1. ingame
  2. Gaming News
  3. Streaming

MontanaBlack: Kritik an RP-Server – Admin zeigt ihm virtuellen Mittelfinger

Erstellt:

Von: Noah Struthoff

Kommentare

MontanaBlack kritisierte erneut seinen GTA RP Server Immortal. Admin SpartaTheOriginal wehrt sich und hat eine klare Ansage an alle Streamer:innen.

Buxtehude – Seit etwa einem halben Jahr ist GTA Roleplay eines der größten Themen im deutschen Twitch-Bereich. Besonders populär ist der Immortal-Server, auf dem auch MontanaBlack, MckyTV und xRohat unterwegs sind. Immer wieder gibt es aber Kritik an diesem Server, darunter auch von MontanaBlack. Die Server-Leitung, rund um den Twitch-Streamer SpartaTheOriginal, wehrt sich jetzt gegen diese Kritik und gab ein deutliches Statement gegen diese Streamer ab.

Vollständiger NameMarcel Thomas Andreas Eris
Bekannt alsMontanaBlack
Geburtstag02. März 1988
GeburtsortBuxtehude, Niedersachsen
Follower auf Twitch4,313 Millionen (Stand Januar 2022)
Follower auf Youtube2,9 Millionen (Stand Januar 2022)

MontanaBlack kritisiert Immortal-Server – Leitung macht klare Ansage

Um diese Kritik geht es: MontanaBlack kritisierte den Immortal-Server bezüglich der Streaming-Lizenz. Eine solche Lizenz brauchen Streamer:innen, um Content vom Immortal-Server auf Twitch zeigen zu können. Monte meinte, dass es noch einige spannende Charaktere auf dem Immortal-Server gibt, die aber nicht auf Twitch streamen dürfen, also mit ihrem Roleplay auch kein Geld verdienen können.

Außerdem meinte MontanaBlack, dass er in der Vergangenheit 400 Euro in Form von Twitch-Subs an SpartaTheOriginal, den Leiter des GTA-Servers überwiesen hat, damit andere Spieler:innen eine Streaming-Lizenz bekommen können.

Zudem kritisierte MontanaBlack die Menge an Spieler:innen auf dem Server. Bei seiner Club-Eröffnung in GTA RP waren zu wenig Leute am Start, da der Server generell nicht sehr voll war. Der Andrang auf den Immortal-Server ist gigantisch, doch nur die wenigsten Spieler:innen kommen auch wirklich auf den Server und können spielen.

Wie reagiert die Server-Leitung darauf? Server-Leiter SpartaTheOriginal, der auch als Olaf Toast im RP bekannt ist, äußerte sich in einem anderen Stream zu den Anschuldigungen. Dort ließ er aber keine guten Worte an MontanaBlack und anderen Streamer:innen, die den Server kritisieren:

Wenn es einem nicht passt, dann zieht er sich wieder irgendwas aus den Rippen. Hauptsache er bekommt die Aufmerksamkeit [...]. Das ist jetzt nicht nur Mcky oder Monte, sondern auf die Allgemeinheit bezogen. [...] Aber ich gebe da einen **** drauf. Dann sollen sie sich verpissen auf einen anderen Server. Es interessiert mich nicht.

SpartaTheOriginal

Außerdem betont Sparta, dass die Streamer:innen immer alles erhalten, was sie möchten. Wenn dann nur eine Kleinigkeit nicht passt, wird wieder gemeckert, meint der Server-Leiter.

Mittlerweile gibt es aber auch schon eine Anpassung. Alle Streaming-Lizenzen auf dem Immortal-Server wurden entfernt. Das bedeutet also, dass jeder der möchte, auch streamen darf. Dadurch könnten deutlich mehr GTA RP Spieler:innen in Zukunft auf Twitch zu finden sein.

MontanaBlack neben dem Immortal-Schriftzug und dem GTA-Logo
MontanaBlack kritisiert GTA RP Server – Die antworten: „Sollen die sich verpissen“ © Rockstar Games/dpa: Philipp Schulze (Montage)

Immortal-Server um MontanaBlack – Was steckt dahinter?

Was ist der Immortal-Server überhaupt? Dieser Server ist bei den Streamer:innen auf Twitch besonders beliebt. Die meisten Twitch-Stars sind auf diesem Server unterwegs und spielen ihr Roleplay. Damals wurde der Server vor allem durch MckyTV populär gemacht und wenig später stieg auch MontanaBlack groß mit ein. Dadurch wurden auch Streamer wie RealBazzi und xRohat bekannt.

Falls ihr auch GTA RP spielen möchtet, zeigen wir euch eine Server-Liste zu GTA Roleplay, auf denen auch ihr vorbeischauen könnt.

Gab es schon mal Stress um den Server? Es ist nicht das erste Mal, dass sich Streamer:innen über den Immortal-Server aufregen. So äußerte sich unter anderem MontanaBlack über die Performance des Servers und kritisierte die Leitung. Außerdem wurde über einen Server-Wechsel gesprochen. Seitdem spielen manche GTA-Streamer:innen hin und wieder auf anderen Servern, doch dem Immortal-Server wurde noch nicht der Rücken gekehrt. Alle Rollen der Twitch-Streamer in GTA RP haben wir euch in einem anderen Artikel zusammengefasst.

Auch interessant

Kommentare