Stimmt das alles? Es ist eine gute Frage, ob MontanaBlack wirklich Schulden bei Scurrows und Orangemorange hat. Es gab öfter Berichte darüber, dass Monte einige Gewinne von Turnieren oder verkaufte Pokémon-Karten niemals verschickt hat. Während des Trubels um das Casino-Verbot bei Twitch hat MontanaBlack keine Kritik zum Glücksspiel auf der Plattform geäußert und schien sich gut mit Scurrows und Co. zu verstehen. Es ist durchaus möglich, dass MontanaBlack Schulden bei anderen Influencer*innen hat.
Viele Fans sind sich sicher, dass Scurrows mit der Aktion nur Aufmerksamkeit haben möchte. MontanaBlack habe es nicht nötig sich Geld von anderen zu leihen, weswegen die Fans des Streamers die Geschichte nicht glauben. Einige glauben Scurrows zwar, kritisieren aber die Spenden-Aktion – ihnen kommt es vor, als würde Scurrows den Kampf gegen MontanaBlack auf dem Rücken einer wohltätigen Organisation austragen wollen. Scurrows hetzte einen Anwalt auf seine Hater und steht durch weitere Skandale nicht im besten Licht da.
Ob MontanaBlack wirklich Schulden bei Scurrows hat und ob Menschen wie Orangemorange ihre Gameboys und Pokémon-Karten bekommen, weiß nur der Streamer aus Buxtehude selbst. Auch nach all diesen Aktionen von Scurrows schweigt MontanaBlack – das finden einige Fans auch ziemlich sus.