1. ingame
  2. Gaming News
  3. Streaming

Ninja vs. MrBeast: Duell YouTuber – League of Legends angekündigt

Erstellt:

Von: Janik Boeck

Kommentare

MrBeast ist immer für ein Video mit abgefahrenen Turnier-Formaten zu haben. Der YouTuber fordert nun einen prominenten Gegner zum League of Legends-Duell: Ninja.

Las Vegas – MrBeast plant schon wieder die ganz große Nummer. Diesmal will der YouTube-Star allerdings selbst in den Ring steigen. Bei einem Riesen-Turnier, das auch auf Twitch übertragen wird, geht es gegen einen der erfolgreichsten Streamer der Welt: Tyler „Ninja“ Blevins. Wir verraten alles zum League of Legends Turnier von MrBeast.

Vollständiger NameJames Steven Donaldson
Bekannt alsMrBeast
Geburtstag7. Mai 1998
GeburtsortKansas, USA
Follower auf YouTube81,9 Millionen (Stand: November 2021)
Kanalaufrufe13,6 Milliarden (Stand: November 2021)

MrBeast: Erfolgreichster YouTuber fordert Streamer-Legende heraus

Gegen wen spielt MrBeast? MrBeast ist der erfolgreichste YouTuber der Welt. Und gegen wen sollte der besser antreten als gegen den ehemals erfolgreichsten Streamer der Welt. Beim Turnier „Ultimate Crown – The Ultimate Battle“ tritt MrBeast deshalb gegen Ninja an.

Zuletzt sorgte der Herausforderer für Schlagzeilen, weil MrBeast sauer auf deutsche Fans war. Die beiden amerikanischen Influencer duellieren sich in einem Best-of-3 im MOBA League of Legends von Riot Games, wozu sie sich jeweils ein Team zusammenstellen. Wer in den einzelnen Teams ist, wurde noch nicht bekannt gegeben.

Die Wahl des Spiel stieß bei einigen Fans im Vorfeld für Verwunderung. Während MrBeast nur als Gelegenheitsgamer bekannt ist, assoziieren viele seinen Kontrahenten Ninja noch immer stark mit dem Battle Royale Fortnite. Schließlich war der heute 31-Jährige lange in der professionellen Fortnite-Szene unterwegs und hat dem Spiel viel zu verdanken.

Möglich: Um das Duell der beiden YouTube-Giganten fair zu halten, entschieden sich Ninja und MrBeast dazu, in einem Spiel gegeneinander anzutreten, in dem beide keine Koryphäen sind. Auch den Unterhaltungswert sollte man für League of Legends nicht unterschätzen. Nicht ohne Grund ist LoL der am meisten verfolgte Titel im E-Sport – und das seit Jahren.

Die Streamer MrBeast und Ninja nebeneinander auf einem Plakat
MrBeast: Für Ultimate Crown fordert der YouTube-Star Ninja heraus © Twitter: CrownChannel (Montage)

Wann findet das Turnier statt? Das Turnier zwischen MrBeast und Ninja findet am 9. Juli in der HyperX Arena in Las Vegas statt. Durch die Zeitumstellung startet Ultimate Crown in Deutschland allerdings erst am 10. Juli um 1 Uhr nachts. Das Event ist auf drei Stunden angelegt und läuft bis 4 Uhr morgens. Auf twitch.tv/crown könnt ihr dann zuschauen.

Um was geht es bei dem Turnier? Den Angaben von MrBeast zufolge geht es bei Ultimate Crown nicht nur um die goldene Ananas. Tatsächlich verkündete der YouTuber, dass Ninja ein Angebot angenommen habe, um 150.000 US-Dollar zu spielen. Ob das Geld anschließend für einen guten Zweck gespendet wird, ist noch nicht bekannt. Der Klick-Millionär MrBeast muss sich aber wohl kaum um einen derartigen Betrag sorgen. Ninja dürfte es angesichts seines Erfolgs ähnlich gehen.

Auch interessant

Kommentare