MontanaBlack: Streaming auf Twitch von der „Venus“ – Ban ist garantiert
MontanaBlack hat eine Einladung zur Erwachsenen-Messe Venus erhalten. Der Streamer weiß jedoch, dass ein Live-Stream mit einem Ban auf Twitch enden würde.
Berlin – Vom 20. bis 23. Oktober findet die weltweit größte Messe für Erwachsenen-Unterhaltung statt – die Venus. Auch MontanaBlack ist ein Fan von Erwachsenen-Unterhaltung und spricht live auf Twitch über einen möglichen Besuch. Eine anwesende Darstellerin hat MontanaBlack eine Einladung geschickt und gefragt, ob er auf der Venus zu finden sein wird. Der Streamer fantasiert über einen Besuch mit Marc Gebauer, der sich kaum noch auf dem Stuhl halten kann. Ein Twitch-Event wird das wohl eher nicht.
Vollständiger Name | Marcel Thomas Andreas Eris |
Bekannt als | MontanaBlack |
Geburtstag | 02. März 1988 |
Geburtsort | Buxtehude |
Abonnenten auf YouTube | 2.910.000 (Stand Oktober 2022) |
Follower auf Twitch | 4.700.000 (Stand Oktober 2022) |
MontanaBlack: Besuch auf der Venus in Berlin – Streamer bekommt verruchte Einladung
Was ist passiert? Am 9. Oktober hat sich MontanaBlack mit Marc Gebauer in seinem Twitch-Stream gezeigt, um über die verschiedensten Dinge und Events zu sprechen. MontanaBlack wies die Gamescom-Vorwürfe zurück und war in Gedanken schon bei einer ganz anderen Messe. Eine Darstellerin hat ihm anscheinend eine Einladung auf die weltweit bekannte Messe geschickt. MontanaBlack hat Vanessa Mai wegen FIFA-Packs versetzt – hoffentlich passiert ihm nicht das Gleiche mit der Venus.
Das ist die Venus: Auf der Venus treffen sich ab dem 20. Oktober über 250 Aussteller aus 40 Ländern, um das 25. Jubiläum der Messe zu feiern. Auf dem Messegelände Berlin unterm Funkturm können Besucher*innen die vielfältige Welt der Erwachsenen-Unterhaltung in allen Formen und Farben bestaunen. In diesem Jahr ist Ron Bielecki das Werbegesicht der Messe und auch MontanaBlack interessiert sich für einen Besuch. Der Veranstalter der Messe meint, dass Bielecki perfekt zur Venus passe. „Gemeinsam werden wir die Messe tornadosieren“, sind die Worte, die der Veranstalter für diese kuriose Kollaboration gewählt hat.

Die Einladung: Welche Darstellerin MontanaBlack eingeladen hat, hat der Twitch-Streamer nicht verraten. Jedoch sind sich einige Fans sicher, dass es Fiona Fuchs sein muss. Die Schmuddel-Schauspielerin zeigt sich öfter mit Influencern und tauchte schon in YouTube-Videos von Rezo auf. Außerdem scheint sie einen guten Draht zu Ron Bielecki zu haben – sie sind gemeinsam auf den Werbeplakaten der Venus zu sehen. Jedoch ist nicht über die Beziehung zwischen MontanaBlack und Fiona Fuchs bekannt.
Diese Darstellerin würde MontanaBlack gerne sehen: Auch wenn sich der Streamer noch nicht definitiv für einen Besuch auf der Venus entschieden hat, trauert er seiner Lieblingsdarstellerin nach. Wenn Gina Wild auf der Venus wäre, würde MontanaBlack definitiv kommen – auf der Messe würde er ebenfalls erscheinen. Ihr echter Name ist Michaela Schaffrath und sie begann ihre Karriere nach ihrem Besuch auf der ersten Venus in 1997. Heute ist die Darstellerin 51 Jahre alt und hat sich zu Montes Ärgernis aus der Erwachsenen-Unterhaltungsindustrie zurückgezogen.
MontanaBlack: Venus-Besuch landet wohl nicht auf Twitch – Marc Gebauer muss sich zusammenreißen
Venus als Twitch-Event? Wohl kaum. Laut dem Streamer sind auf der Venus „mehr ****** ******* und ******-Live-Shows, als aufm Kiez“ zu sehen, sodass er ein Problem mit den Richtlinien von Twitch sieht. Erwachsenen-Themen können auf Twitch schnell zu einem Bann führen. Erst letztens hatte der Twitch-Streamer Probleme, als er mit Trymacs über Stellungen, Praktiken und Spielzeuge gesprochen hatte. MontanaBlack denkt über einen Wechsel zu YouTube nach, da ihm einige der Regeln deutlich missfallen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn ich zur Gamescom ([sic!] – Monte meinte die Venus) gehe und streame, würde ich definitiv einen Malta-Urlaub bekommen – gratis von Twitch.
Marc Gebauer will zu Hause bleiben: Auch Marc Gebauer sind solche expliziten Themen wohl eher unangenehm. Mitunter ist er vielleicht auch nicht die gigantische Bühne gewohnt, die man im Gaming-Zimmer von MontanaBlack vor laufender Kamera hat. Im Gespräch über den Venus-Besuch sieht man dem Geschäftsmann deutlich an, wie er vor Scham versinken will. „Ich bin fünf Minuten hier. Die Themen. Was ist passiert? Wo bin ich?“, fragt Gebauer mit weit aufgerissenen Augen. Er sträubt sich mit jeder Faser seines Körpers gegen einen Besuch auf der Venus.
MontanaBlack schlägt vor, ihm eine blickdichte Brille zu geben und ihm lediglich zu beschreiben, was in den Messe-Hallen mit Eintritt ab 18 Jahren vor sich geht. Gebauer ist zwar nicht abgeneigt von der Idee, bangt aber immer noch über das Urteil seiner Frau. Die Fans sind sich jedoch einig und meinen, dass dieser Content Gold wert wäre. Ob sich MontanaBlack und Marc Gebauer Ende Oktober auf der Venus einfinden, werden wir wohl erst erfahren, wenn es so weit ist – ein Treffen mit Ron Bielecki ist nicht auszuschließen.