1. ingame
  2. Gaming News
  3. Streaming

MontanaBlack: PC mit eingebauter PS4 – Der Rechner des Twitch-Stars im Detail

Erstellt:

Von: Janik Boeck

MontanaBlacks Streaming-PC ist ein echtes Monster. In den Rechner ist sogar eine PS4 eingebaut. Wir zeigen euch die Einzelteile und verraten, was der PC kostet.

Buxtehude – Was braucht man eigentlich, um ein Twitch-Streamer wie MontanaBlack zu werden? Das wichtigste ist wohl ein PC, der sich für Streaming eignet. Der Streaming-PC von MontanaBlack ist ein echtes Monster mit einer Besonderheit: Er hat eine integrierte PlayStation 4. Wir zeigen die Bauteile von Marcel Eris‘ Streaming-PC und verraten, was der Rechner kostet.

Vollständiger NameMarcel Thomas Andreas Eris
Bekannt alsMontanaBlack
Geburtstag02. März 1988
GeburtsortBuxtehude
Abonnenten auf YouTube2.910.000 (Stand November 2022)
Follower auf Twitch4.700.000 (Stand November 2022)

MontanaBlack: Streaming-PC mit integrierter PS4 – „Strahlt mit der Kraft von 20 Sonnen“

Auf diesen PC wäre die NASA neidisch: MontanaBlack hat einen echten Monster-PC in seinem Streaming-Zimmer stehen. Laut Hersteller-Beschreibung strahlt dieser „mit der Kraft von 20 Sonnen“. Diese Hitze dürfte der Twitch-Streamer vermissen, sollte MontanaBlack OttoBulletproofs Einladung zum ArcticWarrior folgen. Was der Streaming-PC von MontanaBlack beherbergt, seht ihr hier:

MontanaBlack: Streaming-PC mit integrierter PS4 – ihr könnt den Rechner kaufen

Was kostet der PC? Wenn ihr den Streaming-PC von MontanaBlack haben wollt, haben wir gute Nachrichten für euch. Ihr könnt das Modell nachbauen lassen und dann kaufen. Allerdings müsst ihr dann auch ordentlich Kohle springen lassen. Der Streaming-PC von MontanaBlack kostet nämlich mindestens 9.999 Euro.

Wenn ihr euch die wassergekühlte PS4 einbauen lassen wollt, kommen noch einmal 999 bis 1.599 Euro obendrauf, je nachdem, ob ihr eine SSD mit 1 TB, 2 TB oder 4 TB haben wollt. Hier findet ihr übrigens die besten SSDs für die PS5 2023. Ihr müsst also mindestens 10.998 Euro zahlen, um MontanaBlacks Streaming-PC im Zimmer stehen zu haben.

MontanaBlack neben seinem Streaming-PC
MontanaBlack: Streaming-PC der Extraklasse – das steckt im Monster © Instagram: MontanaBlack / Mifcom.de (Montage)

Wenn ihr den PC stattdessen komplett selbst zusammenbauen wollt, könnt ihr einen ordentlichen Haufen Geld sparen. Das hängt aber davon ab, zu welchem Preis ihr die Einzelteile bekommt, weil einige davon nur noch gebraucht verfügbar sind. Auch auf die eingebaute PS4 müsst ihr dann verzichten. Wir empfehlen das nur Expert*innen, die sich mit dem Bau von PCs auskennen.

Hier bekommt ihr den PC: MontanaBlack hat für seinen Streaming-PC eine Partnerschaft mit Mifcom.de. Dort könnt ihr euch den PC des Twitch-Streamers nachbauen lassen. Es gibt unterschiedlich teure Modelle für jeden Bedarf. Der Streaming-PC von MontanaBlack ist der „MontanaBlack GetOnMyLVL Ultimate PC“.

Auch interessant