Das Ende.

MontanaBlack: Twitch-Streamer sagt „Bye“ und baut sein legendäres Studio ab

  • vonMichael Warczynski
    schließen

MontanaBlack hat jahrelang in seinem Studio vor seinem Aquarium gestreamt. Nun baut der Twitch-Streamer Marcel Eris alles ab. Fans und Zuschauern konnten live zusehen.

  • MontanaBlack gab bereits vor einigen Monaten bekannt, dass er seine Hood Buxtehude verlassen wird (Alle MontanaBlack News).
  • Der Streamer kaufte sich ein Haus außerhalb von Buxtehude und wird in den kommenden Wochen einziehen.
  • MontanaBlack zeigt in seinem Livestream nun, wie das wohl legendärste Twitch-Setup abgebaut wird.

Buxtehude, Deutschland – Es ist schon länger kein Geheimnis mehr, dass MontanaBlack seine Hood Buxtehude verlassen wird. Der Streamer betonte bereits in mehreren Livestreams auf Twitch, wie sehr ihm seine Heimatstadt am Herzen liegt, trotzdem zieht Marcel Eris nun aus. In einem YouTube-Video einer Livestream-Wiederholung sieht man, wie der wohl legendärste Hintergrund auf Twitch abgebaut wird – es ist das Ende.

Vollständiger NameMarcel Thomas Andreas Eris
Bekannt alsMontanaBlack
Geburtstag02. März 1988
GeburtsortBuxtehude
Follower auf YouTube2.520.000 (Stand: 13. Mai 2020)
Follower auf Twitch2.560.425 (Stand: 13. Mai 2020)

MontanaBlack: Twitch-Streamer verlässt Buxtehude – neues Haus fast einzugsbereit

Bereits seit mehreren Monaten ist es offiziell – MontanaBlack hat sich ein Haus gekauft. Auf Instagram bedankte sich der Streamer bei seinen Fans für deren jahrelange Unterstützung, ohne die der Umzug und der Hauskauf nicht möglich gewesen wäre.

Einer der Gründe für den Hauskauf von MontanaBlack sollen vor allem die Vielzahl an neugierigen Fans gewesen sein. Diese fuhren immer wieder an die Adresse des Streamers und schränkten dadurch seine Privatsphäre stark ein. Mit dem Kauf des Eigenheims ist für MontanaBlack gleichzeitig auch ein Kindheitstraum in Erfüllung gegangen, der ohne seine Community wohl nicht möglich wäre.

MontanaBlack: Das Ende des legendärsten Setups auf Twitch – Streamer baut Aquarium ab

Immer wieder gibt der Streamer kleine Einblicke in sein neues Haus in Livestreams auf Twitch. Erst vor kurzem zeigte MontanaBlack seinen Zuschauern, wie die Inneneinrichtung seines Gaming-Rooms aussehen wird:

Wo genau das neue Haus von MontanaBlack liegt, möchte der Streamer weiterhin so gut wie möglich geheim halten. Dennoch ist klar, dass der Streamer seine alte Hood Buxtehude nach 32 Jahren verlässt – dieser Schritt fällt ihm schwer. Seine große Liebe zu Buxtehude erkennt man auch an der Postleitzahl, die sich der Streamer ins Gesicht tätowiert hat. Marcel Eris hat in der Vergangenheit schon einiges in seiner Hood erlebt, deshalb sagt er: „Diese Stadt hat mich zu dem gemacht, der ich bin“.

MontanaBlack: Streamer zieht um – Legendäres Twitch-Setup wohl Geschichte

In einem YouTube-Video des Kanals ‚Richtiger Kevin‘, sieht man nun, wie der Umzug von MontanaBlack vorangeht. Das wohl legendärste Gaming-Zimmer, mit diversen Cappies und einem Aquarium, das mit vielen LEDs ausgestattet ist, werden Fans in Zukunft wohl nicht mehr zu sehen kriegen. Marcel Eris möchte das beliebte Setup dennoch nicht ganz aus seinem Leben löschen, so wird es auch im neuen Haus ein Aquarium im Hintergrund seiner Livestreams geben.

MontanaBlack emotional – Streamer klagt über Panikattacken im neuen Haus

Immer wieder gibt MontanaBlack zu erkennen, dass er ein großer Fan von Fischen ist. Somit wird es auch in seinem neuen Haus gleich zwei Aquarien mit vielen Fischen geben. Das Aquarium, welches den Hintergrund der kommenden Livestreams von Marcel Eris bedecken wird, soll das kleinere der beiden Fischbecken sein und mit Meerwasser befüllt werden. Das andere der beiden Aquarien wird dabei seinen Platz im Wohnzimmer finden und eine ganze Wand bedecken

In wenigen Wochen sollte es also soweit sein und Zuschauer können MontanaBlacks Livestreams endlich aus seinem neuen Haus verfolgen. Jedoch wird es das legendäre Setup des Streamers, welches man aus den Livestreams aus Buxtehude kennt, in dieser Form wohl nie wieder geben – Das Ende einer Ära.

Rubriklistenbild: © Instagram: montanablack / Twitter: Michael_Wrz

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Knossi: Eigene TV-Show für Twitch-Streamer (RTL) – Stefan Raab begeistert
Knossi: Eigene TV-Show für Twitch-Streamer (RTL) – Stefan Raab begeistert
Knossi: Eigene TV-Show für Twitch-Streamer (RTL) – Stefan Raab begeistert
MontanaBlack: Streamer-Zitat von ZDF missbraucht – Sogar Nicht-Fans sauer
MontanaBlack: Streamer-Zitat von ZDF missbraucht – Sogar Nicht-Fans sauer
MontanaBlack: Streamer-Zitat von ZDF missbraucht – Sogar Nicht-Fans sauer
Knossi: Twitch-Streamer moderiert eigene TV-Show (RTL) – Lob von Stefan Raab
Knossi: Twitch-Streamer moderiert eigene TV-Show (RTL) – Lob von Stefan Raab
Knossi: Twitch-Streamer moderiert eigene TV-Show (RTL) – Lob von Stefan Raab
MontanaBlack: Doppeltes Spiel auf Instagram – Streamer ist megasauer
MontanaBlack: Doppeltes Spiel auf Instagram – Streamer ist megasauer
MontanaBlack: Doppeltes Spiel auf Instagram – Streamer ist megasauer

Kommentare