Neues aus Buxtehude

MontanaBlack: "Zuhause mit Sido" - Rapper outet sich plötzlich beim Streamer

Es sollte eigentlich nur ein ganz normaler Gastauftritt für Streamer MontanaBlack bei "Zuhause mit Sido" werden. Doch plötzlich outet sich der Rapper beim Streamer.

  • MontanaBlack als Gast bei "Zuhause mit Sido".
  • Rapper und Streamer schwelgen über Facetime in Erinnerung.
  • MontanaBlack outet Sido vor laufender Kamera – doch anders als ihr denkt.

Buxtehude, Deutschland – In der neuen Show "Zuhause mit Sido" auf YouTube vom deutschen Rapper Sido war vergangene Woche Deutschlands berühmtester Streamer Montanablack zu Gast. Dabei ging es neben Musik und dem Erfinden von Wörtern auch ums Zocken. Gemeinsam schwelgen Streamer und Entertainer in Nostalgie und so outet Monte den Deutschrap-Star Sido vor laufender Kamera als Hardcore-Gamer.

Montanablack bei "Zuhause mit Sido": Streamer outet Rapper in Livestream – doch schwul ist er nicht

In der neuen Show "Zuhause mit Sido" lädt der berühmteste Rapper Deutschlands regelmäßig neue Prominenz zu einem Gespräch per Telefon ein und redet mit ihnen über den Erfolg, das Leben und alle möglichen andere Dinge. So auch mit dem berühmtesten Streamer Deutschlands, Marcel Eris, alias Montanablack. Dieser präsentiert im neusten Video von Sido seinen ganzen Stolz, einen Gameboy aus dem Releasejahr 1989. Obwohl Sido nicht allzu bekannt ist für seine Gaming-Affinität, ist der Rapper offensichtlich Feuer und Flamme für Montes neue Errungenschaft. 

Sido freut sich über das 5.000 € teure Stück Nostalgie und fragt sofort "Ist der noch originalverpackt?". Nachdem Montanablack Sido eingängig das Rating-System bei solchen Schmuckstücken erklärt hat, durchlöchert der Rapper Monte weiterhin mit Fragen, zum Beispiel, ob Monte noch Spiele für den Gameboy auf Lager hätte. 

Montanablack präsentiert anschließend einen Haufen von gekauften Spiele, welche alle noch originalverpackt sind. Bei Spielen wie James Bond: Golden Eye und Mario Kart freut sich Sido am meisten. Die hat der Rapper laut eigener Aussage in seiner Jugend "tot gesuchtet". In seinen Zockerzeiten als Jugendlicher hat Sido sehr viel Tekken 1-4 auf der PlayStation 1 und 2 gespielt. Sein Lieblingsspiel ist allerdings Super Mario 3 erklärt der Rapper und neuerdings auch Gamer in seiner YouTube-Show. MontanaBlack hat also dafür gesorgt, dass sich der 39-jährige Rapper endlich als richtiger Nerd outet.

Montanablack und Sido in der neuen YouTube-Show "Zuhause mit Sido".

Nur bei der Präsentation von Pokémon ist Sido raus, damit kann Montanablack ihn nicht locken. Im Anschluss erklärt Sido noch, wie er früher sogar Beats mit der alten PlayStation und MusicMaker gemacht hat. In den Kommentaren hagelt es Lob für die lockere Unterhaltung zwischen dem deutschen Streamer und Ex-Gangsterrapper. Beide seien "auf dem Boden geblieben" und würden sich nicht für die Kamera verstellen, hieß es nach der Veröffentlichung auf YouTube. Doch ganz so harmonisch läuft es derzeit nicht immer beim Streamer aus Buxtehude. Erst kürzlich bekam er Wind von kritischen Aussagen, die ein deutscher Satiriker und Entertainer über ihn tätigte. Auf die Nazi-Vorwürfe von Jan Böhmermann reagiert MontanaBlack mit einem Shitstorm auf Twitter.

Montanablack mischt neue YouTube-Show "Zuhause mit Sido" auf – Chemie zwischen Rapper und Streamer stimmt

Sidos Affinität zu den aktuellen sozialen Medien zeigt der Rapper in seiner neuen Show "Zuhause mit Sido" auf dem Kanal MIT SIDO. Dieser hat bereits über 74.000 Abonnenten. Das Video mit Montanablack hat wenige Tage nach Erscheinen schon fast die 1 Million Aufrufe geknackt.

Sido sendet "Zuhause mit Sido" jeden Freitag von 8 bis 20 Uhr auf YouTube. Dabei quatscht er mit allen möglichen Internet-Berühmtheiten wie zum Beispiel Unge und Rezo. Auch Kochvideos lädt Sido auf seinem Kanal hoch und vertreibt sich die aktuelle soziale Distanz mit kleinen selbstgeschrieben Songs oder Sketchen. 

Montanablack über seine Zukunft im neuen Haus bei "Zuhause mit Sido"

In dem Video von Sido mit Montanablack wird allerdings nicht nur über die Liebe zum Zocken von Sido gesprochen. Auch das neue Haus des Streamers aus Buxtehude ist ein Thema. Der Streamer hatte sich erst kürzlich ein neues Haus gekauft und seinen langjährigen Traum, für sich und seinen Hund einen eigenen Garten zu haben, erfüllt. Montanablack sagt in dem Video mit Sido, dass er fast jeden Tag am Haus ist und sich die Arbeiten der Handwerker anschaut. Er hätte auch jemand zum Überprüfen vor Ort. 

In dem Video wird sich auch über die alten Zeiten von Musik und Jugend gesprochen und Sido erklärt sein selbst ausgedachtes Wort. MontanaBlack ist nicht länger die Nummer 1 auf Twitch. Ausgerechnet Kumpel Knossi hat ihn nun überholt. Zusätzlich wurde der Streamer auch noch von einem Hund in den Hintern gebissen. Ein anderer Streamer hat nun einen neuen Weltrekord aufgestellt, während MontanaBlack durch seine Müll-Aktion zum Vorbild wurde. MontanaBlack als Profilbild von Mercedes? Nun meldet sich der Streamer zum Instagram-Hack und zu Fans, die keine Privatsphäre kennen. Zum dem hat Monte nun einen eigenen GTA-Mod und hat seine Nachbarin angefahren. Kürzlich wurde außerdem die beliebte Twitch-Streamerin Amouranth gebannt – Schuld daran ist ein Troll. Dieser YouTube-Kanal könnte den berühmten PewDiePie jetzt vom Thron stoßen. Der YouTube-Star reagiert mit einer Kampfansage.

Rubriklistenbild: © Phillip Schulze/ Britta Pedersen dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Final Fantasy 7 Remake: Release verschoben – Kommt die Demo nun früher?

Final Fantasy 7 Remake: Release verschoben – Kommt die Demo nun früher?

WoW Classic: Flugpunkte von Horde und Allianz und die Routen

WoW Classic: Flugpunkte von Horde und Allianz und die Routen

FIFA 20: Fabian Schär SBC – Die günstigste Lösung für nur 100.000 Münzen

FIFA 20: Fabian Schär SBC – Die günstigste Lösung für nur 100.000 Münzen

FIFA 20: Das sind die FUT Champions Belohnungen - Weekend League Ränge

FIFA 20: Das sind die FUT Champions Belohnungen - Weekend League Ränge

Kommentare