Mein Block

MontanaBlack: Buxtehuder-Ghetto in Flammen — Streamer berichtet über Jugend

  • Janik Boeck
    vonJanik Boeck
    schließen

MontanaBlack berichtet in seinen Twitch-Streams auch häufig über seine Jugend. Kürzlich erzählte Marcel Eris, wie er einen kleinen Brand in seinem damaligen Wohnort Buxtehude auslöste.

Buxtehude, DeutschlandMontanaBlack ist dafür bekannt, dass er offen mit seiner Vergangenheit umgeht. Auf Twitch und YouTube gibt er seinen Fans immer wieder Einblicke in sein Leben und spart dabei auch unangenehme Details nicht aus. Diesmal nahm er seine Follower mit auf eine Reise in seine alte Nachbarschaft.

Vollständiger NameMarcel Thomas Andreas Eris
Bekannt alsMontanaBlack
Geburtstag02. März 1988
GeburtsortBuxtehude, Niedersachen
Follower auf Twitch3,728,205 (Stand 12. Mai 2021)
Follower auf YouTube2,890,000 (Stand 12. Mai 2021)

MontanaBlack: Streamer macht eine Tour durch seine alte Nachbarschaft

MontanaBlack lässt kein unangenehmes Detail aus, wenn es darum geht aus seinem Leben zu erzählen. In seinem Stream auf Twitch versucht der 33-jährige seinem überwiegend jungen Publikum dadurch hilfreiche Tipps mitzugeben. So erzählte er zum Beispiel a uch im Stream über die Alkoholsucht, die ihn in der Jugend begleitete. Auf Instsagram nahm er seine Follower nun mit auf einen Trip entlang der Memory-Lane.

Die Reise durch seine alte Nachbarschaft, oder „Hood“ wie er selbst sagt, beginnt MontanaBlack an der Stelle, an der er seine erste Zigarette geraucht hat. Von dort aus nimmt er die Fans mit zu seiner alten Wohnung und zeigt ihnen von außen, welches Zimmer ihm als Kind gehörte. Dabei kommt er ins Plaudern und erzählt von seiner Katze, die aus dem Fenster fiel und in die Kneipe flüchtete, die im Erdgeschoss des Gebäudes liegt. Anschließend führt ihn der Weg durch das „Buxtehuder Ghetto“, wie er es nennt, fort.

MontanaBlack: Streamer zeigt seine alte Nachbarschaft und gesteht Unfälle

Auf seinem Weg durch die alte Nachbarschaft kommt MontanaBlack auch an einer alten, verwahrlosten Garage vorbei. Die habe es auch früher schon so gegeben, berichtet er. Früher habe allerdings noch ein „gammeliges Sofa“ davor gestanden. Mit einem seiner „Kollegen“, mit welchem wisse er nicht mehr, habe er damals auf dem Sofa mit Streichhölzern gespielt, welches daraufhin Feuer fing und verbrannte.

Er selbst sei daraufhin zu seiner Mutter in die Wohnung gerannt und habe ihr erzählt, dass es unten brennen würde. Ob seine damalige Erzählung auch ein Geständnis beinhaltete, das verrät MontanaBlack nicht. Stattdessen tourt er weiter durch die Gegend und zeigt seine alte Wohnung von der anderen Seite, von der er diesmal auch die anderen Fenster zuordnet.

MontanaBlack: Twitch-Streamer zeigt seine alte Nachbarschaft.

MontanaBlack: Streamer zeigt seine Nachbarschaft – brennendes Sofa war nicht der einzige Unfall

Der Streamer schwelgt anschließend weiter in Erinnerungen und zeigt seinen Fans den Spielplatz um die Ecke. Dieser sei früher allerdings viel besser gewesen. Neben dem Spielplatz liegt inzwischen ein Wohngebiet, das früher ein Moor gewesen sei. Als Kind habe MontanaBlack dort oft gespielt und im naheliegenden Bach, mit Gummistiefeln an den Füßen, Fische gefangen.

Doch MontanaBlack wäre nicht MontanaBlack, wenn er nicht auch ab und an mal die Grenzen überschritten hätte. So erzählt er beispielsweise, dass er als Kind einmal ein Fenster mit einer Zwille zerschossen habe. Auch das habe er seiner Mutter gebeichtet berichtet der Streamer und wird anschließend ein kleines bisschen nostalgisch.

Man soll vielleicht nicht immer in der Vergangenheit leben [...] aber [...] ich sag euch ganz ehrlich, Kindheit war irgendwie Beste, Jugend war Beste.“ Viele seiner Fans seien noch in ihrer Jugend, worauf er ein wenig neidisch sei. Er selbst würde gerne noch einmal seine Jugend erleben, allerdings ohne Drogen. Seine Fans wissen, dass MontanaBlack seit Jahren keinen Alkohol mehr trinkt. Dass er diesen Teil seiner Vergangenheit bereut und ihr sogar ein wenig wehmütig hinterherschaut, hat er damit einmal mehr bewiesen.

Rubriklistenbild: © Philipp Schulze/dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

MontanaBlack: Neue Freundin — Fans dürfen fragen, Twitch-Streamer antwortet
MontanaBlack: Neue Freundin — Fans dürfen fragen, Twitch-Streamer antwortet
MontanaBlack: Neue Freundin — Fans dürfen fragen, Twitch-Streamer antwortet
Knossi: EM-Wette geht schief – Twitch-Streamer verliert legendäres Trikot
Knossi: EM-Wette geht schief – Twitch-Streamer verliert legendäres Trikot
Knossi: EM-Wette geht schief – Twitch-Streamer verliert legendäres Trikot
MontanaBlack: Neue Freundin im Live-Stream – Twitch-Streamer plaudert mit Fans
MontanaBlack: Neue Freundin im Live-Stream – Twitch-Streamer plaudert mit Fans
MontanaBlack: Neue Freundin im Live-Stream – Twitch-Streamer plaudert mit Fans
Amouranth:  Pferdekopf-Video verstört Zuschauer –Twitch-Streamerin ohne Grenze
Amouranth: Pferdekopf-Video verstört Zuschauer –Twitch-Streamerin ohne Grenze
Amouranth: Pferdekopf-Video verstört Zuschauer –Twitch-Streamerin ohne Grenze

Kommentare