Monte schießt scharf!

MontanaBlack: Kritik an Streamer MckyTV wegen Pack-Opening in FIFA 21?

  • Michael Warczynski
    vonMichael Warczynski
    schließen

MontanaBlack darf nach seinem Ban nun wieder auf Twitch streamen. Dabei kritisiert er die Streamer, die FIFA 21 nur wegen der Zuschauerzahlen spielen. Auch das Pack-Opening stört ihn. Meint er wirklich MckyTV?

  • MontanaBlack meldet sich nach seinem Ban auf Twitch wieder im Livestream zurück (Alle MontanaBlack News).
  • Der Streamer spricht auf Twitch viele Themen an, die ihn während seines Zwangsurlaubs gestört haben.
  • MontanaBlack macht klar, dass er von einigen FIFA 21-Spielern auf Twitch genervt ist – insbesondere ein Kollege bekommt sein Fett weg.

Buxtehude, Deutschland – Nachdem MontanaBlack auf Twitch zurückgekehrt ist, äußert der Streamer harte Kritik. Dabei nimmt Marcel Eris vor allem einen FIFA 21-Streamer ins Visier: MckyTV. Im Livestream zeigt sich MontanaBlack genervt davon, dass nun alle Streamer auf den FIFA 21-Hype aufspringen müssen.

Vollständiger NameMarcel Thomas Andreas Eris
Bekannt alsMontanaBlack
Geburtstag02. März 1988
GeburtsortBuxtehude
Follower auf YouTube2.520.000 (Stand: 13. Mai 2020)
Follower auf Twitch2.560.425 (Stand: 13. Mai 2020)

MontanaBlack: Streamer kritisiert Twitch-Szene von FIFA 21

MontanaBlack ist auf Twitch für 33 Tage gebannt gewesen. Der Grund hierfür waren mehrere frauenverachtende Kommentare, während seines Livestreams, auf Malta. So hörte man den Streamer unter anderem sagen: „Zeig mal bisschen Titte“. In einem weiteren Livestream fielen die Worte: „Druck auf den Eiern hab ich schon ordentlich, Digga. Hier sind so viele schöne Frauen.“ Doch nun scheinen die Aktionen von MontanaBlack vergessen, der Twitch-Riese meldet sich nach seinem Ban auf Twitch zurück. Mit seinem ersten Livestream nach dem Ban erreichte der Streamer zwischenzeitlich über 110.000 Live-Zuschauer.

Doch während der Rückkehr von MontanaBlack auf Twitch hatte der Streamer auch einiges zu bemängeln. So sagt er selbst, dass Twitch-Deutschland ohne hin „langweilig“ gewesen wäre. Vor allem hat der Streamer den Hype an FIFA 21 zu kritisieren, denn zu viele Streamer scheinen auf die Hype-Welle aufgesprungen zu sein. Vor allem mangelnde Authentizität beklagt MontanaBlack. Andere Twitch-Streamer würden mit aller Kraft versuchen, hohe Aufrufzahlen zu generieren, ohne dabei das Spiel selbst ausreichend zu würdigen. Einen beliebten YouTuber und Twitch-Streamer nimmt Marcel Eris ganz besonders ins Visier

MontanaBlack vs. MckyTV: FIFA 21-YouTuber im Visier des Twitch-Stars.

MontanaBlack: Streamer nimmt FIFA-21 YouTuber ins Visier und schießt scharf

In seinem Livestream öffnete MontanaBlack einige Packs in FIFA 21 Ultimate Team. Daraufhin sagte der Streamer, dass er keine Lust hätte „10 Stunden Packs“ zu ziehen, da er es „nicht nötig“ hätte ein „soziales Experiment“ daraus zu machen. Im Anschluss fügte der Streamer aus Buxtehude noch hinzu: „Obwohl ich vor einem Jahr ein Video darüber gemacht habe, dass ich spielsüchtig war.“

Mit dieser Aussage scheint MontanaBlack es auf den YouTuber MckyTV abgesehen zu haben. Dieser veröffentlichte im Jahr 2019 ein Video auf YouTube, in dem er über seine Spielsucht sprach und nun trotzdem immer wieder mehrere tausend Euro in FIFA 21 ausgibt. Unter anderem sieht man auf dem YouTube-Kanal „ELITE GAMING“ diverse Videos, in denen MckyTV Wetten im Spiel eingeht und Packs für weit mehr als 1000 Euro öffnet.

Ob aus der Stichelei von MontanaBlack an MckyTV in kommender Zeit noch ein größerer Beef entsteht, bleibt abzuwarten. Jedoch postete MckyTV auf seinem YouTube-Kanal am 16. Oktober 2020 das Video: „FIFA Packs und das Thema Spielsucht“. In diesem Video scheint der YouTuber reflektiert über seine FIFA 21-Sucht zu sprechen. Dabei gibt der YouTuber auch vielen Eltern einen Rat und warnt sie vor dem enormen Suchtpotenzial von FIFA 21.

Rubriklistenbild: © DPA / Philipp Schulze / Instagram: MckyTV / Pixabay (Montage)

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

MontanaBlack nicht im Mittelaltercamp – Ende der Streamer-Bromance mit Knossi?
MontanaBlack nicht im Mittelaltercamp – Ende der Streamer-Bromance mit Knossi?
MontanaBlack nicht im Mittelaltercamp – Ende der Streamer-Bromance mit Knossi?
Knossi: Liebes-Aus mit Lia? Vertrauensbruch von Freundin im Twitch-Live-Stream
Knossi: Liebes-Aus mit Lia? Vertrauensbruch von Freundin im Twitch-Live-Stream
Knossi: Liebes-Aus mit Lia? Vertrauensbruch von Freundin im Twitch-Live-Stream
Knossi und Stefan Raab gefeuert — RTL-Late-Night-Show eingestampft
Knossi und Stefan Raab gefeuert — RTL-Late-Night-Show eingestampft
Knossi und Stefan Raab gefeuert — RTL-Late-Night-Show eingestampft
Twitch-Streamer Reckful tot: Brief enthüllt schreckliches Geheimnis
Twitch-Streamer Reckful tot: Brief enthüllt schreckliches Geheimnis
Twitch-Streamer Reckful tot: Brief enthüllt schreckliches Geheimnis

Kommentare