Monte ist der Leader im Team

MontanaBlack: „Ich will, dass es wehtut“ — Paintballs auf Streamer-Kollegen

  • Michael Warczynski
    vonMichael Warczynski
    schließen

MontanaBlack wurde von Amar auf ein Paintball-Event eingeladen. Der Twitch-Streamer hat das Event scheinbar genossen und hat sich selber nur wenig geschützt.

Klein Wangersen, Deutschland – Am 29. April startete Streamer Amar, zur Feier für das Erreichen von einer Million Follower, ein großes Paintball-Event. Im Livestream waren mehrere Freunde des Gastgebers vertreten, die ebenfalls bekannte Gesichter auf Twitch sind, wie zum Beispiel MontanaBlack. Dieser äußert sich nun in seinem Livestream und hat viel Gutes über das Event zu sagen. Einiges an Kritik gibt es von dem Twitch-Star trotzdem zu hören – vor allem gegen seine eigenen Mitspieler.

Vollständiger NameMarcel Thomas Andreas Eris
Bekannt alsMontanaBlack
Geburtstag02. März 1988
GeburtsortBuxtehude
Follower auf Twitch3.714.141 Follower (Stand: 29. April 2021)
Follower auf YouTube2.880.000 Follower (Stand: 29. April 2021)

MontanaBlack: Freund und Streamer Amar veranstaltet Painball-Event auf Twitch – er feiert seine Follower

Am 29. April veranstaltete Streamer Amar ein Paintball Event, bei „World of Paintball“ in Klein Wangersen, auf Twitch. Der Grund für das Event war, dass der Streamer auf Twitch die Grenze von über einer Million Follower gebrochen hat. Der große Erfolg kam vor allem durch das Teammates-Event, welches er zusammen mit seinem Freund und Streamer Trymacs an den Start brachte, zustande. Somit gehört Amar mittlerweile zu den größten und beliebtesten Streamern auf Twitch in Deutschland. Weshalb er es sich nicht nehmen ließ, viele Freunde und Twitch-Riesen, zur Feier seiner 1 Million Abonnenten, in einem Paintball Event gegeneinander antreten zu lassen.

Das Paintball Event von Amar wurde von der Community insgesamt sehr gut aufgenommen und der Streamer hatte zum Höhepunkt über 104.000 gleichzeitige Viewer, laut TwitchMetrics. Damit lässt sich festhalten, dass vor allem durch die Gäste diese unfassbaren Zuschauerzahlen entstanden. Denn zum Beispiel Streaming-Größen, wie MontanaBlack, inscope21 und Trymacs, traten beim Twitch-Event gegeneinander an. All diese Streamer gehören im Jahr 2020 zu den Bestverdienern auf Twitch in Deutschland.

MontanaBlack: Er schießt auf Streamer – „Ich will, dass es wehtut“

MontanaBlack: Twitch-Streamer äußert sich zum Paintball-Event von Amar – er geht als Leader voran

Da auch MontanaBlack bei dem Event von Amar vertreten war, äußerte der Streamer aus Buxtehude im Nachhinein seine persönliche Meinung über die Paintball-Show. Direkt zu Beginn seiner Reaktion stellte der 33-Jährige fest, dass es für die Teilnehmer wohl spannender gewesen ist, als für die Zuschauer. Das liegt vor allem daran, dass die Twitch-Stars „mitten in der Action waren“. Ein weiterer Kritikpunkt für Marcel Eris ist, dass aufgrund der fehlenden Namensangaben an der Helmkamera, schnell der Überblick für Fans am Bildschirm verloren ging.

Auch seine Mitspieler bekamen von MontanaBlack harte Worte ab. Laut dem Streamer seien diese nämlich herumgelaufen, „wie die Muschis.“ – da sie im Gegenteil zum 33-Jährigen mit Körperschutz ausgerüstet waren. Eris trug lediglich einen „Hodenschutz“. Der Grund dafür war, dass MontanaBlack beim Paintball-Spielen „will, dass es wehtut“. Der Badboy habe auch direkt zu Beginn seine Leader-Fähigkeit beweisen und sich gegen den eigentlichen Team-Kapitän Rewinside durchgesetzt.

Direkt zu Beginn des Paintball-Events machte MontanaBlack seinem Mitspieler und Teamchef klar: „Du bist ja nicht so der Teamleader, ich mache hier mal bisschen den Teamleader.“ Deshalb hat der 33-Jährige dann die Teamleader-Rolle übernommen und hatte seitdem das Sagen. Auch aus diesem Grund ist es für den Streamer aus Buxtehude ein „rundum gelungenes Event“ gewesen. Zum Schluss hält Marcel Eris deshalb nochmal fest: „Hat mir richtig Bock gemacht. [...] Das Event war eine 1+ für mich.

Rubriklistenbild: © Instagram: SpontanaBlack

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Mittelaltercamp ohne Streamer MontanaBlack – Mit Knossi auseinander gelebt
Mittelaltercamp ohne Streamer MontanaBlack – Mit Knossi auseinander gelebt
Mittelaltercamp ohne Streamer MontanaBlack – Mit Knossi auseinander gelebt
Knossi: Twitch-Streamer zusammen mit Stefan Raab bei RTL-Show gefeuert
Knossi: Twitch-Streamer zusammen mit Stefan Raab bei RTL-Show gefeuert
Knossi: Twitch-Streamer zusammen mit Stefan Raab bei RTL-Show gefeuert
Knossi: Stich ins Herz — Vertrauensbruch der Freundin im Live-Stream
Knossi: Stich ins Herz — Vertrauensbruch der Freundin im Live-Stream
Knossi: Stich ins Herz — Vertrauensbruch der Freundin im Live-Stream
Amouranth: Drama um Bikini-Streams auf Twitch — Kaitlyn Siragusa steht in Kritik
Amouranth: Drama um Bikini-Streams auf Twitch — Kaitlyn Siragusa steht in Kritik
Amouranth: Drama um Bikini-Streams auf Twitch — Kaitlyn Siragusa steht in Kritik

Kommentare