So viel hat er verdient!

MontanaBlack verrät Fans sein Jahres-Einkommen – So viel verdient der Streamer

  • vonMichael Warczynski
    schließen

MontanaBlack landet mit seinem neuen Buch auf Platz 1 bei Amazon. Nun verrät der Twitch-Streamer aus Hamburg, was er im Jahr an Geld verdient.

  • Seit zwei Jahren ist MontanaBlack Deutschlands größter Streamer auf Twitch und kaum noch wegzudenken (Alle MontanaBlack News).
  • Die Community des Streamers stellt sich immer wieder die Frage, wie viel ihr Idol durch Twitch und YouTube eigentlich verdient.
  • Nun gibt MontanaBlack seine Einnahmen auf YouTube, aus den Jahren 2019 und 2020, preis – Marcel Eris nahm enorme Summen ein.

Update vom 25.2.2021: MontanaBlack hatte einen Auftritt bei SternTV. In der Sendung gab es ein 15-minütiges Porträt des Twitch-Streamers. Danach durfte Marcel Eris sein neues Buch „Vom YouTuber zum Millionär“ vorstellen. Vermutlich dürfte das Einkommen von MontanaBlack nun noch einmal steigen, denn die zweite Autobiografie erreicht aktuell schon den dritten Platz in der Amazon-Bestseller-Liste der Bücher. Natürlich ist das Ziel von Monte auch in die Liste des Spiegels zu kommen, welche als das Maß aller Dinge gilt. Sollte ihm dies gelingen, wird er sich vermutlich einige hunderttausend Euro auf seinem Konto gutschreiben können.

Hamburg, Deutschland – Da MontanaBlack einer der größten Streamer auf Twitch in Deutschland ist, schaut er auf ein enormes Vermögen. Immer wieder stellt sich seine Community jedoch die Frage, was der Twitch-Streamer mit seinem Beruf eigentlich verdient. In einem Livestream auf Twitch zeigt MontanaBlack nun seine gesamten Einnahmen der Jahre 2019 und 2020 auf YouTube.

Vollständiger NameMarcel Thomas Andreas Eris
Bekannt alsMontanaBlack
Geburtstag02. März 1988
GeburtsortBuxtehude
Follower auf YouTube2.690.000 (Stand: 9. November 2020)
Follower auf Twitch3.104.201 (Stand: 9. November 2020)

MontanaBlack: So viel verdiente der Streamer durch YouTube in den Jahren 2019 und 2020

Dass MontanaBlack monatlich ein hohes Einkommen verbucht und über ein enormes Vermögen verfügt, dürfte vielen Fans klar sein. Immer wieder zeigt sich der Streamer mit verschiedenen Luxusgütern und prahlt mit seinem Geld auf Instagram-Beiträgen. Wegen seines finanziellen Erfolges konnte MontanaBlack vor kurzem auch seinen Traum vom Eigenheim verwirklichen und kaufte sich sein eigenes Haus. Auch sein Mercedes S 63 und der grüne Lamborghini Performante unterstreichen ein hohes Vermögen des Twitch-Streamers.

Nachdem MontanaBlack in seinem Twitch-Livestream am 06. Dezember 2020 mit Fragen zu seinem Einkommen bombardiert wurde, entschied er sich dazu, seine Einkünfte kund zu machen. Als MontanaBlack seine Analytics-Seite auf YouTube öffnete, kam dem 32-jährigen Streamer ein Lächeln ins Gesicht. Der in Hamburg lebende Streamer erwirtschaftete durch seinen 2. Account auf YouTube, „SpontanaBlack“, insgesamt 469.818,24 Euro im Jahre 2019. Das lässt ihm zu einem der Bestverdiener auf YouTube-Deutschland aufsteigen, soviel ist klar.

Des Weiteren geht der Streamer auch auf die Einnahmen von „SpontanaBlack“ aus dem Jahre 2020 ein. Dort sieht man, dass MontanaBlack weitaus weniger, als 2019 verdient hat. So kam Marcel Eris auf Gesamteinnahmen in Höhe von 288.516,94 Euro im Jahr 2020 auf YouTube. Auf seinem Hauptkanal sah das ganze dann noch düsterer aus. Da MontanaBlack im gesamten Jahr 2020 nur fünf Videos auf „MontanaBlack“ hochgeladen hatte, erzielte er Gesamteinnahmen von 47.556,02 Euro im ganzen Jahr. Ein wenig besser sah das 2019 aus, in diesem Jahr erreichte MontanaBlack ein Einkommen von 55.787,64 Euro auf „MontanaBlack“.

MontanaBlack: Streamer zeigt unfassbare YouTube-Einnahmen auf Twitch

MontanaBlack: Das waren die erfolgreichsten Videos und Monate von MontanaBlack auf YouTube

Aus der Analytics-Statistik von MontanaBlack auf YouTube lassen sich neben seinen Gesamteinkünften auf YouTube auch detaillierte Statistiken seines Einkommens rauslesen. Demnach soll MontanaBlack den finanziell größten Erfolg mit dem Video „5000€ an kleine Fortnite Streamer Spenden“ erzielt haben. So hat der Streamer mit nur einem Video etwa 12.072 Euro Umsatz gemacht. Dieses Video lud der Streamer auf seinem zweiten Kanal „SpontanaBlack“ im Jahr 2019 hoch. Das finanziell erfolgreichste Video auf dem Kanal MontanaBlack ist jenes, in dem der Streamer sein fertiges Haus zeigt. Obwohl dieses erst drei Tage alt gewesen ist, erzielte es bereits einen Umsatz von 11.423,15 Euro.

Auf dem YouTube-KanalMontanaBlack“ war der erfolgreichste Monat der Dezember, diese Statistik bezieht sich auf die letzten sechs Monate. In diesem Monat konnte MontanaBlack durch seinen Content insgesamt 12.018,49 Euro verdienen. Doch MontanaBlacks Einkommen im Oktober 2020, auf dem YouTube-Kanal „SpontanaBlack“, konnte das nochmals überbieten. Innerhalb des Monates seines Bans auf Twitch konnte MontanaBlack ein Einkommen von 54.308,55 Euro einfahren.

Rubriklistenbild: © Boris Roessler / dpa / Instagram: montanablack (Montage)

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

MontanaBlack: Twitch-Streamer wurde gebannt – Der Grund ist ihm unbekannt
MontanaBlack: Twitch-Streamer wurde gebannt – Der Grund ist ihm unbekannt
MontanaBlack: Twitch-Streamer wurde gebannt – Der Grund ist ihm unbekannt
Knossi: RTL-Show im Quoten-Keller — Wie lange macht Stefan Raab noch mit?
Knossi: RTL-Show im Quoten-Keller — Wie lange macht Stefan Raab noch mit?
Knossi: RTL-Show im Quoten-Keller — Wie lange macht Stefan Raab noch mit?
Twitch-Streamer Reckful tot: Brief enthüllt schreckliches Geheimnis
Twitch-Streamer Reckful tot: Brief enthüllt schreckliches Geheimnis
Twitch-Streamer Reckful tot: Brief enthüllt schreckliches Geheimnis
MontanaBlack: Bikini-Streams auf Twitch - Streamer hat endgültig genug davon
MontanaBlack: Bikini-Streams auf Twitch - Streamer hat endgültig genug davon
MontanaBlack: Bikini-Streams auf Twitch - Streamer hat endgültig genug davon

Kommentare