Wird er niemals eine PS5 erhalten?

MontanaBlack: PS5 Konsole des Streamers geklaut – Dieser Kumpel rettet ihn

  • vonMichael Warczynski
    schließen

Nachdem Amazon MontanaBlacks Vorbestellung der PS5 storniert hatte, hilft ihm nun ein guter Freund. Kann der Twitch-Streamer jetzt aufatmen?

  • MontanaBlack erlebte in letzter Zeit wegen seiner PS5-Bestellung viele Höhen und Tiefen (Alle MontanaBlack News).
  • Nachdem selbst Sony den Twitch-Streamer abwies und ihm keine PS5 senden wollte, fand MontanaBlack einen anderen Weg.
  • Nachdem die Konsole des Streamers geklaut wurde, half ein Streaming-Kollege dem 32-jährigen aus Buxtehude.

Update vom 20. November 2020: Nachdem MontanaBlack es schaffte, die PlayStation von einem Fan aus Buxtehude zu ergattern, wurde diese kurzerhand geklaut. Somit stand der Streamer am Release-Tag der PS5 mit leeren Händen da, trotz mehrerer Millionen Follower. Doch nun scheint die Geschichte voller Ups und Downs ein positives Ende zu nehmen.

Vollständiger NameMarcel Thomas Andreas Eris
Bekannt alsMontanaBlack
Geburtstag02. März 1988
GeburtsortBuxtehude
Follower auf YouTube2.690.000 (Stand: 9. November 2020)
Follower auf Twitch3.104.201 (Stand: 9. November 2020)

In seiner Instagram-Story schilderte MontanaBlack seinen Fans ganz genau, wie die PS5 eines Zuschauers geklaut wurde. Dieser soll nach Angaben des Streamers während der Zustellung einen Zahnarzt-Termin gehabt haben und konnte die Bestellung deshalb nicht annehmen. Auf Anweisung des unbekannten Fans legte der Postbote die PlayStation vor die Tür und nicht wie gewünscht auf die Terrasse des Hauses ab. Als der Zuschauer dann nach Hause kam, bemerkt er, dass die Konsole zum Pech von MontanaBlack geklaut wurde.

Daraufhin meldete sich Streamer-Kollege StandartSkill bei MontanaBlack und überbrachte eine freudige Nachricht. Denn Streamer StandartSkill soll noch eine PS5über“ gehabt haben und schickte diese deshalb an MontanaBlack. Aus diesem Grund sagte Marcel Eris: „Dickes High-Five an StandartSkill“.

MontanaBlack: PS5-Bestellung bringt für Twitch-Streamer wahres Gefühlschaos mit sich

Erstmeldung vom 19. November 2020: Buxtehude, Deutschland – Nachdem die PS5-Bestellung von MontanaBlack wegen eines Hackerangriffs auf sein Amazon-Konto storniert wurde und der Streamer auch keine Konsole von Sony erhalten wird, wendete Marcel Eris sich an einen Fan. Das Gefühlschaos um die neue PlayStation trieb den erfahrenden Streamer dazu, die Konsole eines Fans abzugreifen. Jedoch scheint die Sony-Konsole auf dem Weg zu MontanaBlack abhandengekommen zu sein. Die PS5 des Streamers aus Buxtehude wurde geklaut.

Vor fast einem Monat machte MontanaBlack über Twitter bekannt, dass jemand versucht habe, sich in ein Amazon-Kontozu hacken“. Daraufhin beschloss der Streamer dies beim Versandriesen zu melden und wurde schließlich aus Sicherheitsgründen gesperrt. Doch das war nicht einmal das schlimmste, denn aufgrund der Sperrung wurden alle aktiven Bestellungen, somit auch die seiner PS5, storniert. Weil MontanaBlack wusste, dass er seine Bestellung der PS5 bei Amazon nicht erhalten wird, probierte der Streamer alles mögliche, um die Konsole auf anderen Wegen zu erhalten.

MontanaBlack: Twitch-Streamer versucht alles, um eine PS5 zu erhalten

MontanaBlack meldete sich bei seinen kläglichen Versuchen eine PS5 zu erhalten, auch beim Hersteller Sony. Dort schien man von den Nachrichten des Streamers jedoch unbeeindruckt, weshalb MontanaBlack auf seine verzweifelten Bitte keine Antwort erhielt. MontanaBlack schien trotz mehr als drei Millionen Followern auf Twitch beim Hersteller aus Tokio abgeblitzt zu sein. Viele treue Fans boten ihrem Idol zudem an, ihre Konsole Marcel Eris zu geben, doch zu dem Zeitpunkt wollte der Streamer seine Bekanntheit nicht ausnutzen, um eine PS5 zu erhalten.

Nachdem MontanaBlacks Sponsor ‚GamersOnly‘ jedoch eine PS5-Verlosung an den Start brachte und dem Streamer trotzdem keine Konsole zusicherte, wurde Marcel Eris enttäuscht. Trotz der starken Partnerschaft zwischen MontanaBlack und dem Gaming-Boost-Hersteller, wird der Streamer offenbar leer ausgehen. Somit entschied sich der Streamer aus Buxtehude letztendlich doch dazu seine Bekanntheit zu nutzen und die PS5 eines Fans abzustauben.

MontanaBlack: PS5 geklaut – Bestellung vom Twitch-Streamer wird zum Krimi

MontanaBlack: Wird der Twitch-Streamer niemals eine PS5 erhalten? Sony-Konsole wurde geklaut

Auf Twitter gab Twitch-Streamer MontanaBlack nun bekannt, dass er sich die PS5 eines Zuschauers „gesaved“ hatte. Im Vorfeld sagte der Streamer jedoch, dass er seine Bekanntheit nicht dafür nutzen wolle, Konsolen von Zuschauern zu erhalten – daraus wurde nichts. Obwohl MontanaBlack die Bestellung der PS5 als sicher empfunden hat, scheint er diese nun erneut nicht zu erhalten.

Nach eigenen Aussagen auf Twitter soll der Postbote die PS5 von Sony an die Tür eines Fans gestellt haben. Weil der Postbote allem Anschein nach das Paket zurückgelassen hat, wurde es offenbar von einem Unbekannten „geklaut“. Deshalb stellt MontanaBlack abschließend fest, dass er nun erneut keine PS5 erhalten hat. Es bleibt abzusehen, ob Deutschlands größter Twitch-Streamer überhaupt noch eine Sony-Konsole in diesem Jahr erhalten wird. Weder Sony, noch sein Sponsor haben MontanaBlack eine PS5 bereitgestellt, aktuell sieht es schlecht aus.

Rubriklistenbild: © Sony/Instagram/MontanaBlack/Pixabay/Montage

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Knossi: Eigene TV-Show für Twitch-Streamer (RTL) – Stefan Raab begeistert
Knossi: Eigene TV-Show für Twitch-Streamer (RTL) – Stefan Raab begeistert
Knossi: Eigene TV-Show für Twitch-Streamer (RTL) – Stefan Raab begeistert
MontanaBlack: Streamer-Zitat von ZDF missbraucht – Sogar Nicht-Fans sauer
MontanaBlack: Streamer-Zitat von ZDF missbraucht – Sogar Nicht-Fans sauer
MontanaBlack: Streamer-Zitat von ZDF missbraucht – Sogar Nicht-Fans sauer
Knossi: Twitch-Streamer moderiert eigene TV-Show (RTL) – Lob von Stefan Raab
Knossi: Twitch-Streamer moderiert eigene TV-Show (RTL) – Lob von Stefan Raab
Knossi: Twitch-Streamer moderiert eigene TV-Show (RTL) – Lob von Stefan Raab
MontanaBlack: Doppeltes Spiel auf Instagram – Streamer ist megasauer
MontanaBlack: Doppeltes Spiel auf Instagram – Streamer ist megasauer
MontanaBlack: Doppeltes Spiel auf Instagram – Streamer ist megasauer

Kommentare