Komm ins Café

MontanaBlack: Memo geht auf YouTube ab — Ist es der berühmte Monte-Effekt?

  • Michael Warczynski
    vonMichael Warczynski
    schließen

Memo ist ein guter Freund von MontanaBlack aus Buxtehude. Nun legt der Caféladen-Betreiber auf YouTube durch und legt einen Raketenstart hin. Erlebt er gerade den Monte-Effekt?

Buxtehude, Deutschland – Seit Jahren pflegen Streamer MontanaBlack und Cafébetreiber Memo eine enge Freundschaft. Durch den unfassbaren Streaming-Erfolg des Twitch-Badboys wurde ungeplant auch sein Freund zu einem bekannten Gesicht im Internet. Aus diesem Grund entscheidet sich Memo nun dazu, seinen eigenen YouTube-Kanal zu eröffnen und das sogar sehr erfolgreich. Im Livestream auf Twitch äußert sich nun auch Marcel Eris über die kürzlichen Erfolge seines Freundes und erklärt dabei den Monte-Effekt.

Vollständiger NameMarcel Thomas Andreas Eris
Bekannt alsMontanaBlack
Geburtstag02. März 1988
GeburtsortBuxtehude
Follower auf Twitch3.714.141 Follower (Stand: 29. April 2021)
Follower auf YouTube2.880.000 Follower (Stand: 29. April 2021)

MontanaBlack: Freund Memo wurde durch Malta-Urlaub zum Meme – nun zieht er daraus seinen Profit

MontanaBlack zeigt sich in der Öffentlichkeit immer wieder mit seinem Freund Memo. So besuchte er unter anderem im Juli 2020 das Angelcamp von Twitch-Kollege Knossi gemeinsam mit seinem „Abi“. Des Weiteren begleitete Memo den Streamer auch in seinen vom Shitstorm überschatten Urlaub auf Malta. Dort lief der 33-jährige Streamer aus Buxtehude nämlich mehreren Frauen hinterher und gab dabei Stöhn-Geräusche von sich. Häufig hörte man Marcel Eris sagen: „Uii, Memo, guck mal da“, woraufhin MontanaBlack auf fremde Frauen aufmerksam machte.

Die Aussage, dass MontanaBlack immer wieder „Uii Memo“ sagte, wurde dann wahrlich zum Meme. Aus diesem Grund entschied sich der Freund des Streamers nun dazu, seinen YouTube-Kanal „UiiiMemo“ zu benennen. Der Hauptgrund für die Eröffnung seines YouTube-Kanals soll jedoch die derzeitige Covid-19-Pandemie sein, weshalb Memo sein Café vorübergehend schließen muss. Durch YouTube kann sich der Freund von Marcel Eris eine weitere Einnahmequelle aufbauen und so neben seinem Nova-Café in Jork, bei Hamburg, weiterhin Umsätze erzielen und sich so über Wasser halten.

MontanaBlack: Freund Memo startet auf YouTube durch – dank des Monte-Effekts

MontanaBlack: Bei Freund Memo läuft es auf YouTube – nun reagiert der Twitch-Streamer auf den Erfolg

Der bislang unbekannte YouTuber, den viele nur als den wortkargen Freund von MontanaBlack kannten, weist nun unfassbare Statistiken auf. Laut Socialblade soll Memo innerhalb von nur drei Tagen einen Zuwachs von rund 150.000 neuen Followern bekommen haben. Des Weiteren blickt Montes Freund derzeit auf insgesamt 2.623.110 Views in nur zwei Videos. Damit ist sein Einstieg auf YouTube besonders gut geglückt und Memo kann dank des Monte-Effekts profitieren. MontanaBlack ist dieser unheimliche Rekord aufgefallen, weshalb er im Livestream auf Twitch reagierte. Auch andere YouTuber, wie Knossi und Rewinside äußerten sich positiv in einem Video über den Erfolg von Memo.

Insgesamt scheint sich MontanaBlack über den Erfolg seines Freundes sehr stark zu freuen. Der Streamer aus Buxtehude scheint vor allem begeistert davon zu sein, dass Memo seine Chance auf YouTube nun endlich ausnutzt. Dadurch erlebt der Cafébetreiber nun nämlich einen unfassbaren Hype, weshalb Marcel Eris auch feststellt: „Oha, Digga. Bei dem Bruder läuft es.“ Anbei erklärt der Twitch-Badboy noch, dass der Hype natürlich auch ausgelöst wurde, da man Memo bereits aus zahlreichen Videos von MontanaBlack kennt. Deshalb wirkt auch bei seinem jahrelangen Freund der vielzitierte Monte-Effekt.

Dadurch, dass MontanaBlack bekanntermaßen ein großer Freund des Glücksspiels ist, verbrachte der Streamer schon vor Jahren viel Zeit an den Slot-Automaten im Café von Memo. Dadurch haben sich die beiden Freunde auch kennengelernt und bauten so eine enge Verbindung zueinander auf. Den YouTube-Erfolg von Memo scheint der Streamer aus Buxtehude ihn deshalb auch von ganzem Herzen zu gönnen: „Er macht jetzt sein Ding und das freut mich sehr.

Rubriklistenbild: © Instagram: montanablack/memo21614 (Montage)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

MontanaBlack: Neue Freundin — Fans dürfen fragen, Twitch-Streamer antwortet
MontanaBlack: Neue Freundin — Fans dürfen fragen, Twitch-Streamer antwortet
MontanaBlack: Neue Freundin — Fans dürfen fragen, Twitch-Streamer antwortet
Knossi: EM-Wette geht schief – Twitch-Streamer verliert legendäres Trikot
Knossi: EM-Wette geht schief – Twitch-Streamer verliert legendäres Trikot
Knossi: EM-Wette geht schief – Twitch-Streamer verliert legendäres Trikot
MontanaBlack: Neue Freundin im Live-Stream – Twitch-Streamer plaudert mit Fans
MontanaBlack: Neue Freundin im Live-Stream – Twitch-Streamer plaudert mit Fans
MontanaBlack: Neue Freundin im Live-Stream – Twitch-Streamer plaudert mit Fans
Amouranth:  Pferdekopf-Video verstört Zuschauer –Twitch-Streamerin ohne Grenze
Amouranth: Pferdekopf-Video verstört Zuschauer –Twitch-Streamerin ohne Grenze
Amouranth: Pferdekopf-Video verstört Zuschauer –Twitch-Streamerin ohne Grenze

Kommentare