Kaum ist er wieder da...

MontanaBlack: Wieder auf Twitch gebanned – Warum lernt der Streamer nicht?

  • vonMichael Warczynski
    schließen

MontanaBlack ist erneut von Twitch wegen anzüglicher Posen gesperrt worden. Will der Streamer Marcel Eris nicht lernen?

  • MontanaBlack sorgt auf Twitch mit umstrittenen Aussagen immer wieder für Furore (Alle MontanaBlack News).
  • Bereits im September 2020 wurde MontanaBlack wegen frauenverachtender Aussagen auf Twitch gebannt.
  • Nun scheint der Streamer erneut über die Stränge geschlagen zu haben – MontanaBlack droht mal wieder ein Ban.

Buxtehude, DeutschlandMontanaBlack wurde bereits im September 2020 wegen frauenverachtender Aussagen während seines Urlaubs auf Malta von Twitch gebanned. Nachdem der Streamer seinen 33-tägigen Ban abgesessen hat, feierte er mit über 100.000 Live-Zuschauern ein erfolgreiches Comeback. Nun sieht es so aus, als ob MontanaBlack die Streaming-Plattform von Amazon erneut für einige Tage räumen muss. Folgt der nächste Twitch-Ban für Marcel Eris?

Vollständiger NameMarcel Thomas Andreas Eris
Bekannt alsMontanaBlack
Geburtstag02. März 1988
GeburtsortBuxtehude
Follower auf YouTube2.690.000 (Stand: 9. November 2020)
Follower auf Twitch3.104.201 (Stand: 9. November 2020)

MontanaBlack: Streamer bestätigt auf Twitter nächsten möglichen Twitch-Ban

Nachdem MontanaBlack während seines Aufenthaltes auf Malta einige frauenverachtende Aussagen im Livestream auf Twitch getätigt hat, wurde Deutschlands größter Streamer gesperrt. Nach insgesamt 33 Tagen, also am 27. Oktober 2020, freute sich MontanaBlack auf Twitch endlich sein Comeback zu feiern. Diese Freude könnte sich möglicherweise schneller als gedacht legen.

Obwohl MontanaBlack seinen Fans versprach, darauf zu achten, möglichen Bans aus dem Wege zu gehen, sieht es nun schlecht für den Streamer aus Buxtehude aus. Nach weniger als einem Monat nach seiner Entsperrung, scheint es so, als ob MontanaBlack erneut auf Twitch gesperrt wird. In einem Twitter-Post bestätigte der Streamer: „Für mich gibt es einen 3 Tages Ban“.

MontanaBlack: Das soll der Grund für den erneuten möglichen Twitch-Ban des Streamers sein

Allem Anschein nach wird MontanaBlack erneut auf Twitch gebannt. Laut des Streamers soll der Grund für den Ban sein, dass er seinen Fans gezeigt hat, wie er es beim Akt mit einer Frau „am liebsten“ hat. Das Problem hierbei ist jedoch, dass Twitch für familienfreundlichen Inhalt steht, dabei gehören die genauen Beschreibungen des Aktes im Livestream von MontanaBlack, wohl eher nicht dazu.

Den erneuten Ban auf Twitch kann MontanaBlack nach eigenen Aussagen nicht nachvollziehen, da er „sehr Respektvoll über das Thema“ gesprochen haben soll. Jedoch machten einige Twitter-User dem Streamer klar, dass es nicht daran liegt, wie er über das Thema gesprochen hat. Der Ban auf Twitch soll aufgrund der Gesten des Streamers im Livestream zustande gekommen sein.

Nun scheint MontanaBlack nach eigenen Aussagen für 3 Tage von Twitch gesperrt worden zu sein. Ein erneuter Tiefschlag in der Twitch-Karriere des Streamers aus Buxtehude. Viele Fans aus der Community des 32-Jährigen stärken ihrem Idol MontanaBlack nun, wie bereits beim Malta-Ban, den Rücken.

MontanaBlack äußert sich zu möglichem Ban auf Twitter

Auf Twitch gibt es jedoch auch viele negative Stimmen zu MontanaBlacks Verhalten, vor allem werden dabei seine immer wieder auftretenden Widersprüche angeprangert. So schreibt der Twitter-User @D3Storm: „Stellt euch vor das hätte eine Frau gemacht, wie sie jemanden am besten reitet. Monte wäre der erste der sagen würde, dass sowas nicht geht und nichts auf Twitch zu suchen hat.

Noch ist der größte Twitch-Streamer Deutschlands nicht auf der Plattform von Amazon gebannt, sondern hat lediglich eine Mitteilung erhalten. Es scheint jedoch so, als ob MontanaBlack nicht, wie versprochen, aus seinen Fehlern gelernt hat und erneut mit umstrittenen Aussagen und Gesten einen Ban auf Twitch provoziert.

Rubriklistenbild: © Instagram: montanablack / dpa / Michael Nelson (Montage)

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Knossi: Streamer mit neuer RTL-Show von Stefan Raab – Von Twitch zum TV-Star?
Knossi: Streamer mit neuer RTL-Show von Stefan Raab – Von Twitch zum TV-Star?
Knossi: Streamer mit neuer RTL-Show von Stefan Raab – Von Twitch zum TV-Star?
PS5: Konsole bricht Versprechen – Streamer Shroud komplett enttäuscht
PS5: Konsole bricht Versprechen – Streamer Shroud komplett enttäuscht
PS5: Konsole bricht Versprechen – Streamer Shroud komplett enttäuscht
MontanaBlack: Zitat des Streamers von ZDF missbraucht – Fans schäumen vor Wut
MontanaBlack: Zitat des Streamers von ZDF missbraucht – Fans schäumen vor Wut
MontanaBlack: Zitat des Streamers von ZDF missbraucht – Fans schäumen vor Wut
Knossi: ZDF-Reportage nimmt Twitch-Streamer ins Fadenkreuz – Fans geschockt
Knossi: ZDF-Reportage nimmt Twitch-Streamer ins Fadenkreuz – Fans geschockt
Knossi: ZDF-Reportage nimmt Twitch-Streamer ins Fadenkreuz – Fans geschockt

Kommentare