Das Vermögen der größten Streamer!

Twitch: Top-Verdiener in Deutschland – So viel Geld machen MontanaBlack, Knossi und Co.

  • vonMichael Warczynski
    schließen

Nicht nur in Amerika kann man auf Twitch jede Menge Geld machen. Zu den Top-Verdienern in Deutschland gehören MontanaBlack, Knossi, Trymacs und Co.

Hamburg – Viele deutsche Streamer konnten sich dank ihres Streamings auf Twitch ein beachtliches Vermögen aufbauen. Doch auch mithilfe schlauer Investitionen schaffen es Influencer wie MontanaBlack, Gronkh und Co, ihr Vermögen noch mehr zu erweitern. Immer wieder berichten die Streaming-Stars ihren Fans von Immobilienkäufen, Aktien und weiteren Investitionen in die Zukunft. Die deutschen Twitch-Streamer binden ihre Zuschauer und Fans in ihr Business ein und geben hilfreiche Tipps.

Name der PlattformTwitch
EigentümerAmazon
Gründung6. Juni 2011
Sprachen28
Web-Adressehttps://www.twitch.tv/

Im folgenden Artikel haben wir die Top 10 der meistgefolgten Streamer auf Twitch aufgelistet. Zu jedem Streamer findet sich auch das gesamte Twitch-Einkommen aus dem Jahr 2020 wieder. Außerdem erfahrt ihr mehr über das Gesamtvermögen der Twitch-Stars und die zugehörigen Summen. Die meisten der aufgelisteten Influencer haben dabei ein Vermögen im 7-stelligen Bereich vorzuweisen. Es gibt auch einige Newcomer und unerwartete Überraschungen. Die Daten der angegebenen Vermögen beziehen sich auf Berechnungen von vermoegen.org, esportspedia.com, vermoegenmagazin.de, own3d.tv, sowie eigene Kalkulationen und Schätzungen.

Twitch: Platz 10 der erfolgreichsten Streamer in Deutschland – Vermögen von inscope21

Vollständiger NameNicolas Lazaridis
Bekannt als'inscope' & 'inscope21' & 'Lazo'
Geburtstag13. Dezember 1994
Follower auf Twitch825.594 Follower (Stand: 26. März 2021)
Twitch-Einkommen in 2020188.475 Euro
Geschätztes Vermögenca. 500.000 Euro

Auf dem zehnten Platz der meistgefolgten Streamer auf Twitch befindet sich inscope21. Der Streamer, den man vor allem von YouTube kennt, ist seit einigen Jahren auch auf dem Streaming-Dienst Twitch aktiv. Der deutsche Influencer mit griechischen Wurzeln ist bereits seit über zehn Jahren auf YouTube aktiv und konnte seine Community nun auch für den Twitch-Content begeistern.

Inscope21 belegt den 10. Platz der meistgefolgten Streamer auf Twitch in Deutschland

Obwohl inscope21 immer wieder Witze in seinem Livestream darüber macht, dass er mit seiner Firma „G-IN GmbH“ insolvent ist, sieht das in der Realität ganz anders aus. Denn zum einen musste der beliebte Streamer nie Insolvenz für die Firma aus Stuttgart anmelden und zum anderen blickt der YouTuber auf ein unfassbares Vermögen. Insgesamt soll inscope21, laut vermoegen.org, über 500.000 Euro auf der hohen Kante haben. Trotzdem sah es lange Zeit sehr schlecht um die G-IN GmbH aus und der Streamer musste zum Beispiel sein Fahrzeug abgeben. Nun scheint es ihm finanziell jedoch wieder deutlich besser zu gehen.

Twitch: Platz 9 der erfolgreichsten Streamer in Deutschland – Vermögen von Amar

Vollständiger NameAmar Al-Naimi
Bekannt als'Amar'
Geburtstag7. September
Follower auf Twitch920.705 Follower (Stand: 26. März 2021)
Twitch-Einkommen in 2020246.168,66 Euro
Geschätztes Vermögenca. 500.000 Euro

Amar ist bereits seit vielen Jahren in der Gaming-Szene aktiv und ist in der Vergangenheit als Call of Duty-Esportler bekannt gewesen. Sein großer Durchbruch kam erst vor etwas mehr als einem Jahr mit dem Hype-Game Fortnite. Der beliebte Streamer ist seitdem kaum noch von Twitch wegzudenken und gehört mit mehr als 920.000 Followern zu den größten Persönlichkeiten der Streaming-Plattform von Amazon.

Amar belegt den 9. Platz der meistgefolgten Streamer auf Twitch in Deutschland

Im Jahr 2020 war Amar einer der Bestverdiener auf Twitch und konnte jede Menge neue Subscriber dazugewinnen. Da sein Erfolg jedoch erst in den letzten Monaten kam, blickt der Streamer auf ein vergleichsweise niedriges Vermögen. Trotzdem verfügt Amar unseren Berechnungen zufolge über ein geschätztes Vermögen von 500.000 Euro.

Twitch: Platz 8 der erfolgreichsten Streamer in Deutschland – Vermögen von MckyTV

Vollständiger NameMichael
Bekannt als'Mcky' & 'MckyTV'
Geburtstag26. September
Follower auf Twitch912.729 Follower (Stand: 26. März 2021)
Twitch-Einkommen in 2020216.745,32 Euro
Geschätztes Vermögenca. 932.796,15 Euro

Mit seiner Internet-Karriere startete Mcky auf YouTube und fand erst später den Weg zur beliebten Streaming-Plattform Twitch. Seine Streams überzeugten dann sofort und er lieferte fast täglich neuen Content an seine Community. Wenig später hörte der Streamer dann plötzlich auf und hängte seine gesamte Karriere an den Nagel. Zu der Zeit soll MckyTV vielen Spekulationen zufolge schwer krank gewesen sein.

MckyTV belegt den 8. Platz der meistgefolgten Streamer auf Twitch in Deutschland

Nach seiner harten Pause kam Mcky dann plötzlich stärker und motivierter zurück als je zuvor. Der Streamer aus Hamburg wurde innerhalb kürzester Zeit zu einem der meistgefolgten Twitch-Stars in Deutschland und hatte im Jahr 2020 demzufolge nie dagewesene Einnahmen zu verzeichnen. Aus diesem Grund soll der Streamer laut esportspedia.com ein Vermögen in Höhe von 932.796,15 Euro vorweisen.

Twitch: Platz 7 der erfolgreichsten Streamer in Deutschland – Vermögen von ELoTRiX

Vollständiger NameCarsten
Bekannt als'ELoTRIX'
Geburtstag4. Januar 1992
Follower auf Twitch1.158.288 Follower (Stand: 26. März 2021)
Twitch-Einkommen in 2020188.475 Euro
Geschätztes Vermögenca. 1.000.000 Euro

Auf dem siebten Platz der meistgefolgten Twitch-Kanäle befindet sich ELoTRiX. Der jahrelange Freund von MontanaBlack war seit Ende 2016 bis ins Jahr 2019 inaktiv. Als er wieder zurück zum Streaming gefunden hatte, konnten ihm seine Fans mehrmals die Woche bei Twitch zuschauen. Dennoch hat er seit der langen Pause kein einiges YouTube-Video mehr hochgeladen – bis heute nicht. Trotzdem erreichte er auf seinem Twitch-Kanal Ende 2020 den Meilenstein von einer Million Followern und zählt zu den größten Twitch-Streamern Deutschlands.

ELoTRiX belegt den 7. Platz der meistgefolgten Streamer auf Twitch in Deutschland

Nach seiner mehrjährigen Pause kam ELoTRiX dann wie aus dem nichts wieder und wurde zu einem der beliebtesten Streamer. Aus diesem Grund konnte Carsten im Jahr 2020 nicht nur etwa 188.475 Euro einnehmen, sondern verfügt zusätzlich über ein sechs-stelliges Vermögen. Unseren Berechnungen zufolge weist der Twitch-Star ein ungefähres Vermögen von 1.000.000 Euro auf.

Twitch: Platz 6 der erfolgreichsten Streamer in Deutschland – Vermögen von Gronkh

Vollständiger NameErik Range
Bekannt als'Gronkh' & 'Gregor Onkh'
Geburtstag10. April 1977
Follower auf Twitch1.322.262 Follower (Stand: 26. März 2021)
Twitch-Einkommen in 2020302.250 Euro
Geschätztes Vermögenca. 2.000.000 Euro

Gronkh ist wohl der bekannteste Gamer überhaupt in Deutschland. Der Streamer ist bereits seit dem Anfang von YouTube mit Gaming-Inhalten am Start. Der Urvater und große Onkel der Twitch-Szene ist nun mal Gronkh. Mittlerweile unterhält der 43-Jährige seine Community seit mehr als 15 Jahren mit Gaming-Content und ist in der Öffentlichkeit vertreten. In all diesen Jahren baute sich Gronkh nicht nur einen Namen in der Szene auf, sondern auch eine der treuesten Communities in Deutschland.

Gronkh belegt den 6. Platz der meistgefolgten Streamer auf Twitch in Deutschland

Weil Gronkh bereits seit etlichen Jahren auf YouTube und Twitch aktiv ist, ist es nur logisch, dass er ein hohes Vermögen aufzuweisen hat. Vor wenigen Jahren war er auch der meistabonnierteste YouTuber in Deutschland, doch das ist mittlerweile Vergangenheit. Trotzdem hat Gronkh laut vermoegenmagazin.de mit ca. 2.000.000 Euro das zweithöchste Vermögen aller deutschen Twitch-Stars.

Twitch: Platz 5 der erfolgreichsten Streamer in Deutschland – Vermögen von Papaplatte

Vollständiger NameKevin Teller
Bekannt als'Papaplatte'
Geburtstag24. Januar 1997
Follower auf Twitch1.345.919 Follower (Stand: 26. März 2021)
Twitch-Einkommen in 2020443.947,50 Euro
Geschätztes Vermögenca. 1.000.000 Euro

Auf dem fünften Platz befindet sich ein Streamer, der ebenfalls seit mehreren Jahren auf der Plattform aktiv ist, jedoch erst in den letzten Monaten seinen verdienten Erfolg erhielt. Papaplatte ist zwar erst 24 Jahre alt, doch schon jetzt einer der Bestverdiener auf Twitch. Das hat er vor allem seiner aktiven und treuen Community zu verdanken, die Kevin Teller über Jahre aufgebaut hat.

Papaplatte belegt den 5. Platz der meistgefolgten Streamer auf Twitch in Deutschland

Dank der unfassbaren Unterstützung in den letzten Monaten stieg Papaplatte rein von den Zuschauerzahlen zum drittgrößten Streamer auf Twitch auf. Logischerweise verdient er deshalb sehr gutes Geld mit dem Streaming auf der Amazon-Plattform. Nach mehreren Monaten der Überlegung kaufte sich der Junge aus Berlin erst vor Kurzem einen BMW i8 für rund 150.000 Euro. Deshalb ist es nicht unbedingt verwunderlich, dass Papaplatte unseren Berechnungen nach ein geschätztes Vermögen von ca. 1.000.000 Euro auf der hohen Kante hat.

Twitch: Platz 4 der erfolgreichsten Streamer in Deutschland – Vermögen von Rewinside

Vollständiger NameSebastian Meyer
Bekannt als'Rewi' & 'Rewinside'
Geburtstag2. Dezember 1992
Follower auf Twitch1.585.431 Follower (Stand: 26. März 2021)
Twitch-Einkommen in 202081.441,77 Euro
Geschätztes Vermögen1.500.000 Euro

Rewinside ist mit Minecraft-Content vor über sechs Jahren auf YouTube so richtig durchgestartet und war einer der größten Influencer überhaupt. Bereits zu seiner Anfangszeit streamte Sebastian Meyer auf Twitch und konnte schon damals viele Follower für sich gewinnen. Das ist auch der Grund, warum Rewi noch heute, trotz vergleichsweise geringen Zuschauerzahlen, einer der größten Streamer der Plattform in Deutschland ist.

Rewinside belegt den 4. Platz der meistgefolgten Streamer auf Twitch in Deutschland

In seinen Livestreams auf Twitch und seinen YouTube-Videos spricht Rewinside immer wieder über seine Investitionen. So soll sich der Twitch-Star sehr gut mit Immobilien auskennen und bereits in zahlreiche Häuser und Wohnungen investiert haben. Sein Vermögen wird deshalb von own3d.tv auf rund 1.500.000 Euro geschätzt.

Twitch: Platz 3 der erfolgreichsten Streamer in Deutschland – Vermögen von Knossi

Vollständiger NameJens Heinz Richard Knossalla
Bekannt als'Knossi' & 'Der König'
Geburtstag7. Juli 1986
Follower auf Twitch1.610.768 Follower (Stand: 26. März 2021)
Twitch-Einkommen in 2020760.877,50 Euro
Geschätztes Vermögen2.000.000 Euro

Eins in den Chat, Eins, Eins in den Chat, hört man häufig in den Livestreams von Knossi. Doch in dieser Auflistung findet sich der Streamer leider nur auf dem dritten Platz wieder. Der selbsternannte König ist erst seit ca. zwei Jahren in der Öffentlichkeit richtig bekannt und hat somit noch nicht so viele Follower wie die anderen Streamer. Trotzdem schaffte es der Twitch-Star zu einem der bekanntesten Gesichter in Deutschland zu werden, innerhalb von nur wenigen Monaten. Auch Freund MontanaBlack hat einen großen Teil dazu beigetragen, dass der Streamer aus Baden-Baden nun so weit gekommen ist. Mittlerweile leitet Knossi auch seine eigene Late-Night-Show im TV bei RTL.

Knossi belegt den 3. Platz der meistgefolgten Streamer auf Twitch in Deutschland

Das Jahr 2020 war bei Knossi sogar so erfolgreich, dass er zum Bestverdiener aller Twitch-Streamer in Deutschland wurde. Da er jedoch noch nicht so lange in der Öffentlichkeit vertreten ist, kann der selbsternannte König noch nicht so ein hohes Vermögen aufweisen, wie seine Konkurrenz. Laut vermoegenmagazin.de soll Knossi ein Gesamtvermögen von rund 2.000.000 Euro besitzen.

Twitch: Platz 2 der erfolgreichsten Streamer in Deutschland – Vermögen von Trymacs

Vollständiger NameMaximilian Alexander Curt Stemmler
Bekannt als'Trymacs'
Geburtstag19. August 1994
Follower auf Twitch2.464.680 Follower (Stand: 26. März 2021)
Twitch-Einkommen in 2020238.597,50 Euro
Geschätztes Vermögen1.000.000 Euro

Trymacs ist nicht nur einer der größten und lostesten Streamer auf Twitch, sondern schaffte es zudem auch vor kurzem, den internationalen Subscriber-Rekord zu brechen. Vor allem der Pokemon-Hype brachte Maximilian Stemmler nun dorthin, wo er heute steht. Doch schon im Vorfeld hatte der Streamer aus Hamburg eine große, jedoch wegen des Mincraft-Contents, auch eine junge Community. Aus diesem Grund konnte Trymacs finanziell nie den größten Durchbruch schaffen, da er immer deutlich weniger aktive Subs hatte, als alle anderen Streamer in seiner Größenordnung.

Trymacs belegt den 2. Platz der meistgefolgten Streamer auf Twitch in Deutschland

Bereits im Jahr 2020 war er einer der Bestverdiener auf Twitch, auch jetzt ist Trymacs ganz vorne mit dabei. Mit über 2.400.000 Followern hat er mehr als 1.000.000 Follower weniger als der erste Platz, doch ist trotzdem der zweitgrößte Streamer. Logischerweise konnte Trymacs deshalb auch jede Menge Geld einnehmen und schaut laut own3d.tv auf ein geschätztes Vermögen von 1.000.000 Euro.

Twitch: Platz 1 der erfolgreichsten Streamer in Deutschland – Vermögen von MontanaBlack

Vollständiger NameMarcel Thomas Andreas Eris
Bekannt als'MontanaBlack'
Geburtstag02. März 1988
Follower auf Twitch3.658.426 Follower (Stand: 26. März 2021)
Twitch-Einkommen in 2020664.937,50 Euro
Geschätztes Vermögen2.500.000 Euro

Auf dem ersten Platz der Streamer mit den meisten Followern befindet sich mit großem Abstand und unangefochten MontanaBlack. Diese Nachricht ist für viele Twitch-User wohl keine große Überraschung, denn bereits seit Jahren ist der Streamer aus Buxtehude das Gesicht des Streaming-Anbieters in Deutschland. Dank seiner treuen Community konnte der Twitch-Badboy unter anderem ein Haus in Hamburg kaufen. Des Weiteren soll Marcel Eris nach eigenen Aussagen derzeit rund 400.000 Euro auf seinem Konto zur Verfügung stehen haben. Hinzu kommen noch zwei Wohnungen, die er vor einiger Zeit für 400.000 Euro kaufte und eine Uhren- und VGA-Sammlung, die mehrere hunderttausend Euro wert ist.

MontanaBlack belegt den 1. Platz der meistgefolgten Streamer auf Twitch in Deutschland

Da MontanaBlack bereits seit Jahren als Großverdiener gilt und mit Twitch und YouTube jährlich unfassbare Einnahmen einstreicht, kann er ein riesiges Vermögen aufweisen. Damit ist der 34-Jährige nicht nur der meistgefolgte Streamer auf Twitch, sondern auch der reichste. MontanaBlack soll unseren Berechnungen zufolge ein Gesamtvermögen von ca. 2.500.000 Euro besitzen – damit ist er der reichste Twitch-Streamer in Deutschland.

Rubriklistenbild: © Instagram: Knossi / Instagram: MontanaBlack / Instagram: Trymacs (Montage)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

MontanaBlack: Twitch-Streamer wurde gebannt – Der Grund ist ihm unbekannt
MontanaBlack: Twitch-Streamer wurde gebannt – Der Grund ist ihm unbekannt
MontanaBlack: Twitch-Streamer wurde gebannt – Der Grund ist ihm unbekannt
MontanaBlack: Bikini-Streams auf Twitch - Streamer hat endgültig genug davon
MontanaBlack: Bikini-Streams auf Twitch - Streamer hat endgültig genug davon
MontanaBlack: Bikini-Streams auf Twitch - Streamer hat endgültig genug davon
Trymacs: Designs seiner Modemarke geklaut? Shitstorm für Twitch-Streamer
Trymacs: Designs seiner Modemarke geklaut? Shitstorm für Twitch-Streamer
Trymacs: Designs seiner Modemarke geklaut? Shitstorm für Twitch-Streamer
MontanaBlack: Schluss mit Bananen-Reiterei - Streamer fordert Twitch-Bans
MontanaBlack: Schluss mit Bananen-Reiterei - Streamer fordert Twitch-Bans
MontanaBlack: Schluss mit Bananen-Reiterei - Streamer fordert Twitch-Bans

Kommentare