Buxtehude in San Andreas

MontanaBlack: GTA Mod versetzt den Streamer nach San Andreas - So sieht sie aus

  • vonLisa D.
    schließen

GTA Buxtehude - Auf diesen Namen hört die Mod, welche den Streamer MontanaBlack nach GTA Andreas bringt. Das hat selbst den Twitch-Star aus den Socken gehauen.

Buxtehude, Deutschland – In einem neusten Stream auf Twitch reagiert MontanaBlack, bürgerlich Marcel Eris, auf eine neue Idee eines Fans. Dabei wurde der Streamer bei einem GTA-Teil eingebunden. Und das mit zahlreichen Details. Ab sofort sind Monte und sein Hund Kylo ein spielbarer Teil von San Andreas.

Vollständiger Name

Marcel Thomas Andreas Eris

Bekannt als

MontanaBlack

Geburtstag

02. März 1988

Geburtsort

Buxtehude

Follower auf YouTube

2.520.000 (Stand: 13. Mai 2020)

Follower auf Twitch

2.560.425 (Stand: 13. Mai 2020)

MontanaBlack: Twitch-Streamer in GTA: San Andreas spielbar

Nachdem MontanaBlack bereits bei den Simpsons verewigt worden ist, hat sich ein neuer kreativer Fan nun etwas ganz besonders ausgedacht. Mithilfe von GTA: San Andreas von Rockstar Games, wird Deutschland berühmtester Streamer in einer Mod festgehalten. Doch das ist noch nicht alles, auch Details wie Buxtehude, sein Lieblings-Dönerladen und sein Hund Kylo kommen in der Mod vor (Alle Infos zum Streaming). 

Der YouTuber "Affe mit Waffe" hat sich die Mühe gemacht und den Twitch-Streamer aus Buxtehude in GTA: San Andreas verewigt. Dabei beginnt das Spiel mit einer kleinen Fahrradtour zum eigenen Haus. Allerdings sieht man hier nicht den eigentlichen Protagonosten CJ, sondern MontanaBlack – stilecht mit Jogginghose, Cap und Jacke aus der eigenen Merchandise-Reihe.

MontanaBlack bei GTA: San Andreas im "GetOnMyLevel" Style

Dabei orientiert sich das gesamte Outfit an seiner eigenen Marke, "GetOnMyLevel". AuchMontanaBlacks Lamborghini Huracán steht vor der Haustür und das Video zeigt, das man bei der Mod natürlich die Gelegenheit hat, das schnelle Auto zu fahren. Bleibt zu hoffen, dass Spieler der GTA-Mod mit den Pferdestärken besser umgehen als ihr bekanntes Streamer-Vorbild aus Buxtehude. Erst kürzlich wurde nämlich publik, dass MontanaBlack mit seiner S-Klasse eine Fußgängerin angefahren hatte.

Streamer MontanaBlack: Buxtehude, Dönermann und Kylo in GTA-Mod verewigt

Doch nicht nur das Auto des deutschen Streamers sollte Fans in der GTA: San Andreas-Mod bekannt vorkommen. Immer wieder kann man Schriftzüge von Buxtehude erkennen, die in großen Bildern an der Wand zu erkennen sind. Das Video von "Affe mit Waffe" geht sogar so weit, dass man sich nach einem langen Stream im Spiel etwas zu essen holen soll. Natürlich kommt beim Hunger für Zwischendurch nur ein Reiseziel in Frage. In der Mod fährt man also kurzerhand zu Mehmets Dönerladen um die Ecke. Der Lieblings-Dönermann des Streamers steht bereits hinter der Theke und wartet auf MontanaBlacks Bestellung. Immer wieder werden Abschnitte aus Interviews oder Videos des Streamers eingeblendet, sodass man auch Montes Stimme in dem Video wiedererkennt. 

MontanaBlack: Beim GTA-Mod ist auch Montes Lamborghini Huracán dabei

Auch mit MontanaBlacks Hund Kylo kann man in der Mod spazieren gehen. Allerdings ist dies kein leichter Rundgang, da man während des Gehens von mehreren "TRL" Reportern verfolgt wird und Kylo beschützen muss, so wie es MontanaBlack erst kürzlich im echten Leben gemacht hat und dafür mehrere Bisse kassiert hatte. Doch zusammen mit den Angriffen von Kylo und MontanaBlack, welcher zwischenzeitlich sogar zu einer Kettensäge greift, kann man am Ende der Mod die Reporter erfolgreich besiegen. Dies könnte auch eine Anspielung auf die andauernde Verfolgung von Fans und Reportern sein, welche MontanaBlack, der mit bürgerlichem Namen Marcel Eris heißt, im echten Leben die Privatsphäre rauben.

Der Streamer ist allerdings von dem Video sichtlich angetan. Immer wieder freut er sich auf Twitch über die zahlreichen Details und die vielen Anekdoten aus seinem echten Leben. Er lobt "Affe mit Waffe" für die gelungene GTA: Sand Andreas-Mod und bewundert die ganze Mühe, die hinter dem Erstellen eines derartig detaillierten Videos stecken muss. Übrigens ist die MontanaBlack-Mod auch für alle Fans herunterladbar, die schon immer einmal als MontanaBlack in GTA: San Andreas spielen wollten. 

MontanaBlack: Autofahrt mit Knossi im Lamborghini Huracán

Doch das ist noch nicht alles, was der YouTube Account "Affe mit Waffe" auf die Beine gestellt hat. MontanaBlack kannte den kreativen Kopf bereits, da dieser ein Video von Monte und Knossi in MontanaBlacks Auto, einem Lamborghini Huracán, so in Szene gestellt hat, dass man die beiden bei einer rasanten Runde Mario Kart auf der Regenbogenstrecke beobachten kann. 

Dabei wurde auf viele Details geachtet, wie zum Beispiel das Werfen von verschiedenen Items, das Überholen und einer anschließenden Siegesfeier von MontanaBlack auf dem Podest. Nun hat der Streamer aus Buxtehude seine Nachbarin mit dem Auto angefahren. Außerdem erhielt eine Gaming-Oma aus Japan eine besondere Trophäe von Guiness World Records und stellt damit alle in den Schatten. Nun setzt der Streamer allerdings ein Kopfgeld auf alle Fans aus, die seine Privatsphäre nicht respektieren

Rubriklistenbild: © Affe mit Waffe

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Final Fantasy 7 Remake: Release verschoben – Kommt die Demo nun früher?

Final Fantasy 7 Remake: Release verschoben – Kommt die Demo nun früher?

WoW Classic: Flugpunkte von Horde und Allianz und die Routen

WoW Classic: Flugpunkte von Horde und Allianz und die Routen

FIFA 20: Fabian Schär SBC – Die günstigste Lösung für nur 100.000 Münzen

FIFA 20: Fabian Schär SBC – Die günstigste Lösung für nur 100.000 Münzen

FIFA 20: Das sind die FUT Champions Belohnungen - Weekend League Ränge

FIFA 20: Das sind die FUT Champions Belohnungen - Weekend League Ränge

Kommentare