1. ingame
  2. Gaming News
  3. Streaming

MontanaBlack bekommt Freundin angeboten – selbst Kool Savas schockiert

Erstellt:

Von: Josh Großmann

MontanaBlack bekam von einem Fan die minderjährige Freundin angeboten. Das unmoralische Angebot schlug Wellen und schockiert sogar Rapper Kool Savas.

Buxtehude – Als Deutschlands berühmtester Twitch-Streamer hat man es manchmal nicht leicht. Sich mit bizarren Nachrichten von Fans auseinanderzusetzen, wird an der Tagesordnung von MontanaBlack stehen. Der 34-jährige Marcel Eris musste sich dieses Mal ein unmoralisches Angebot unterbreiten lassen, das selbst der Rap-Star Kool Savas „kaputt“ findet. 

Vollständiger NameMarcel Thomas Andreas Eris
Bekannt alsMontanaBlack
Geburtstag02. März 1988
GeburtsortBuxtehude, Niedersachsen
Follower auf Twitch4,363 Millionen (Stand Januar 2022)
Follower auf YouTube2,9 Millionen (Stand Januar 2022)

MontanaBlack: Unmoralisches Angebot – Das verlangt der Fan vom Twitch-Streamer

Was ist passiert? Auf Twitter bekommt MontanaBlack hin und wieder Nachrichten, bei denen man die Augenbraue gar nicht weit genug hochziehen kann. Spam von seinen mitunter sehr jungen Fans, die vom Twitch-Streamer träumen und sich sehnlichst den Kontakt wünschen, teilt der 34-Jährige gern auf seiner Timeline. Vergangenen Monat war MontanaBlack über Twitter-Kommentare über einen Polizisten-Mord empört. Doch nun bekam Marcel Eris eine Nachricht mit einem sehr fragwürdigen Angebot – selbst Kool Savas musste auf diese Nachricht antworten.

Um dieses Angebot geht es: In einem Tweet zeigte MontanaBlack die Nachricht, für die er auch keine anderen Worte als „Ja moin“ findet. Als hätte man Marcel Eris ein Zettelchen unter der Schulbank durchgegeben – ein Fan fragt MontanaBlack, ob der Twitch-Streamer mit seiner Freundin zusammen sein möchte, da sie wohl „schon oft verarscht“ wurde. Dazu teilt der Fan eine Art Steckbrief mit ihren Eigenschaften.

Ist das Fake? Der Fan des Streamers scheint MontanaBlack eine romantische Beziehung mit seiner minderjährigen Freundin anzubieten. Ein so bizarres und unmoralisches Angebot legt nahe, dass es sich um einen Fake handeln könnte. Die Art und Weise, wie die Nachricht verfasst ist, lässt andere Kommentierende auf Twitter einen Troll vermuten. MontanaBlack hat wohl noch weitere Nachrichten erhalten und bestätigt: „Kein Troll, hat mir Bilder von der Freundin und sich geschickt.“

MontanaBlack: Fans schockiert von unmoralischem Angebot – Kool Savas findet’s „kaputt“

Das sagen die Fans: Zwar lachen sich einige über die Nachricht mit dem großzügigen Angebot kaputt, jedoch kommen einige aus dem Schock gar nicht mehr heraus. Dass das Mädchen erst 15 sein soll, widert die Fans an. „Jetzt habe ich offiziell den Glauben an die Menschheit verloren“, vermeldet ein entsetzter Follower von MontanaBlack. Selbst der deutsche Rapper Kool Savas muss auf den Tweet antworten.

entsetzter Kool Savas und MontanaBlack. Im hintegrund ein verpixelter Screenshot eines Tweets
MontanaBlack bekommt unmoralisches Angebot – selbst Kool Savas findet’s „kaputt“ © dpa: Philipp Schulze/Klaus-Dietmar Gabbat/Twitter: MontanaBlack (Montage)

Das sagt Kool Savas: Ausgerechnet Kool Savas wird auf die private Nachricht aufmerksam, die MontanaBlack mit seinen Follower*innen teilt. Zwar war Kool Savas beim Angelcamp 2, jedoch scheinen Rapper und Twitch-Streamer sonst eher weniger miteinander zu tun zu haben. Der Rapper ist merklich entsetzt und scheint den Glauben schon aufgegeben zu haben. „Da darf mir aber auch keiner mehr erzählen, dass die Welt nicht komplett kaputt ist“, schreibt Kool Savas als Antwort zum Tweet von MontanaBlack.

Auch interessant