MontanaBlack: Chaos auf der Gamescom – Fan-Massen verfolgen den Twitch-Streamer
MontanaBlack hat sich spontan auch auf der Gamescom in Köln blicken lassen. Dabei sorgte der Twitch-Streamer für einen großen Menschenauflauf und für Wirbel.
Update vom 28.8.2022: Die Streamer und YouTuber Deutschlands sorgen für jede Menge Schlagzeilen auf der Gamescom 2022. Erst gestern prügelten sich Tanzverbot, Scurrows und Orangemorange – der Auslöser ist unklar. Nach der Prügelei bekam Tanzverbot dann keinen Eintritt zur Xperion Arena von Saturn, was seinen Fans sichtlich missfiel. Für Xperion hagelte es 1-Sterne-Bewertungen auf Google. Auch Scurrows polarisiert: Beim TikTok-Stand fordert Scurrows die Entbannung von Andrew Tate.
Vollständiger Name | Marcel Thomas Andreas Eris |
Bekannt als | MontanaBlack |
Geburtstag | 02. März 1988 |
Geburtsort | Buxtehude |
Abonnenten auf YouTube | 2.900.000 (Stand August 2022) |
Follower auf Twitch | 4.600.000 (Stand August 2022) |
Erstmeldung vom 27.8.2022: Köln – Die Gamescom 2022 hat Besuch von MontanaBlack bekommen. Der Twitch-Streamer schlenderte zusammen mit Kumpel und Uhrenverkäufer Marc Gebauer über die Gaming-Messe. Dabei sorgte er für einen riesigen Anstrum von Fans und konnte sich nur dank Security über die Gamescom bewegen. Er stellte schnell fest: „Sturmhaube hat besser geklappt“ und spielt damit auf einen ehemaligen Gamescom-Besuch an.
MontanaBlack sprengt Gamescom 2022 – Twitch-Star sorgt für riesige Menschenmassen
So lief der Gamescom-Besuch ab: MontanaBlack kündigte bereits vor mehreren Tagen an, dass er die Messe besuchen möchte. Fans warteten sehnsüchtig auf ihren Twitch-Star und am Samstagnachmittag war es dann so weit. MontanaBlack streamte live von der Gamescom zusammen mit seinem Kumpel Marc Gebauer und dem IRL-Streamer SkylineTV.
Schon nach wenigen Minuten tummelten sich Horden von Fans um den Streamer und er konnte sich nur mithilfe von 8 Security-Mitarbeitern über die Gamescom bewegen. Von überall her brüllten Fans den Namen des Twitch-Stars und wollten MontanaBlack besonders nahekommen.

MontanaBlack fühlt sich unwohl in Zuschauermassen – Dutzende Fans hinter Twitch-Star her
Wie reagierte MontanaBlack auf die Zuschauer-Massen? Der Streamer fühlte sich sichtlich unwohl und fragte sein Team mehrfach, ob man denn nicht in einen Bereich flüchten kann, wo keine Zuschauer erlaubt sind. Er sorgte sich auch um die Sicherheit der Messe-Besucher, denn durch die riesige Menschenmasse, die MontanaBlack verfolgte, wurden unbeteiligte Besucher zur Seite gedrängt und Kinder reagierten verängstigt.
So stellte MontanaBlack auch schnell fest: „Sturmhaube hat besser geklappt“. Damit spielt er auf einen seiner letzten Gamescom-Besuche an. Dort lief der Twitch-Star mit einer Sturmhaube über die Messe und blieb damit weitestgehend unentdeckt. Nur die größten Fans von ihm enttarnten damals MontanaBlack.
Damals war MontanaBlack aber auch noch nicht ganz so bekannt und hatte eine deutlich kleinere Zuschauerschaft. Mittlerweile ist er einer der größten Twitch-Streamer der Welt und hat allein auf der Streaming-Plattform über 4,6 Millionen Follower – so viele, wie niemand anders in Deutschland. Falls ihr selbst auf der Gamescom 2022 seid, könnt ihr hier eure Lieblingsstreamer treffen: MontanaBlack, Rezo, Tanzverbot – Diese YouTuber trefft ihr heute auf der Gamescom 2022