1. ingame
  2. Gaming News
  3. Streaming

MontanaBlack: PC im Fokus – auf diesem Monster zockt der Twitch-Star

Erstellt:

Von: Michael Warczynski, Lisa D.

MontanaBlack hat seine Fans mit seinem neuen PC überrascht. Dieser ist nicht nur extrem teuer, sondern hat auch noch ein ganz besonderes Feature.

Buxtehude, Deutschland – MontanaBlack hat einen neuen Streaming-PC. In einem Livestream auf Twitch präsentiert der Streamer seinen neuen Computer. Das besondere dabei: Der PC enthält eine integrierte PS4 Pro und kostet rund 15.000 Euro. In einem YouTube-Video sieht man, wie der 33-Jährige mit einem Freund den Monster-PC zusammenstellt.

Vollständiger NameMarcel Thomas Andreas Eris
Bekannt alsMontanaBlack
Geburtstag02. März 1988
GeburtsortBuxtehude
Follower auf Twitch3.932.191 Follower (Stand: 12. Juli 2021)
Follower auf YouTube2.890.000 Follower (Stand: 12. Juli 2021)

MontanaBlack: Twitch-Streamer erhält 15.000 Euro PC mit den besten Komponenten auf dem Markt

MontanaBlacks neuer Streaming PC ist ein eigens zusammengestellter Computer von der Firma Mifcom, einem PC-Onlineshop, wo man sich seinen eigenen Computer ganz individuell zusammenstellen lassen kann. Seinen PC hat sich der Streamer bereits das dritte Mal dort zusammenstellen lassen. Der neue PC des 33-Jährigen kostet im Handel rund 15.000 €. Auch in seinem neuen Haus, das sich der Influencer kürzlich gekauft hat, soll er schließlich in perfekter Qualität streamen können. Dazu verlässt er erstmals seine Heimat Buxtehude und erfüllt sich einen ganz persönlichen Lebenstraum.

Mit einem AMD Prozessor, der 32 CPU-Kerne und 64 Threads besitzt, kann Monte in Zukunft bei bis zu 4,5 Ghz zocken. Entschieden hat sich Mifcom für diesen Prozessor, da es nach eigener Aussage ein Allrounder für Gaming und Videoproduktion ist. Auch zwei brandneue NVIDIA RTX 2080 Ti Grafikkarten dürfen bei Montes PC nicht fehlen. So kann er Shooter wie Call of Duty und Fortnite nicht nur auf höchster Qualität flüssig zocken, sondern gleichzeitig auch ein brillantes Bild im Stream liefern. Vor kurzem hat er nämlich angekündigt, dass er auch Call of Duty Warzone im Stream spielen will.

MontanaBlack: Stolz präsentiert der Streamer seinen sündhaft teuren Gaming-Rechner.
MontanaBlack: Stolz präsentiert der Streamer seinen sündhaft teuren Gaming-Rechner. © YouTube: DieCrew

Mit drei 2 TB Corsair MP600 Festplatten ist sein PC so schnell wie kaum ein anderer. Die SSDs sind dank neuer Technologie fast 10 mal so schnell wie normale SSDs.  Außerdem sorgt ein Netzteil mit bis zu 1,6KW Systemleistung dafür, dass dem neuen PC von MontanaBlack auch in Zukunft nicht der Saft ausgeht. Um störende Geräusche im Stream zu verhindern, sind sage und schreibe zehn Corsair iCUE QL120 RGB Lüfter verbaut. Da der Streamer seinen Rechner stolz auf dem Schreibtisch stehen hat, sind die auch bitter nötig. 

Insgesamt 340 LEDs im Gehäuse sorgen dafür, dass MontanaBlack in seinem Stream künftig in bunten Farben erstrahlt. Mithilfe einer zentralen Software für individuelle Fargbestaltung kann Monte ab sofort sein ganz eigenes GetOnMyLevel-Design erstellen. Es gibt zusätzlich auch eine digitale CPU-Temperatur-Anzeige und eine Wasserkühlung, die durch sein ikonisches Get On My Level-Logo auf der Vorderseite des PCs verläuft. Eine Übersicht seiner verbauten Teile findet ihr hier:

ComputerkomponenteProduktname
ProzessorAMD CPU Ryzen Threadripper 3970X
Arbeitsspeicher 128 GB RAM Corsair Dominator
Grafikkarte2x NVIDIA RTX 2080 Ti
Festplatte3x 2 TB Corsair MP600
MainboardAMD TRX40 Chipsatz
NetzteilCorsair AX1600i
Lüftung10x Corsair iCUE QL120 RGB Lüfter
Capture CardElgato 4K60 PRO MK2

MontanaBlack: Twitch-Streamer hat sich eine individuelle PS4 PRO in seinen neuen PC einbauen lassen

Etwas ganz Besonderes haben die Mitarbeiter von Mifcom sich noch für den Streamer ausgedacht. In MontanaBlacks 15.000 Euro Streamer-PC ist eine eigene PS4 mit Wasserkühlung integriert. So kann der Streamer an einem Gerät alle seine Streamer-Funktionen unterbringen und braucht sich um Übertragungen und etwaige Störungen keine Gedanken mehr machen. Die eingebaute PS4 verfügt ebenfalls über eine eigene Wasserkühlung, da sich MontanaBlack laut Mifcom schon häufiger über die Lautstärke der PlayStation beschwert hat. Jetzt sorgt das System für ein leises Laufen und es soll im Stream zu keinen nervigen Geräuschen mehr kommen. Zusätzlich sorgen auch in der PS4 satte 4 TB SSD für schnelle Ladezeiten.

MontanaBlack erzählt in seinem neustem Stream, dass er teilweise bis zu 10 Sekunden in der Lobby von Fortnite warten muss, bis alle anderen Spieler bereit sind, weil seine PlayStation so viel schneller lädt als eine herkömmliche PS4. Was Monte mit seinem alten Computer macht, schreibt der Streamer auch auf Twitter. Seine Lösung: Wegschmeißen, obwohl dabei fraglich ist, wie ernst er es mit der Aussage meint. Vielleicht gibt der alte PC aber auch ein schönes Geschenk für seinen kleinen Cousin Tommy ab.

MontanaBlack: Streamer hält im Livestream auf Twitch den Aufbau des 15.000 Euro PCs fest

Das ganze Event streamte MontanaBlack am 08. März 2020 live aus seiner eigenen Wohnung. Dabei berichtet er von seiner Partnerschaft mit Mifcom und zeigt die elegante Holzbox, in welcher der 15.000 € Computer geliefert worden ist. Der Computer an sich ist bereits zusammengebaut, Monte muss dabei nur noch die Folien entfernen und seine Kabel anschließen. Nach seinem Umzug in eine Stadt außerhalb von Buxtehude, hat der Streamer seinen Monster-PC natürlich auch mitgenommen. Dieser findet nun seinen Platz im Gaming-Raum von MontanaBlack.

Doch nach dem Kabelmanagement und dem Einsatz des Akkuschrauber hat Monte noch ein ganz anderes Problem im Livestream. So bricht innerhalb des Streams auf Twitch mehrfach die Handyhalterung für sein Telefon zur Seite und sorgt für einen schiefen Stream. Dabei bleiben MontanaBlack und sein Freund Rene nicht grade ruhig und beschimpfen mehrfach die Halterung. Die Fans stört diese kurze Lappalie allerdings überhaupt nicht, sie machen sich vielmehr über die Situation lustig.

Auch interessant