Streamer und Moderator zusammen

MontanaBlack und Kai Pflaume: Darum trifft TV-Moderator den Twitch-Streamer

  • INGAME Redaktion
    vonINGAME Redaktion
    schließen

Twitch-Streamer bald im TV? MontanaBlack hat auf Instagram ein Bild von sich und einem legendären Fernseh-Moderator gepostet. Was steckt hinter dem Treffen?

  • Kai Pflaume zu Besuch bei MontanaBlack in Buxtehude.
  • Streamer und Moderator verbringen einen Tag mit Dreharbeiten.
  • TV-Legende besucht auch andere Streamer und Influencer.

Buxtehude, Deutschland – Auf Instagram präsentierte Streamer MontanaBlack einen besonderen Ehrengast in seiner Heimat. Der bekannte deutsche Fernsehmoderator Kai Pflaume und einer der beliebteste Streamer Deutschlands waren nun zusammen Currywurst essen und haben sogar gemeinsam vor der Kamera gestanden.

Vollständiger NameMarcel Thomas Andreas Eris
Bekannt alsMontanaBlack
Geburtstag02. März 1988
GeburtsortBuxtehude
Follower auf YouTube2.520.000 (Stand: 13. Mai 2020)
Follower auf Twitch2.560.425 (Stand: 13. Mai 2020)

MontanaBlack: Streamer und TV-Moderator zusammen in Buxtehude

Der deutsche Fernsehmoderator Kai Pflaume, welchen man von der Serie „Nur die Liebe zählt“ oder auch von diversen Veranstaltungen für den Sender ProSieben, wie etwa dem TV total Turmspringen oder der Wok-Weltmeisterschaft, kennt, hat dem Streamer MontanaBlack in Buxtehude einen Besuch abgestattet (Alle Infos zum Streaming).

Laut MontanaBlacks Instagram-Story haben die beiden den ganzen Tag gemeinsam verbracht und von etwa 7 Stunden 4,5 an myteriöses Bewegbild-Material gearbeitet. Worum es sich bei ihrem Projekt genau handelt, wollte keiner der beiden via Instagram offenbaren. Außerdem teilt der beliebte YouTuber Matthew Santoro seinen Fans mit, dass er ausgeraubt wurde: Ihm bleibt nichts, als ein Koffer.

Dabei waren die beiden zum einen in der Innenstadt von Buxtehude unterwegs, wo viele den Moderator Kai Pflaume erkannt haben, wie MontanaBlack in seiner Instagram-Story erzählt. Vor allem ältere Menschen hätten Kai Pflaume wiedererkennt und sich gewundert, was der Moderator wohl in Buxtehude machen würde.

MontanaBlack selbst outet sich auf Instagram als „Nur die Liebe zählt"-Fan und berichtet davon, dass er sogar ein wenig aufgeregt war, den deutschen Moderator zu treffen. Die beiden haben zusammen beim Wachtel-Imbiss Currywurst gegessen und waren auch an einem Fluss, an welchem MontanaBlack regelmäßig mit seinem Hund Kylo spazieren geht. Fans kennen diesen Ort bereits. MontanaBlack hat schon des Öfteren im Netz als Vorbild fungiert und räumt dort regelmäßig auf und sammelt etwaigen Müll ein.

Streamer MontanaBlack und Kai Pflaume verbringen einen Tag in Buxtehude

Allerdings wurde noch nicht bekannt gegeben, wofür die ganzen Aufnahmen verwendet werden. Keiner der beiden hat im Netz verkündet, ob man die beiden bald zusammen in einer gemeinsamen Show oder im Fernsehen sehen wird. Auf Instagram berichtet MontanaBlack, dass man nach dem Schneiden der Aufnahmen das Ergebnis vermutlich im September sehen wird.

Auf dem Instagram Account von MontanaBlack kann man ebenfalls sehen, dass auch die Oma von dem Streamer den Moderator getroffen hat. Diese ist laut Aussagen des Buxtehuders ein ganz besonders langjähriger Fans von Kai Pflaume und hat sich sicherlich sehr gefreut, den Moderator einmal im echten Leben treffen zu dürfen.

MontanaBlack: Kai Pflaume besucht auch Streamer-Freund Knossi

Doch nicht nur MontanaBlack bekommt Besuch von Kai Pflaume, auch Streamer-Freund Knossi, mit welchem MontanaBlack im Angelcamp erst vor kurzem einen romantischen Moment hatte, verbrachte kürzlich einen Tag mit Kai Pflaume.

In einem Überraschungsstream der beiden durfte Kai Pflaume sogar die berühmte Krone von Knossi aufsetzen und sich wie ein echter König fühlen. Dabei haben 20.000 Live-Zuschauer Knossi und den deutschen Moderator am 28. Juli 2020 auf Twitch verfolgt. Obwohl diese Zeit für Knossi eher ungewöhnlich ist, denn normalerweise geht der größte Streamer Deutschland erst um die späteren Abendstunde herum vor die Kamera.

Auch wenn Kai Pflaume eher bei den großen TV-Sendern wie Sat.1 und ARD auftritt, ist der Moderator dieses Mal in die Rolle als Streamer geschlüpft und nahm zusammen mit Knossi eine Nachricht an Claudia aus dem Angelcamp auf. Dabei betonte der Moderator, was für ein großartiger Mann Knossi sei. Der Streamer selbst richtete sich direkt an Claudia mit den Worten: Einige dicke Fische konnten wir zusammen schon an Land ziehen und ich kann mir vorstellen, dass es nicht bei Fischen bleibt und wir beide schon bald Pferde stehlen werden.“

Nach der Liebesbotschaft versuchte Kai Pflaume Knossi noch dazu zu überreden, ein „Nur die Liebe zählt“-Format bei Twitch auf die Beine zu stehen, woraufhin Knossi meinte, dass er selbst darüber schon einmal nachgedacht hatte, es allerdings nicht genügend Frauen auf Twitch gäbe, die bei so etwas mitmachen würden. Kai Pflaume selbst hat die quotenstarke Show über 15 Jahre lang moderiert.

Doch nicht nur Knossi und MontanaBlack standen bei dem Moderator auf dem Fahrplan. Kai Pflaume besuchte auch den Streamer Trymacs und zockte mit diesem eine Runde Fortnite, den Auto-Guru Jean Pierre Kraemer, die beiden Zwillinge Lisa and Lena, Felix von der Laden und Rewi – eine kunterbunte Reise durch YouTube- und Streamer-Deutschland quasi.

Was genau Kai Pflaume geplant hat, bleibt allerdings noch offen. Einige Fans vermuten eine Serie über Influencer und Streamer, sicher ist dies allerdings noch nicht. Laut eines Instagram-Posts von MontanaBlack wird man im September mehr zu den Besuchen der deutschen TV-Legende erfahren. Bis dahin bleiben Fans nur die lustigen Streams und Fotos der Streamer. Großer Tumult in der Streaming-Szene. Nachdem sich Podcast-Legende Joe Rogan abfällig gegenüber Gamern äußerste, hagelte es Kritik. US-Präsident Donald Trump hat so seine Probleme mit Social Media. Nun will der mächtigste Mann der Welt TikTok verbieten lassen.

Rubriklistenbild: © MontanaBlack

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Final Fantasy 7 Remake: Release verschoben – Kommt die Demo nun früher?

Final Fantasy 7 Remake: Release verschoben – Kommt die Demo nun früher?

WoW Classic: Flugpunkte von Horde und Allianz und die Routen

WoW Classic: Flugpunkte von Horde und Allianz und die Routen

FIFA 20: Fabian Schär SBC – Die günstigste Lösung für nur 100.000 Münzen

FIFA 20: Fabian Schär SBC – Die günstigste Lösung für nur 100.000 Münzen

FIFA 20: Das sind die FUT Champions Belohnungen - Weekend League Ränge

FIFA 20: Das sind die FUT Champions Belohnungen - Weekend League Ränge

Kommentare