz einfach, denn genau deswegen stand der Twitch-Star öfter in der Kritik.

  • MontanaBlack spricht im Livestream über Rassismus
  • Twitch-Streamer hat selbst türkische Wurzeln
  • "Realitätsverweigerer!“ – MontanaBlack macht klare Ansage

Buxtehude, Deutschland - MontanaBlack spricht während seiner Livestreams gerne über Gott und die Welt. Dass der Streamer dabei auch unschöne Themen anspricht, ist kein Geheimnis. Offen und ehrlich gab Streamer MontanaBlack nun seine Meinung gegenüber Rassisten kund. An diesen ließ der 32-Jährige kein gutes Haar. Von seiner Community wird er für die Aktion gefeiert.

Vollständiger NameMarcel Thomas Andreas Eris
Bekannt alsMontanaBlack
Geburtstag02. März 1988
GeburtsortBuxtehude
Follower auf YouTube2.520.000 (Stand: 13. Mai 2020)
Follower auf Twitch2.560.425 (Stand: 13. Mai 2020)

MontanaBlack: Twitch-Streamer über Rassismus, Südländer und seine türkischen Wurzeln

Der Freundeskreis von MontanaBlack könnte bunter kaum sein. Neben YouTubern wie UnsympathischTV oder Knossi tummeln sich auch Promis wie Sido unter den engeren Bekannten des Streamers. Sein bester Freund ist auch seinen Zuschauern ein Begriff. Memo kennt Monte schon seit etlichen Jahren. Im Livestream scheinen die beiden unzertrennlich zu sein. MontanaBlack schätzt Memo unter anderem auch aufgrund seiner Herkunft.

MontanaBlack macht bei der Wahl seiner Freunde kein Auge auf die Farbe der Haut.

Zu den „Südländern“, wie Monte die Landsmänner aus der Türkei nennt, pflegt der Streamer einen respektvollen Umgang. Generell seien Personen aus Südeuropa sehr viel ehrlicher und respektvoller im Umgang mit Menschen. Auf die Verhaltensweisen innerhalb einer türkischen Familie scheint MontanaBlack sogar ein klein wenig neidisch zu sein. „Bei einem Problem werden immer die älteren Brüder um Rat gefragt", dies habe der in Buxtehude geborene Twitch-Streamer zumindest aus Erzählungen erfahren und direkt gefallen an dieser Verhaltensweise gefunden. Mit seinem Best-Buddy Memo teilt Marcel Eris, wie er bürgerlich heißt, auch seine intimsten Momente. So ließ sich MontanaBlack zuletzt komplett unverhüllt von Memo ablichten.

MontanaBlack: Twitch-Streamer zeigt sich weltoffen und schießt gegen Rassismus

Die Mutter des Streamers habe genau wie sein Freund Memo türkische Wurzeln. Von der südländischen Kultur habe Monte während seiner Kindheit jedoch nichts mitbekommen. Während des Livestreams holte MontanaBlack noch einmal weit aus, um sich über verschiedene Themen auszulassen.

Zunächst stellte MontanaBlack klar: Ich bin für Gleichberechtigung, ich bin für Emanzipation, ich bin für Gleichberechtigung was Liebe angeht, jeder soll das Liebe was er möchte! Ich bin gegen Rechtsextremismus [...]“. Dennoch findet er, dass man heutzutage nicht mehr frei seine Meinung kundgeben kann, ohne sofort als frauenfeindlich oder homophob abgestempelt zu werden. Womöglich spielt MontanaBlack auf den Vorfall an, als er Frauen mit Hunden verglich.

Dass mittlerweile sogar Lebensmittel politisch gerecht umbenannt werden, kann der Streamer überhaupt nicht nachvollziehen. „Zigeunersauce“ oder „Schokoküsse“ seien für ihn komplett wertfreie Begriffe, von denen sich niemand rassistisch angegriffen fühlt. Gegen wirkliche Rassisten, wie Marcel Eris sie bezeichnet, teilte MontanaBlack jedoch nochmals ordentlich aus.

„Wer wirklich in der heutigen Zeit denkt, dass Ausländer nach Deutschland kommen und uns alles kaputt machen, die sind einfach schwer von Begriff und Realitätsverweigerer.“ Zudem behauptete Monte, dass Leute mit rechtem Gedankengut Deutschland am meisten schaden würden. Die Community des Streamers stimmt den Antirassismus-Aussagen von MontanaBlack zu.

Rubriklistenbild: © YouTube: Richtiger Kevin

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

MontanaBlack: Streamer sauer über Steuer-Nachzahlungen - Fans mit null Verständnis
MontanaBlack: Streamer sauer über Steuer-Nachzahlungen - Fans mit null Verständnis
MontanaBlack: Streamer sauer über Steuer-Nachzahlungen - Fans mit null Verständnis
ApoRed: YouTuber mit Rücken an der Wand - MiiMii mit neuen Skandal-Beweisen
ApoRed: YouTuber mit Rücken an der Wand - MiiMii mit neuen Skandal-Beweisen
ApoRed: YouTuber mit Rücken an der Wand - MiiMii mit neuen Skandal-Beweisen
MontanaBlack: Streamer boykottiert neues Twitch-Feature – Fans sind enttäuscht
MontanaBlack: Streamer boykottiert neues Twitch-Feature – Fans sind enttäuscht
MontanaBlack: Streamer boykottiert neues Twitch-Feature – Fans sind enttäuscht
Knossi: Twitch-Streamer wird beklaut - Drama am Flughafen bricht aus
Knossi: Twitch-Streamer wird beklaut - Drama am Flughafen bricht aus
Knossi: Twitch-Streamer wird beklaut - Drama am Flughafen bricht aus

Kommentare