Über 100.000 Zuschauer:innen

MontanaBlack: Twitch-Streamer geht mit GTA Online RP-Stream durch die Decke

  • Noah Struthoff
    VonNoah Struthoff
    schließen

MontanaBlack hat endlich mal wieder auf Twitch live gezockt. Der Streamer geht mit seinem GTA Online-Rollenspiel-Stream in dem er „Olaf Schaf“ spielt durch die Decke.

Buxtehude – MontanaBlack ist im Roleplay von GTA Online angekommen. Nachdem bereits Streamer wie MckyTV oder Trymacs sehr erfolgreiche Streams als Roleplayer veranstaltet haben, folgt nun MontanaBlack. Der Twitch-Streamer zeigte am 29. August mehrere Stunden GTA Online auf Twitch und war dabei auf einem Roleplay-Server dabei. Seinen Zuschauer:innen gefiel es und der Streamer feierte seinen erfolgreichsten Stream seit mehreren Monaten. Wir zeigen euch, wie das Debüt von MontanaBlack auf dem Roleplay-Server von GTA Online lief.

Vollständiger NameMarcel Eris
Bekannt alsMontanaBlack
Geburtstag02. März 1988
GeburtsortBuxtehude
Follower auf YouTube2,9 Millionen (Stand: August 2021)
Follower auf Twitch4,002 Millionen (Stand: August 2021)

MontanaBlack in GTA Online: Roleplay-Server mit Schwierigkeiten – Stream unfassbar erfolgreich

Aktuell ist GTA-Roleplay eines der erfolgreichsten Formate auf Twitch Deutschland. Diverse Streamer:innen sind schon auf Roleplay-Servern unterwegs und erzählen ihren Zuschauer:innen kleine Geschichten. Sie schlüpfen dabei in die Rollen von Polizist:innen oder Bösewichten und treffen sich auf mehreren Servern. Nun steigt auch der Streamer aus Buxtehude ein. Vor seinem ersten Stream fragte MontanaBlack auf Twitter, welche Rolle er in GTA Online einnehmen sollte.

In seinem ersten Stream überzeugte der Streamer bereits zahlreiche Zuschauer:innen. In der Spitze schauten bis zu 115.000 Leute gleichzeitig den Stream von MontanaBlack (via Sullygnome). Solche Zuschauerzahlen erreichte MontanaBlack zuletzt im März. Damals schauten sogar über 160.000 Zuschauer:innen gleichzeitig zu. Seine Fans wünschten sich schon lange, dass Monte in die Roleplay-Welt von GTA Online eintaucht. Nun erfüllte der Streamer den Wunsch.

MontanaBlack: RP in GTA Online – Fans stimmen über Rolle des Streamers ab

Allerdings kam es während des Streams immer wieder zu Ausfällen. Der Roleplay-Server stürzte mehrfach ab und MontanaBlack musste regelmäßig neustarten. Viele Abstürze ließen sich auf DDoS-Angriffe zurückführen. Neben Monte kamen nämlich auch zahlreiche weitere Leute auf den Server, die allesamt den Streamer im Roleplay besuchen wollten. Der Twitter-User ReagSir fasste den Stream wie folgt zusammen: „Diese ganzen Leute, die dir nachjoinen, nur um dir hinterher zu brüllen, zerstören das Roleplay. Sonst war es echt mega.“

MontanaBlack: GTA Online Roleplay extrem beliebt – Sogar ein Monte-Double ist dabei

Roleplay in GTA Online ist aktuell sehr beliebt. Einer der großen Vorreiter ist der Streamer MckyTV. Er schlüpft in die Rolle „Michael Hort“, mit der er in der fiktiven Stadt „Dortmund“ für Recht und Ordnung sorgt. Auf diesem Roleplay-Server ist bereits seit Wochen ein Double von MontanaBlack unterwegs, welches als Badboy regelmäßig Banken ausraubt. Der echte MontanaBlack findet das nicht so witzig und fordert sogar einen Bann auf dem GTA-Server.

Nun bleibt abzuwarten, wie sich die Geschichte von MontanaBlack im Roleplay von GTA Online entwickelt und ob seine Zuschauer:innen weiterhin so fleißig einschalten. Der Hype rund um die RP-Server von GTA Online ist riesig und das Aufeinandertreffen von zahlreichen Streamer:innen kommt bei den Fans gut an. Das wird sicherlich auch noch zukünftig so bleiben.

Rubriklistenbild: © DPA: Philipp Schulze / Rockstar Games

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare