Da schlägt sein Gamer-Herz

PS5: MontanaBlack kommentiert das Design - Konsole ist "ziemlich ...."

  • vonJanina Baldermann
    schließen

Das Design der PS5 von Sony gefällt wohl aktuell nicht jedem. Nun hat sich Streamer MontanaBlack MontanaBlack zur Wort gemeldet, er findet die Konsole "ziemlich..".

  • MontanaBlack ist der bekannteste Streamer auf Twitch in Deutschland.
  • Mit seinen über 2 Mio. Fans hat Monte eine riesige Reichweite.
  • Nun hyped der Streamer aus Buxtehude die PS5-Konsole von Sony.

Buxtehude, Deutschland – Der wohl beliebteste deutsche Twitch-Streamer und YouTuber MontanaBlack, der mit bürgerlichem Namen Marcel Eris heißt, ist scheinbar Feuer und Flamme für Sonys Next-Gen-Konsole PS5. Weil Sony erst kürzlich einen Livestream zur PS5 und den neuen Spielen abgehalten hatte, erwarteten die Fans zahlreiche neue Informationen.

Im Livestream wurden aber nicht nur zukünftige PS5-Spiele vorgestellt, zu denen die Fans erste Trailer zu Gesicht bekamen, denn Sony hatte zum Schluss des Livestreams noch eine ganz besondere Überraschung für die Fans. Entgegen aller Erwartungen offenbarte das Spielunternehmen aus Japan das futuristische Design der Next-Gen-Konsole und die Fans rasteten komplett aus. Dass auch der erfolgreiche Streamer MontanaBlack auf Twitch zu den gehypeten PS5-Fans gehört, enthüllt er in einem Tweet.

Vollständiger NameMarcel Thomas Andreas Eris
Bekannt alsMontanaBlack
Geburtstag02. März 1988
GeburtsortBuxtehude
Follower auf YouTube2.520.000 (Stand: 13. Mai 2020)
Follower auf Twitch2.560.425 (Stand: 13. Mai 2020)

MontanaBlack: In einem Tweet outet er sich als PS5-Fanboy und hyped Sonys Konsole

Der 1988 in Buxtehude geborene Internetstar schaffte den Durchbruch auf Twitch. Heute hat er weit mehr als 2 Millionen Abonnenten, die wohl jeden Post und jedes Video des Streamers verfolgen. In seinen Streams zeigt sich Monte stets ehrlich und nimmt dabei kein Blatt vor den Mund. Für seine Offenheit bewundern ihn nicht wenige und so wurde er bekannter und beliebter. Es gibt jedoch auch die andere Seite der Medaille und so wurde MontanaBlack mehrmals die Verbindung zum Nationalsozialismus unterstellt. Aber nicht nur Let's Plays von Call of Duty oder Just-Chatting-Streams auf Twitch machten ihn so berühmt, denn MontanaBlack zeigt seinen vielen Fans oftmals auch sein Privatleben. 

So nahm er seine Instagram-Abonnenten über die Story mit auf einen Waldspaziergang, der sich jedoch als Müllkatastrophe entpuppte. Der Streamer wollte mit seinem Mops Kylo Gassi gehen, doch MontanaBlacks Naturausflug endete in einer Müll-Aufräum-Aktion. Und auch hier zeigte er sich als wahres Vorbild. Der Gamer mit Herz ist nun aber für etwas ganz neues gehyped und macht seine Vorfreude auf Sonys PS5 auf Twitter bekannt.

Dass der auf Twitch mehrere Millionen Mal abonnierte Streamer MontanaBlack eine Leidenschaft für Computerspiele hat, ist gewiss keine Unbekanntheit, wo er doch durch seine Let's Plays auf YouTube bekannt wurde. Auf Twitter hypete er nun Sonys noch unveröffentlichte Next-Gen-Konsole PS5 und machte damit deutlich, wie sehr er sich auf die Konsole freut. Mit dem Wort "Ps5!" und einem offiziellen Bild der PS5-Konsole und des neuen DualSense-Controllers löst er eine Welle der Begeisterung im Kommentarbereich unter seinem Tweet aus. MontanaBlack zeigt nicht nur seine Vorfreude auf die PS5, sondern stellt auch klar, auf welcher "Seite" er ist. Denn unter den Konsolen-Fans gibt es seit jeher eine Konkurrenzsituation, die sich vor allem durch Sonys PlayStation und Microsofts Xbox entwickelte. Ob Monte tatsächlich die PS5 der Xbox Series X vorzieht, kann man dem kurz gehaltenen Tweet jedoch nicht hundertprozentig entnehmen (Alle Infos zum Streaming).

MontanaBlack: Sonys PS5-Konsole von Deutschlands beliebtesten Streamer angepriesen

Und obwohl viele Fans des Streamers MontanaBlack ihrem Idol in so einigen Sachen nacheifern, spaltet sich im Kommentarbereich unter dem PS5-Tweet von Monte die Community. Während einige Fans davon schwärmen, wie sehr sie auf Sonys PS5 gespannt sind und wie toll die Konsole aussieht, heben sich wiederum andere Fans davon ab und beschweren sich über das Design der PS5. Gut, man kann es nicht jedem recht machen. Doch eins steht fest: MontanaBlack freut sich, wie so viele andere Fans auch, auf den Release der PS5. Dies bedeutet für seine zahlreichen Follower eventuell viele unterhaltsame Stunden an Streaming-Material auf Twitch verfeinert mit der altbekannten Extraportion Monte-Humor.

Die PS5 von Sony ist zurzeit in aller Munde. Nun hyped sogar der berühmte Streamer MontanaBlack die Konsole.

MontanaBlack überlegt nun, ob er nicht ein Burger Restaurant aufmachen soll. In einem Livestream teilt MontanaBlack seine Lebensweisheiten zu Schule, Ausbildung und Arbeit, doch die Fans sind einfach nur stinksauer. In einem Livestream bewertet Knossis Mutter das beste Stück von MontanaBlack. Das sollten sich die Streaming-Fans nicht entgehen lassen. Der Streamer erzählt nun auch von seinem Vertrag mit Twitch. Die zwei größten Streamer Deutschlands haben miteinander gesprochen und MontanaBlack bekam dabei wichtige Aktientipps von Unge. Einige Fans von MontanaBlack wollen die "weiberfreie Zone" zurück. Der US-Präsident Donald Trump ist bekannt für seine Provokationen auf Twitter, doch Reddit und Twitch haben genug und ergreifen harte Maßnahmen. Nintendo äußerte sich endlich zum Problem des Joy-Con Drift, doch das nützt den Spielern wenig. Außerdem endet das Casino-Comeback von Montanablack in einer Auseinandersetzung mit einem Fan.

Rubriklistenbild: © Sony/Instagram/MontanaBlack/Pixabay/Montage

Meistgelesen

MontanaBlack: Bricht der Twitch-Streamer seinen Urlaub ab? Dies ist der Grund
MontanaBlack: Bricht der Twitch-Streamer seinen Urlaub ab? Dies ist der Grund
MontanaBlack: Bricht der Twitch-Streamer seinen Urlaub ab? Dies ist der Grund
MontanaBlack: „Angeberei“ mit PS5 Vorbestellung – Neider reagieren emotional
MontanaBlack: „Angeberei“ mit PS5 Vorbestellung – Neider reagieren emotional
MontanaBlack: „Angeberei“ mit PS5 Vorbestellung – Neider reagieren emotional
Alinity: Horror – Darum musste Twitch-Streamerin ihr eigenes Haustier essen
Alinity: Horror – Darum musste Twitch-Streamerin ihr eigenes Haustier essen
Alinity: Horror – Darum musste Twitch-Streamerin ihr eigenes Haustier essen
MontanaBlack: Twitch-Streamer spricht über Tilidin-Sucht – Fans sind erstaunt
MontanaBlack: Twitch-Streamer spricht über Tilidin-Sucht – Fans sind erstaunt
MontanaBlack: Twitch-Streamer spricht über Tilidin-Sucht – Fans sind erstaunt

Kommentare