MontanaBlack GTA Online RP Roleplay
+
MontanaBlack: RP in GTA Online – Fans stimmen über Rolle des Streamers ab

Es ist soweit

MontanaBlack: RP in GTA Online – Fans stimmen über Rolle des Streamers ab

MontanaBlack hat nun angekündigt ein RP in GTA Online auf Twitch zu starten. Welche Rolle der Streamer übernehmen wird, entscheiden seine Fans auf Twitter.

Buxtehude, Deutschland - Der Twitch-Streamer MontanaBlack hat seine Fans lange auf die Folter gespannt, doch nun ist es endlich soweit. In GTA Online wird MontanaBlack ein Roleplay, kurz RP, beginnen. Damit zieht der 33-Jährige seinen Twitch-Kollegen nach. GTA RP ist eine der beliebtesten Kategorien auf der Streamingplattform. Welche Rolle MontanaBlack im GTA Roleplay übernehmen wird, entscheiden seine Fans auf Twitter.

Vollständiger NameMarcel Thomas Andreas Eris
Bekannt alsMontanaBlack
Geburtstag02. März 1988
GeburtsortBuxtehude, Niedersachen
Follower auf Twitch3.728.205 Follower (Stand 12. Mai 2021)
Follower auf YouTube2.890.000 Follower (Stand 12. Mai 2021)

MontanaBlack: Faszination RP – Das steckt hinter dem GTA Online Roleplay-Hype auf Twitch

GTA RP ist in den vergangenen Monaten auf Twitch zu einer der beliebtesten Kategorien geworden. Dies ist auch den deutschen Streamern nicht geheim geblieben. MontanaBlack ist nicht der erste große Name, der sich für ein GTA Online RP entscheidet. Zuvor konnten bereits Twitch-Streamer wie Rewinside, MckyTV oder MontanaBlacks Kumpel Trymacs durch das Roleplay hohe Viewerzahlen auf Twitch erreichen.

Doch was steckt hinter dem Phänomen RP? Bei einem Roleplay schlüpft der Spieler wie es dem Namen schon zu entnehmen ist in eine Rolle. Hier gibt es keine Grenzen und der Spieler kann sich frei entfalten. Für Twitch-Streamer eine perfekte Möglichkeit, um auf die Wünsche der Fans einzugehen. Innerhalb des GTA Online Roleplays, muss sich der Streamer jedoch an die vorgegebenen Regeln halten und stets in seiner Rolle bleiben. Welche Rolle MontanaBlack in seinem GTA RP spielen wird, entscheiden seine Fans. So gibt es bereits einen MontanaBlack-Nachahmer in GTA Online. Für diesen hat der Streamer selbst jedoch keine netten Worte übrig.

MontanaBlack: Junkie oder doch Polizist? Welche Rolle übernimmt der Twitch-Streamer im GTA Online RP?

Auf Twitter fragte MontanaBlack seine Fans: „Als welchen Charakter bzw. Rolle seht ihr mich in GTA RP?“ Auf diese Frage erhielt der Streamer über 1.000 Antworten. Die beliebtesten waren unter anderem eine Rolle als Junkie. Die Verbindung ist naheliegend, schließlich hatte MontanaBlack selbst in seinem Leben eine langjährige Phase, wo er Drogen konsumierte.

Ebenfalls oft genannt wurde eine Rolle im GTA RP als Polizist. Damit würde MontanaBlack es seinem Twitch-Kollegen Trymacs gleichtun, welcher ebenfalls als Polizist in Los Santos für Ruhe und Sicherheit sorgt. Trymacs wurde in seiner eigenen Teammates-Show von MontanaBlack vorgeführt. MontanaBlack, welcher in seiner Vergangenheit des Öfteren mit den Gesetzeshütern in Konflikte geriet, könnte auf der anderen Seite eine interessante Rolle abgeben.

Neben ernstgemeinten Antworten wurden auch einige witzige Rollen vorgeschlagen. So könnte MontanaBlack seinen Spitznamen gerecht werden und als Rentner im GTA RP agieren. Auch ein Nebenberuf als Stripper wurde ihm in der Kommentarsektion seines Tweets vorgeschlagen. Für welche Rolle sich MontanaBlack letzten Endes entschieden hat, sehen seine Zuschauer am Sonntag, dem 29.08. um 19 Uhr, wenn MontanaBlack seinen ersten GTA RP-Stream auf Twitch präsentiert.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare