MontanaBlack 2.0?

MontanaBlack: Parodie nimmt Streamer hops – nun reagiert der Twitch-Star

  • vonMichael Warczynski
    schließen

Vor kurzem wurde MontanaBlack in einem YouTube-Video parodiert. Nun reagiert der Streamer darauf und scheint es zu feiern – er wird übel aufs Korn genommen.

Buxtehude, DeutschlandMontanaBlack steht hierzulande seit Jahren an der Spitze von Twitch und hat deshalb auch eine unfassbare Community aufzuweisen. In den Livestreams des Streamers entstehen immer wieder Szenen, die zu Insidern und Memes der deutschen Internet-Community werden. Diese Insider von MontanaBlack nutzte nun der YouTuber Maelo und veröffentlichte eine Parodie über Marcel Eris wie MontanaBlack bürgerlich heißt. Nun wurde der Streamer aus Buxtehude selbst auf dieses Video aufmerksam und reagierte gemeinsam mit seiner Community im Livestream.

Vollständiger NameMarcel Thomas Andreas Eris
Bekannt alsMontanaBlack
Geburtstag02. März 1988
GeburtsortBuxtehude
Follower auf YouTube2.690.000 Follower (Stand: 9. November 2020)
Follower auf Twitch3.104.201 Follower (Stand: 9. November 2020)

MontanaBlack: Twitch-Streamer reagiert auf YouTube-Parodie – er zeigt sich zu Beginn wütend

Wer würde es sich nicht wünschen, für einen Tag in der Haut des größten und erfolgreichsten deutschen Streamers MontanaBlack zu stecken? Genau diesen Traum hat sich YouTuber Maelo nun in seiner eigenen Parodie des Streamers aus Buxtehude erfüllt. In Form eines YouTube-Videos postete der bislang eher unbekannte Creator die Parodie „1 Tag im Leben als MontanaBlack“. Darin zeigte er, wie das Leben des Twitch-Badboys mit hoher Wahrscheinlichkeit aussähe, wenn man ihn einen Tag begleiten würde. Vor circa einem Jahr wurde MontanaBlack bereits von TV-Star Kai Pflaume einen Tag durch Buxtehude begleitet.

Auch MontanaBlack selbst wurde auf das Video, in dem er parodiert wurde, aufmerksam und reagierte im Livestream auf Twitch. Zu Beginn hatte der erfahrende Streamer noch überhaupt keine Erwartungen an die Video-Parodie: „Prinzipiell bin ich nicht so ein Fan von solchen Videos.“ Als Maelo, der nun als MontanaBlack auftrat, dann in seinem Video zeigte, dass der Twitch-Star erst um 11 Uhr aufstehen soll, sagte der wahre Monte wütend: „Verkehrt, jetzt schon verkehrt. Ist jetzt schon der richtige Zeitpunkt um aus dem Video rauszugehen.“ Seinen Zuschauern demonstrierte der 33-Jährige aus Buxtehude dann mit seinem Handy, dass sein Wecker immer pünktlich um 10:22 Uhr klingele.

MontanaBlack: Parodie nimmt Twitch-Streamer hops – das Original feiert

MontanaBlack: Meinung zu Parodie wendet sich – Twitch-Streamer ist begeistert vom „aktiven Spritzer“

Als in der Parodie aber schließlich der legendäre Satz „Werbung in eigener Sache. Ihr wisst, das Haus zahlt sich nicht von allein“ fällt, wendete sich die Sichtweise von MontanaBlack schnell. Der Twitch-Star schien begeistert und stellte fest: „Brudi, also so sind wir“ und schüttelte sich dabei seine Hände als Zeichen der Kameradschaft. Als kleine Easter-Eggs wurden immer wieder Insider-Witze des Streamers reingeschnitten, so auch mehrfach das vermeintliche Lieblingswort von MontanaBlack: Digga. Das schien auch der Streamer aus Buxtehude zu bemerken und sagte voller Freude: „Bis jetzt finde ich das Video gut.

Im Anschluss hörte man vom YouTuber Maelo dann folgenden Satz sagen: „Ich habe mal wieder 3.000 Euro einfach so verbrannt [...] scheiß darauf, ein Livestream und die scheiße ist wieder drinnen.“ Erstaunlicherweise scheint er damit nicht einmal unrecht zu haben. MontanaBlack gestand als Reaktion auf diese Aussage nämlich ein: „Trauriger Realtalk, ist halt wirklich so.“ Zum Schluss zog der 33-Jährige dann ein erfreuliches Fazit zum bislang eher kleineren YouTuber. Der Streamer sagte: „Das war echt ein ziemlich cooles Video, Digga. Weil man wirklich merkt, dass der ein aktiver Spritzer ist, digga, der ein bisschen Hintergrundwissen hatte.

Rubriklistenbild: © YouTube: Maelo/Twitch: MontanaBlack (Montage)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

MontanaBlack: Twitch-Streamer wurde gebannt – Der Grund ist ihm unbekannt
MontanaBlack: Twitch-Streamer wurde gebannt – Der Grund ist ihm unbekannt
MontanaBlack: Twitch-Streamer wurde gebannt – Der Grund ist ihm unbekannt
MontanaBlack: Bikini-Streams auf Twitch - Streamer hat endgültig genug davon
MontanaBlack: Bikini-Streams auf Twitch - Streamer hat endgültig genug davon
MontanaBlack: Bikini-Streams auf Twitch - Streamer hat endgültig genug davon
Trymacs: Designs seiner Modemarke geklaut? Shitstorm für Twitch-Streamer
Trymacs: Designs seiner Modemarke geklaut? Shitstorm für Twitch-Streamer
Trymacs: Designs seiner Modemarke geklaut? Shitstorm für Twitch-Streamer
MontanaBlack: Schluss mit Bananen-Reiterei - Streamer fordert Twitch-Bans
MontanaBlack: Schluss mit Bananen-Reiterei - Streamer fordert Twitch-Bans
MontanaBlack: Schluss mit Bananen-Reiterei - Streamer fordert Twitch-Bans

Kommentare