Unglücklicher Monte...

MontanaBlack: Streamer schießt gegen Fortnite – Harte Season 5-Kritik

  • Michael Warczynski
    vonMichael Warczynski
    schließen

MontanaBlack spielt gerade Shooter auf Twitch. Auch in Fortnite ist er unterwegs. Doch die neue Season 5 scheint dem Streamer nicht zu schmecken.

  • Zum Release des Spiels ist MontanaBlack der größte Fortnite-Streamer auf Twitch in Deutschland gewesen (Alle MontanaBlack News).
  • Nun erscheint das Season 5-Update in Fortnite und bringt spektakuläre Neuerungen mit sich.
  • Auch MontanaBlack spielte das Spiel nach dem Update im Livestream auf Twitch – der Streamer zeigt sich unbeeindruckt.

Hamburg, Deutschland – Mit dem Hype von Fortnite, im Jahr 2018 wurde MontanaBlack der größte Streamer auf Twitch. Aus diesem Grund verbindet der 32-Jährige eine Menge Erinnerungen an den Comic-Shooter von Epic Games. Nach diversen Updates im Spiel wurde der Hype um Fortnite immer geringer und auch MontanaBlack hörte auf, den Battle Royale-Modus zu spielen. Nach dem Season 5-Update wollte der Vollblut-Streamer dem Third-Person-Shooter nun noch eine Chance geben – ein Fehler?

Vollständiger NameMarcel Thomas Andreas Eris
Bekannt alsMontanaBlack
Geburtstag02. März 1988
GeburtsortBuxtehude
Follower auf YouTube2.690.000 (Stand: 9. November 2020)
Follower auf Twitch3.104.201 (Stand: 9. November 2020)

MontanaBlack: Fortnite Season 5 Update auf allen Plattformen – Twitch-Streamer schaut rein

Seit dem 2. November ist es so weit und Fortnite-Fans können endlich in Season 5 hineinstarten. Mit diesem Update schafft Epic Games wohl die größte Neuerung im Spiel, die es jemals gab. Unter anderem können Gamer dank des neuen Updates auch ein kostenpflichtiges Monats-Abo abschließen und damit einiges am Battle Pass und an verschiedenen Skins sparen.

Zusammen mit dem neuen Abo-Modell in Fortnite, werden von Epic Games gleichzeitig neue Crew-Pakete eingeführt. Diese Pakete stehen dann exklusiv den Abonnenten zur Verfügung. Diese erhalten eine neue Spitzhacke, ein neues Rücken-Accessoire, sowie das „Galaxia“-Outfit. Alle weiteren Neuerungen in der Season 5 von Fortnite könnt ihr auch im ersten Trailer von Epic Games sehen:

MontanaBlack: Twitch-Streamer kritisiert neues Season 5 Update in Fortnite scharf

Nachdem MontanaBlack zum ersten Mal die neue Season 5 in Fortnite gespielt hat, äußert sich der Streamer nun über Twitter. Deutschlands bekanntester Twitch-Star schreibt auf Twitter, dass die „neue Season in Fortnite“ ihn nun „nicht so umhauen würde, wie eine Rechte von Tyson“. Damit stellt der Streamer aus Hamburg klar, dass ihm das neue Update des Spiels wohl nicht unbedingt gefällt. Scharfe Kritik von einem Gamer, der durch Fortnite enorme Klickzahlen auf Twitch erreichte.

Insgesamt schien MontanaBlack nach dem Update ziemlich gefrustet, weshalb sich der Streamer später mit einem Fan anlegte. Auf Twitter schrieb der User @SimeoneTacticas: „Wer noch 2021 Fortnite spielt, ist klar hängengeblieben.“ Darauf antwortet der 32-Jährige mit den Worten: „Das einzige was hängen geblieben ist, ist ein Schamhaar deiner Mutter in meinem Bettlaken.“ Eventuell ist das auch ein Zeichen des großen Frustes, der sich durch das neue Update beim Streamer gebildet hat.

MontanaBlack: Scharf Kritik – Twitch-Streamer zerreißt Fortnite Season 5

Während MontanaBlack Fortnite auf Twitch im Livestream gespielt hat, stellte er außerdem klar: „Wie sagt man? Ich erwarte wenig, aber hoffe viel.“ Damit spielt der Streamer darauf an, dass er bei großer Hoffnung wohl bitter enttäuscht werden würde. Laut Marcel Eris sollen die Events in Fortnite ziemlich unkreativ sein, so sagt MontanaBlack: „Es wird doch gefühlt so sein, irgendwelche Riesen machen hier alles kaputt. Viel Show um nichts, und dann gibt es zwei Map-Veränderungen.“ Nach der Aussage zeige sich der Streamer zusammen mit Freund Mehdi tatsächlich gebeutelt vom Season 5-Update in Fortnite.

Rubriklistenbild: © dpa / Andrea Warnecke / Instagram: spontanablack (Montage)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

MontanaBlack nicht im Mittelaltercamp – Ende der Streamer-Bromance mit Knossi?
MontanaBlack nicht im Mittelaltercamp – Ende der Streamer-Bromance mit Knossi?
MontanaBlack nicht im Mittelaltercamp – Ende der Streamer-Bromance mit Knossi?
MontanaBlack verkauft eigenes Handyspiel – doch outet sich als Mobile-Noob
MontanaBlack verkauft eigenes Handyspiel – doch outet sich als Mobile-Noob
MontanaBlack verkauft eigenes Handyspiel – doch outet sich als Mobile-Noob
Twitch-Streamer Reckful tot: Brief enthüllt schreckliches Geheimnis
Twitch-Streamer Reckful tot: Brief enthüllt schreckliches Geheimnis
Twitch-Streamer Reckful tot: Brief enthüllt schreckliches Geheimnis
Knossi: Liebes-Aus mit Lia? Freundin rutscht Beziehungs-Patzer raus
Knossi: Liebes-Aus mit Lia? Freundin rutscht Beziehungs-Patzer raus
Knossi: Liebes-Aus mit Lia? Freundin rutscht Beziehungs-Patzer raus

Kommentare