1. ingame
  2. Gaming News
  3. Streaming

MontanaBlack gönnt riesige Weihnachts-Spende – Tierhilfe-Verein ist sprachlos

Erstellt:

Von: Josh Großmann

Die Weihnachtszeit ist auch für Twitch-Streamer MontanaBlack ein Grund zum Geben. Mit einer riesigen Spende treibt er seinen Fans Tränen in die Augen.

Buxtehude – Zur schönsten Zeit des Jahres spielt MontanaBlack den Weihnachtsmann und sorgt für ein riesiges Weihnachtswunder. Der Tiertafel Buxtehude und Umgebung e.V. freut sich über 25.000 Euro von Twitch-Streamer – nicht seine erste Spende. Durch die kürzlich erhöhten Kosten für Haustierbesitzer*innen hat MontanaBlack dem Verein ein riesiges Stück Arbeit abgenommen. Der Streamer erntet Danksagungen und wird von seinen Fans gefeiert.

Vollständiger NameMarcel Thomas Andreas Eris
Bekannt alsMontanaBlack
Geburtstag02. März 1988
GeburtsortBuxtehude
Abonnenten auf YouTube2.910.000 (Stand Dezember 2022)
Follower auf Twitch4.800.000 (Stand Dezember 2022)

Weihnachtswunder von MontanaBlack: 25.000 Euro für Tiertafel Buxtehude

Was ist passiert? Mitten in der Weihnachtszeit greift MontanaBlack tief in die Tasche. Doch winkt kein neuer Lamborghini oder ein teures Geschenk für seine Großeltern. Den Twitch-Streamer hat die Güte gepackt und er spendet mit 25.000 Euro eine gigantische Summe an den Tiertafel Buxtehude und Umgebung e.V. Bescheiden ohne große Ankündigung sendete er die Summe an den Verein in seiner Heimatstadt und erntet eine Danksagung auf Instagram. Fans verstehen die Geheimtuerei bei MontanaBlacks Spenden nicht und der Streamer erklärt, wieso er es so macht.

Er hat es wieder getan“, schreibt die Tiertafel Buxtehude und richtet dankende Worte an den Twitch-Streamer. Mit den Worten: „Du weißt, ich unterstütze euch von Herzen. Eine gute Tat zum Jahresende“ sendet MontanaBlack die großzügige Spende an den Verein. Die Betreiberinnen nennen es ein „verfrühtes Weihnachtsgeschenk“ und sind sprachlos.

Nicht das erste Mal: Schon in der Vergangenheit hat MontanaBlack der Tiertafel in Buxtehude geholfen. In 2020 spendete er dem Verein 5.000 Euro – doch die neue Summe von 25.000 Euro nimmt der Tiertafel in dieser besonders schwierigen Zeit noch weitaus mehr Arbeit ab.

Twitch-Streamer MontanaBlack mit Weihnachtsmütze. Daneben Ein Geldsack und Hunde
„Größtes Herz von allen“: MontanaBlack sorgt für Weihnachtswunder bei der Tiertafel © Imago/Unsplash/Pexels/Freepik (Montage)

Kurz darauf bekam MontanaBlack sogar Probleme mit PayPal. Auf seinem Konto wurden „verdächtige Aktivitäten“ erkannt und er musste sich mit dem Support herumschlagen. In seiner Story auf Instagram teilte er seinen Kampf mit dem nächsten Login-Versuch – die Höhe der Zahlung scheint also auch für MontanaBlack untypisch zu sein.

MontanaBlack spendet 25.000 Euro an Tiertafel – So effektiv ist die Spende

So viel bringt die Spende: Seit dem 22. November hat der Bund eine neue Gebührenordnung für Tierärzte beschlossen. Die stark gestiegenen Kosten belasten Haustierbesitzer*innen in Deutschland sehr, sodass Tiertafeln und weitere Tierschutzverbände deutlich mehr Besuch bekommen. Die Höhe der Spende würde für ca. 20.000 Dosen Katzen- oder Hundefutter reichen. Auf Instagram schreibt die Tiertafel Buxtehude, wie hilfreich die Spende von MontanaBlack wirklich ist.

„Dank dieser Spende ist es uns möglich, das komplette nächste Jahr volle Regale in unserem Lager haben zu können.“

Tiertafel Buxtehude und Umgebung e.V. auf Instagram

Auch die Fans des Twitch-Streamers sind von seiner Großzügigkeit begeistert: „Der Beste! Größtes Herz von allen!“ MontanaBlack sorgt mit seiner Spende für „Gänsehaut und Pipi in den Augen“. Sie nennen ihn einen „Ehrenmann“ und überschütten den Post der Tiertafel mit Likes. MontanaBlack setzte ein Zeichen gegen Armut, in dem er seine Fans zum Spenden aufgerufen hat.

Auch interessant