1. ingame
  2. Gaming News
  3. Streaming

MontanaBlack und LetsHugo: „Opa-Monte“ gibt Jung-Streamer Nachhilfe

Erstellt:

Von: Aileen Udowenko

Während der NoFood Challenge waren MontanaBlack und Letshugo öfter gemeinsam im Stream zu sehen. Das nutze Monte, um dem jungen Streamer ein paar Erfolgsgeheimnisse zu verraten.

Hamburg – MontanaBlack ist ein wahres Twitch-Urgestein und hat durch seine Streamer-Karriere schon Beträge in Millionenhöhe eingenommen. Kein Wunder also, dass sich viele der jüngeren Twitch-Stars ein Beispiel an dem Streamer aus Buxtehude nehmen. Während des Fasten-Events von Trymacs gibt es für LetsHugo sogar einen ganz besonderen Tipp von MontanaBlack. Mit dieser Anleitung zum Erfolg hätte LetsHugo aber wohl nicht gerechnet.

Vollständiger NameMarcel Thomas Andreas Eris
Bekannt alsMontanaBlack
Geburtstag02. März 1988
GeburtsortBuxtehude
Abonnenten auf YouTube2.910.000 (Stand Februar 2023)
Follower auf Twitch4.800.000 (Stand Februar 2023)

MontanaBlack mit weisen Twitch-Tipps für Lets Hugo – soll Donations „einfach ignorieren“

Der Tipp von MontanaBlack: Während des Fasten-Events von Trymacs, müssen acht Streamer sieben Tage ohne Essen auskommen. Mit von der Partie ist auch LetsHugo, der YouTuber und Twitch-Star wurde vor allem durch seine Minecraft-Streams bekannt. Auf Twitch hat er mittlerweile 365.700 Follower, doch von Tipps des Twitch-Urgestein himself kann wohl auch LetsHugo nicht genug haben.

MontanaBlack gibt Tipp für das Streaming auf Twitch
MontanaBlack verrät LetsHugo sein Erfolgsgeheimnis: „Donations einfach ignorieren“ © MontanaBlack /Twitch / unsplash (Montage)

Als MontanaBlack die hungernden Streamer während ihrer Challenge besucht, wird er auch auf den Livestream von LetsHugo aufmerksam. Als dieser von einem seiner Zuschauer eine Donation bekommt und sich für dies bedanken will, grätscht MontanaBlack allerdings dazwischen. „Nicht bedanken“. Mit einem hämischen Lächeln erklärt er auch, warum LetsHugo Donations besser ignorieren sollte: „Dann denken die ‚oh hat er nicht gesehen, mache ich nochmal‘“. Hier seht ihr den Clip:

„Einfach ignorieren, dann kommt mehr rein“. Auch wenn MontanaBlack diesen sehr fragwürdigen Tipp wohl nicht ganz ernst meint, gab es für die Donation nach der ganzen Ablenkung erstmal keine Dankesrede.

LetsHugos Gesicht war lange nicht bekannt

LetsHugo der bürgerlich Hugo heißt, ist bereits seit 2014 auf YouTube aktiv und seit 2016 streamt er auch auf Twitch. Bekannt wurde er durch seinen Minecraft-Content, hierbei zeigte er allerdings lange Zeit nie sein Gesicht. Trotz seiner vielen Follower, war sein Aussehen ein Geheimnis. Im Februar 2022 zeigte er dann zum ersten Mal sein Gesicht in einem gemeinsamen Stream mit Unge.

MontanaBlack teilt sein Erfolgsgeheimnis mit Lets Hugo – Fans freuen sich über Crossover

Fans sind begeistert: Normalerweise sind LetsHugo und MontanaBlack nicht gemeinsam vor einer Kamera zu sehen. Deshalb sind Fans bei dem Aufeinandertreffen der beiden Twitch-Stars auch komplett aus dem Häuschen. MontanaBlacks Donation-Tipp gerät dabei ganz schnell in den Hintergrund. Das sind die Kommentare:

Mit solchen Nachfolgern scheint MontanaBlack auch seinen Fall vom Twitch-Thron gelassen zu nehmen. Denn auch wenn MontanaBlack bereits eine Legende auf Twitch ist, führt er auf der Streaming-Plattform nicht mehr das Treppchen an. Für Tipps zum Erfolg ist er sich aber dennoch nicht zu schade, auch wenn einige davon wohl mit einem Augenzwinkern gemeint sind. Tipps gab es von MontanaBlack auch in Sachen YFood-Boykott für seine Kollegen. Diese waren vom Twitch-Star allerdings etwas ernster gemeint.

Auch interessant