3.. 2.. 1.. Deins

MontanaBlack: Zehntausende Euros für Videospiel – Streamer live im Kaufrausch

MontanaBlack ist bekanntlich ein großer Fan von Videospielen. Bei einer Auktion von VGA-Games hat er sich kürzlich bis in den Rausch geboten.

  • MontanaBlack flext mit Geld – Soviel hat er auf dem Konto
  • VGA-SpieleMontanaBlack kauft im Twitch-Stream Spiele im Wert von einem Sportwagen
  • Bezug zum Geld verloren? Das denken seine Fans über den Streamer

Buxtehude, Deutschland - Twitch-Streamer MontanaBlack lebt gerne in Saus und Braus. Der 32-Jährige schreckt nicht davor zurück seinen Reichtum in Livestreams und YouTube-Videos zu präsentieren. Neben seiner Haupttätigkeit als Streamer hat MontanaBlack allerdings noch andere lukrative Geschäfte am Laufen. So investiert er unter anderem in VGA-Spiele. In einem Livestream hat er seinen Twitch-Zuschauern gezeigt, wie er an einer Live-Auktion für die Spiele teilnahm. Am Ende gab MontanaBlack einen Betrag in fünfstelliger Summe für Videospiele aus.

Vollständiger NameMarcel Thomas Andreas Eris
Bekannt alsMontanaBlack
Geburtstag02. März 1988
GeburtsortBuxtehude
Follower auf YouTube2.690.000 Follower (Stand: 9. November 2020)
Follower auf Twitch3.104.201 Follower (Stand: 9. November 2020)

MontanaBlack: Twitch-Streamer zeigt Fans stolz seine VGA-Leidenschaft

Manche Gewohnheiten sind bei dem Twitch-Streamer einfach Kult. MontanaBlack qualmt in seinen Streams, trinkt Monster Energy ohne Ende und sammelt VGAs. Tatsächlich sammelt MontanaBlack bereits seit mehreren Jahren wertvolle Retro-Spiele. Diese zeigte er bereits noch vor seinem großen Hype in seinen YouTube-Videos. Doch was genau ist ein VGA-Spiel und wie kann es sein, dass MontanaBlack für ein einfaches Exemplar mehrere tausend Euro ausgibt? Immerhin kann sich MontanaBlack diesen Luxus leisten. In einem Livestream verriet er seinen genauen Kontostand.

Die Video Game Authority (VGA) bewertet Videospiele nach ihrem Erhalt. Sammler senden vor allem ältere Titel aus SNES oder Gameboy-Zeiten ein, um zu erfahren, wie gut erhalten ihr Spiel noch ist. Die originalverpackten Spiele erhalten anschließend ein „Rating“, was den Wert des Spieles definiert. Je höher das Rating, desto beliebter ist das Spiel bei Sammler und desto teurer kann man es verkaufen. Und genau diese VGA-Spiele haben in den letzten Monaten ein neues Hoch erreicht.

Nun hat MontanaBlack seine Teilnahme an einer Live-Auktion für VGA-Spiele auf Twitch gestreamt. Viele seiner Zuschauer wussten nichts mit den uralt Spielen aus dem alten Jahrtausend anzufangen und waren von der Live-Auktion verwirrt. MontanaBlack zögerte etwas, bevor er zum ersten Mal bei der VGA-Auktion zuschlug. Das Angebot enthielt sechs Exemplare des Spieles Space Invaders für den Atari.

Tatsächlich handelte es sich bei dem Kauf jedoch um ein Missverständnis. Anscheinend konnte MontanaBlack dem Drang auf eines der Angebote zu bieten nicht widerstehen. Er kaufte die Exemplare für 600 US-Dollar. „Keine Ahnung jetzt habe ich die Sch**** aus Versehen gekauft, ich will das gar nicht haben digga“, ärgerte sich MontanaBlack über den Fehlkauf.

MontanaBlack: Mehrere Tausend Euro für alte Videospiele? Fans machen sich Sorgen

Zum Ende der Live-Auktion schlug MontanaBlack gleich zweimal zu. Sowohl der erste Teil von God of War für die PS2, als auch GTA San Andreas gönnte sich der Streamer für insgesamt fast 20.000 Euro. Bei seinen Fans traf diese Entscheidung auf Unverständnis. MontanaBlacks Zuschauer konnten nicht verstehen, weshalb man alte und ungeöffnete Videospiele für einen solch hohen Preis ersteigert.

MontanaBlack: Twitch-Streamer im Kaufrausch –Verliert er die Kontrolle?

Tatsächlich machten sich einige Fans Sorgen über MontanaBlacks Umgang mit Geld. Der Streamer konnte seine Fans jedoch beruhigen. „Ihr mögt das für verrückt halten, und mit Sicherheit gehört auch einiges an Verrücktheit dazu, aber für mich sind das Kapitalanlagen, für mich ist das eines meiner absoluten Lieblingshobbys.“ Bisher hat MontanaBlack mit einem Retro-Gameboy und der gelben Pokémon-Edition gute Investments getätigt. Die beiden VGA geprüften Artikel haben sich über die Jahre im Wert gesteigert und dürften mittlerweile eine sechsteilige Summe einbringen.

Rubriklistenbild: © Paramount Pictures / Instagram: MontanaBlack / Rockstar Games / Nintendo

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

PS5: Vernichtendes Urteil von MontanaBlack – Twitch-Streamer rät vom Kauf ab
PS5: Vernichtendes Urteil von MontanaBlack – Twitch-Streamer rät vom Kauf ab
PS5: Vernichtendes Urteil von MontanaBlack – Twitch-Streamer rät vom Kauf ab
Knossi: Twitch-Streamer wird Werbe-Gesicht von Kaufland – Kunden schockiert
Knossi: Twitch-Streamer wird Werbe-Gesicht von Kaufland – Kunden schockiert
Knossi: Twitch-Streamer wird Werbe-Gesicht von Kaufland – Kunden schockiert
Twitch: Was verdienen MontanaBlack, Knossi, und Gronkh? Top 10 Streamer-Einkommen
Twitch: Was verdienen MontanaBlack, Knossi, und Gronkh? Top 10 Streamer-Einkommen
Twitch: Was verdienen MontanaBlack, Knossi, und Gronkh? Top 10 Streamer-Einkommen
Alinity: Streamerin Oben-Ohne im Live-Stream —  Ausraster zum Twitch-Ban
Alinity: Streamerin Oben-Ohne im Live-Stream — Ausraster zum Twitch-Ban
Alinity: Streamerin Oben-Ohne im Live-Stream — Ausraster zum Twitch-Ban

Kommentare